Killerturnschuh hat geschrieben:Care Paket aus Tokio! Neben neuen Katzenstuhlsocken auch die letzten vier Nagasawa Kobe Ink die mir noch gefehlt haben.
- Suma/ Purple
- Shioya / Vintage Sepia
- Montet Violet
- Tamon /gray violet ( diese Farbe ist grandios)
Darf ich fragen wie viele Gläser du hast aus der Serie? Ich habe 52 und ich bekomme noch 4 die ich nicht habe. Ich habe da verschiedene Quellen in Japan, die meinen, dann hätte ich sie alle. So sicher bin ich mir da aber nicht. Ich habe auch die Kingdom Note Tinten, da gibt es auch eine Tinte limitiert, die ich schon eine Weile suche. In Japan hat man es mit limitierten Auflagen und den besonderen Besonderheiten.
Mark
Man muss die Steine, über die man schreibt, angefasst haben! Hildegard Maria Rauchfuß
da ich nicht mit Blau, Schwarz und Rosa schreibe habe ich 34.
Anders als bei den Iroshizuku von denen ich alle - und manche doppelt - habe, da sie Teil einer Lichtinstallation sind (Glasregal mit indirekter Beleuchtung), liebe ich die Nagasawa Kobe Ink ob ihrer fantastischen Schreibeigenschaften und schönen Schattierung.
Zwischen meinen Aufenthalten in Japan bekomme ich sie von meiner in Tokio lebenden Freundin. Allerdings musste sie einen Großteil der Tinten extra bei ihrem Schreibwarenhändler bestellen. Es gibt bisher 52 reguläre und 7 limitierte Tinten.
Salve
Angi
"Don't believe everything you read on the Internet!" Bob Dylan
Drummer, Metallica
Die Antwort die ich offiziell von Sailor bekommen habe, sprach von 51 und 4. Spätestens mit der 52. Serientinte war ich sicher das stimmt nicht. Ich glaube auch die 52/7 nicht, da die vier die ich jetzt bekomme, nicht auf meiner Liste standen, danach fehlen mir noch 8,4 kriege ich, 4 habe ich noch auf der Liste. Mein Lieblingshändler in Japan hatte das extra für mich organisiert, mein BungBox Nachfüller bekomme ich auch so, aber erst wieder im Januar.
Wenn ich ihn richtig verstanden habe, ist das nicht ungewöhnlich das einfach mal so nach Lust eine Serie a 100 Gläser verkauft wird. Gerade Sailor ist ja bekannt für diese ganzen Spezialserien. Da kann es gut sein das diese Tinten ausserhalb Japans nie publik werden.
Kein Schwarz, Blau und Rosa, coole Einstellung. Bei mir beschränkt sich das eher auf kein Rosa, sehr spezielles Blau und viel Rot/Orange, wie die Fuyu Gaki Tinte, meine Lieblingstinte von Iroshizuku.
Mark
Man muss die Steine, über die man schreibt, angefasst haben! Hildegard Maria Rauchfuß
Stimmt, Sailor ist da recht spontan was die Editionen angeht. Die Nagasawa Kobe Serie (Füller, Notizbücher und Etuis) sind eigentlich auch ausschließlich für den japanischen Markt bestimmt. So wurde es mir letzten Herbst in Tokio erklärt.
Es macht für mich einfach keinen Sinn Nagasawa Kobe Inks zu kaufen bei denen ich von Anfang an weiß dass ich sie nie benutzen werde.
Schwarze Tinten nehme ich nur zum Zeichnen. Von denen bekommt man aber beim Füllerkauf praktisch von jedem Hersteller eine Glas ...somit bin ich auf unabsehbare Zeit reichlich ausgestattet.
Ich schicke dir mal als PN einen Link.
Salve
Angi
"Don't believe everything you read on the Internet!" Bob Dylan
Drummer, Metallica
nachdem ich in den letzten monaten brav tinten abgebaut hab, bin ich nun wieder in einer leichten aufbauphase.
beim heutigen besuch bei montblanc gingen mit:
oyster grey
burgundy red
blue hour
alle zunächst in patronenform, ich will mir mal einen eindruck verschaffen, bevor ich die gläser kaufe...
liebe grüße,
stefan.
sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
Das Montblanc Burgundy Red habe ich auch und bin ziemlich überzeugt davon.
Mein neustes Fässchen ist tatsächlich ein klassisches Fässchen 4001 Pelikan Blau. Das wird mit einem Hauch schwarz und einem Tröpfchen MB Burgundy zu meinem persönlichen Lieblingsblau...
In den letzten drei Tagen haben meine Familie und ich im Rahmen eines Kurzurlaubs Paris besucht. Trotz des ziemlich straffen Zeitplans habe ich drei Füllerläden besuchen können. Und in einem habe ich dann auch zwei Tinten gefunden, die schon etwas länger auf meinem Wunschzettel stehen: Kon-Peki und Tsuki-Yo von Iroshizuku...
Beide waren leider nur im 15ml Flakon vorrätig - aber als kleines Andenken an die Reise sind sie perfekt. Dank der überaus netten Inhaberin des Geschäftes wurden sie zudem "reisefest" in der passenden Box verpackt. Ich habe einfach nicht geschaltet, sonst wäre der freie Platz nicht frei geblieben... aber das lässt sich ja noch ändern...
Iroshizuku_klein.jpg (399.78 KiB) 4541 mal betrachtet
Viele Grüße Jörg Nichts amüsiert mich mehr, als wenn ich über mich selbst lache. Mark Twain