Ja, nur ist Filz als Material nicht edel genug für den Rest des Füllers.
Da ist aber vieles Möglich, Edel- und Halbedelsteine, Svarovski Kristalle, Gravurplatte, Embleme, auch Holz wie Du schon erwähnt hast. Das Designelement ist stark variabel.
Natürlich, wie auch z. B. bei Sichtfenstern (die ich auch nicht mag).
Kurz OT: Bei Patronenfüllern brauch ich sie nicht, aber ansonsten: doch bitte unbedingt! (oder halt gleich den ganzen Füllerkörper durchschaubar machen )
Ja, nur ist Filz als Material nicht edel genug für den Rest des Füllers. Wie wäre es mit einem Stück Holz, passend zum Schaft oder auch nicht?
Wie Marcel schon sagte: Theoretisch sollten da leicht auch diverse andere Materialien eingesetzt werden können.
Mir gefällt aber tatsächlich gerade der bunte Filz richtig gut. Weil er eben in Farbe UND Material einen Kontrastpunkt setzt.
Hätte höchstens Bedenken, dass er vielleicht schneller schmuddlig werden könnte. Aber vielleicht wäre ja in diesem Fall auch ein nachträglicher Austausch möglich.
die rechtwinklige Lösung finde ich am besten. Der orangefarbene Filz erinnert mich an ein Briefmarkenschwämmchen von anno dazumal. Hier würde ich eine Keramikmasse nehmen. Da kann man auch etwas einbrennen (Logo/Bild/Schriftzug/QR-Code) und den Füller personalisieren.
Natürlich, wie auch z. B. bei Sichtfenstern (die ich auch nicht mag).
Kurz OT: Bei Patronenfüllern brauch ich sie nicht, aber ansonsten: doch bitte unbedingt! (oder halt gleich den ganzen Füllerkörper durchschaubar machen )
Ja, nur ist Filz als Material nicht edel genug für den Rest des Füllers. Wie wäre es mit einem Stück Holz, passend zum Schaft oder auch nicht?
Wie Marcel schon sagte: Theoretisch sollten da leicht auch diverse andere Materialien eingesetzt werden können.
Mir gefällt aber tatsächlich gerade der bunte Filz richtig gut. Weil er eben in Farbe UND Material einen Kontrastpunkt setzt.
Hätte höchstens Bedenken, dass er vielleicht schneller schmuddlig werden könnte. Aber vielleicht wäre ja in diesem Fall auch ein nachträglicher Austausch möglich.
Ja, ist viel möglich an Stelle des Filzes. Und das mit der Wertigkeit ist auch richtig. Aber es ist eben eine Variante die leicht an Farbkombinationen der Kleidung angepasst werden könnte. Man kann experimentieren... was ich sicher noch weiter tuen werde.
die rechtwinklige Lösung finde ich am besten. Der orangefarbene Filz erinnert mich an ein Briefmarkenschwämmchen von anno dazumal. Hier würde ich eine Keramikmasse nehmen. Da kann man auch etwas einbrennen (Logo/Bild/Schriftzug/QR-Code) und den Füller personalisieren.
Ein Petschaft hätte dort auch einen guten Platz...
Fände ich nicht gut, stört das Design. Aber vielleicht zum Nachrüsten, wie bei Kaweco, falls jemand unbedingt einen möchte.
Und ich weiß ehrlich gesagt nicht, was dieser Quatsch mit diesen Stoppern soll. Gäb‘s einen Clip, gäbe es das Problem erst gar nicht. Man muss den Füller nicht zig mal neu erfinden bzw. verschlimmbessern.
Und ich weiß ehrlich gesagt nicht, was dieser Quatsch mit diesen Stoppern soll. Gäb‘s einen Clip, gäbe es das Problem erst gar nicht. Man muss den Füller nicht zig mal neu erfinden bzw. verschlimmbessern.
Man muss nicht, aber man kann - also wieso nicht
Für Leute die klassische Füller mit klassischen Clips bevorzugen gibt es ja in Vergangenheit, Gegenwart und sehr wahrscheinlich auch Zukunft genug Alternativen
… es zieht mich aber deutlich mehr in das objekthafte Gestalten …
Nichts für ungut, aber dann würd‘ ich‘s mal mit Skulpturen ohne Schreibfunktion versuchen. Es ist nämlich wirklich von Vorteil, wenn ein Schreibgerät einen Clip hat, nicht wegrollt und keine beim Schreiben hinderliche Stufe hat.