Bissel weniger schlimm als bei Füllern und Uhren
Hej, die Dinge sind zum Benutzen da .... auch Uhren. Und selbst ein Schreibtischtäter hat nach 2 Tagen die ersten Schlieren auf der Armbandschliesse.
Bei einem Montblanc ist das nicht anders.
Und wie Peter schon schreibt ..... dafür kann man das gekaufte Schreibgerät direkt testen.
Mein Heritage stammt aus der MB-Boutique ..... er wurde in Auslieferungsverpackung gebracht, war aber nicht der den ich geschrieben hatte. Er wurde dann mit Handschuhen ausgepackt, mir gezeigt, die Unterlagen ausgefüllt und alles wieder verpackt .... ohne DNA-Spuren und Fingerabdrücke ..... ich hatte dann das Glück das er noch schöner schrieb als der Testfüller
Meinen Mozart habe ich vom Fachhändler und da der getestete einfach genial schön schrieb bestand ich darauf auch diesen zu nehmen. Er wurde dann gereinigt und poliert .... ich hab keine Microkratzer bemerkt.
Und wären mir welche aufgefallen hätte ich einfach höflich nach einem kleinen Abschlag oder einer Beigabe gefragt.
Die Microdinger hätte ich selber poliert oder gelassen, weil sie nach zwei Tagen eh da sind .... ich kann mit Baumwollhandschuhen so schlecht schreiben