nachdem ich mit diesem beitrag die anzahl von 1000 beiträgen erreiche, möchte ich gerne ein paar worte sagen.

der füllhaltervirus befiel mich schon im zarten alter von 14, da ging ich gerade ins gymnasium. von da an waren die papiergeschäfte im näheren umkreis meines elternhauses kaum mehr vor mir sicher. auf diesem weg kamen einige parker, lamys in meine hände. meinen ersten kolbenfüllhalter (einen pelikan m200 blau marmoriert mit rundkappe) bekam ich vom christkind als ich 17 jahre alt war...
auch wenn ich den folgenden jahren viele andere dinge interessanter waren (wiener mädln z.b.

tja, und dann registrierte ich mich im august 2012 hier im forum, und seitdem ist der füllhaltervirus massiv ausgebrochen (heilung unmöglich) und ein zweiter virus, die anhäufung von tinten im glas, ist noch dazugekommen. in den vergangenen 1 3/4 jahren seit meiner anmeldung habe ich viele dinge hier gelernt, erfahren und auch erworben. das schönste ist aber das gefühl, dass man hier in einem kreis ist, der einen versteht (wozu brauchst du denn so viele füllhalter (bürokollegin

selbstverständlich kann ich diesen beitrag nicht verfassen, ohne mich bei den vielen netten leuten zu bedanken, die ich hier (teilweise auch schon persönlich) kennenlernen durfte. aus einigen bekanntschaften haben sich schon freundschaften entwickelt, und das ist wunderbar.

so, bevor ich auf die tränendrüse drücke

DANKE EUCH - auf die nächsten 1000 beiträge.
ganz liebe grüsse aus wien,
stefan