4 1/2

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
schmidt
Beiträge: 8
Registriert: 13.12.2003 19:54

4 1/2

Beitrag von schmidt »

Meine Feder zeigt folgende Aufschrift: Montblanc 4 1/2 .
Welcher Experte könnte mir sagen aus welchem Jahr in etwa könnte der Füllhalter sein? :cry:
frank
Beiträge: 38
Registriert: 15.12.2003 13:10
Wohnort: Wien

Beitrag von frank »

Hallo,

wenn es sich dabei um die Modellnummer handelt, die sollte auf der Blindkappe stehen, gibt es zwei Möglichkeiten für ein Modell 4.
1. Aus dänischer Produktion ca. 1935-1946
2. Aus deutscher Produktion ca. 1925-1929
Das sind allerdings Modell 4 Füller. Wenn du ein Foto hättest, könnten wir noch genauer auf die Sache eingehen.

Hope this helps,

Gruss,
Frank
schmidt
Beiträge: 8
Registriert: 13.12.2003 19:54

Beitrag von schmidt »

Hallo Frank,
vielen Dank für deine Auskunft.
Leider hab ich kein Bild vom Füllhalter,
aber es könnte stimmen ; aus D vor 1930

Danke
Antworten

Zurück zu „Das Identifizieren von Schreibgeräten / Identifying different writing instruments“