Neu vS. Alt...

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Thom

Neu vS. Alt...

Beitrag von Thom » 21.07.2014 11:17

... oder die Rückkehr der Schreibmaschine.

http://www.welt.de/wirtschaft/article13 ... -Boom.html

V.G.
Thomas

Benutzeravatar
YETI
Beiträge: 1555
Registriert: 28.12.2013 14:44
Wohnort: Solingen

Re: Neu vS. Alt...

Beitrag von YETI » 21.07.2014 11:46

Nur noch Briefe in Kurrent und im regionalen Dialekt!. Viel Spaß beim Entschlüsseln!

Gruß

Andreas
Es ist besser ein kleines Licht anzuzünden, als auf die Dunkelheit zu schimpfen.

mirosc
Beiträge: 605
Registriert: 12.12.2012 15:36

Re: Neu vS. Alt...

Beitrag von mirosc » 21.07.2014 15:17

Apropos regionaler Dialekt und Kurrent:
Im 2. Weltkrieg hatten die Amerikaner ein paar Navajos beauftragt, in ihrer Sprache einen Geheimcode zu entwickeln, der die Bewegungen den Navy vor fremdem Zugriff schützen sollte. Die "Codetalker" könnten Deinem Vorschlag als Beispiel dienen :)
Gruß, Michael

Benutzeravatar
Cepasaccus
Beiträge: 2897
Registriert: 29.08.2012 18:31
Wohnort: Nürnberg

Re: Neu vS. Alt...

Beitrag von Cepasaccus » 21.07.2014 15:35

Zur Abhoersicherheit von Schreibmaschinen moechte ich darauf hinweisen:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 60408.html

Thom

Re: Neu vS. Alt...

Beitrag von Thom » 21.07.2014 16:00

Ist aber wesentlich aufwändiger. Heute schleppen sich die Leute Kamera und Mikro selber ins Haus und schließen's auch noch an. Wenn das der Mielke noch erlebt hätte!

V.G.
Thomas

Benutzeravatar
Cepasaccus
Beiträge: 2897
Registriert: 29.08.2012 18:31
Wohnort: Nürnberg

Re: Neu vS. Alt...

Beitrag von Cepasaccus » 21.07.2014 16:14

Fuer die Bereiche, in denen man sich jetzt Schreibmaschinen anschaft, wird die NSA sicher keine Muehen scheuen um die Schreibmaschinen zu verwanzen.

Cepasaccus

Thom

Re: Neu vS. Alt...

Beitrag von Thom » 21.07.2014 16:31

Klar, mit entsprechendem Aufwand und wenn die Abwehr pennt, kann man alles überwachen. Das Internet ist aber das El Dorado für flächendeckende Überwachung, sofern man mit dem ganzen Datenmist irgendwas anfangen kann.

V.G.
Thomas

Benutzeravatar
Tenryu
Beiträge: 5276
Registriert: 10.06.2004 0:45
Wohnort: Basel

Re: Neu vS. Alt...

Beitrag von Tenryu » 21.07.2014 16:49

Die brauchen gar nicht die Schreibmaschinen zu verwanzen. Es reicht wenn die Wanze im digitalen Fotokopierer steckt, mit dem die getippten Briefe hinterher vervielfältigt werden. :P

Benutzeravatar
Tombstone
Beiträge: 2742
Registriert: 03.01.2012 19:02

Re: Neu vS. Alt...

Beitrag von Tombstone » 21.07.2014 17:04

Schnickschnack Wanze - da wird die Firmware gehackt und gut ist...

:mrgreen:
Ciao - Peter

Handle stets so, dass die anderen sich wundern, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...

Thom

Re: Neu vS. Alt...

Beitrag von Thom » 21.07.2014 17:13

Oder der Papierkorb. Das Problem ist ja auch nicht der Computer sondern die Vernetzung.

V.G.
Thomas

Benutzeravatar
Cepasaccus
Beiträge: 2897
Registriert: 29.08.2012 18:31
Wohnort: Nürnberg

Re: Neu vS. Alt...

Beitrag von Cepasaccus » 21.07.2014 17:38

Scan-Zeile im Aktenvernichterschlitz.

Thom

Re: Neu vS. Alt...

Beitrag von Thom » 21.07.2014 17:52

Da stimme ich mal pauschal allem zu. Die Datenübertragung muß verhindert werden. Das mit Schreibmaschine macht eigentlich nur Sinn, um großen Datenklau durch Edwardianer zu verhindern. Klemmt doch mal 1000 Seiten zwischen die Backen.

V.G.
Thomas

Benutzeravatar
Tenryu
Beiträge: 5276
Registriert: 10.06.2004 0:45
Wohnort: Basel

Re: Neu vS. Alt...

Beitrag von Tenryu » 21.07.2014 19:53

Die Amerikaner spionieren nicht, sie beaufsichtigen die Deutschen. :mrgreen:

Thom

Re: Neu vS. Alt...

Beitrag von Thom » 21.07.2014 20:23

Na ja, warum einfach... Da bräuchten sie nur die knüppelharte Frage zu stellen: "Und, wie sieht's aus?"

V.G.
Thomas

Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“