Neues von Saarpen

Moderatoren: Linceo, Lamynator, desas

Benutzeravatar
MarkIV
Beiträge: 2303
Registriert: 17.07.2015 8:45

Re: Neues von Saarpen

Beitrag von MarkIV » 02.08.2018 22:06

Toll!!

Da ist dir ein sehr stimmiger und schöner Stift gelungen....

:D :D

Mark
Fortis Fortuna Adiuvat

In einer irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen, ist schon ein Widerspruch in sich.
(Voltaire)

Benutzeravatar
Knorzenbach
Beiträge: 470
Registriert: 19.11.2017 0:37
Wohnort: Nordbaden

Re: Neues von Saarpen

Beitrag von Knorzenbach » 02.08.2018 23:30

Hallo Volker,

was für ein schöner Füller! Klasse! Der ist Dir wirklich gut gelungen. Mir gefällt die matte Oberfläche auch besser.

Gruß
Tomm

Benutzeravatar
ichmeisterdustift
Beiträge: 2388
Registriert: 03.06.2012 6:42
Wohnort: Kirkel
Kontaktdaten:

Re: Neues von Saarpen

Beitrag von ichmeisterdustift » 15.08.2018 12:24

Danke, Mark und Tomm, freut mich sehr.

Saarpen 146 ist aus Schönberger Ebonite "Ponceau" gefertigt, alleine das dezent taillierte Griffstück hat mich einige Nervenstränge gekostet, gut 2 Stunden habe ich dafür gebraucht, die meiste Zeit fürs Schleifen und Polieren.
Der Füller ist mit 137mm offen und einen Durchmesser von 13,6mm (Kappe 16,4mm) ordentlich dimensioniert.
.
SaarpenSP146-06klein.jpg
SaarpenSP146-06klein.jpg (201.91 KiB) 909 mal betrachtet
.
SaarpenSP146-07.jpg
SaarpenSP146-07.jpg (128.03 KiB) 909 mal betrachtet
.

Sonnige Grüße,
Volker
gewerbliche Webpräsenz:
http://www.pen-paradise.de
Email: vertrieb@pen-paradise.de
NEU: http://www.saarpen.com - Handgefertigte Füllhalter - made in Germany
Instagram: https://www.instagram.com/saar.pen/

Benutzeravatar
murks
Beiträge: 13
Registriert: 05.03.2017 9:10
Wohnort: Terra

Re: Neues von Saarpen

Beitrag von murks » 16.08.2018 23:42

# 146
das Ebonit hat eine schöne Farbe :)

von der Form her gefällt mir der # 140 jedoch um Welten besser
ich steh halt bei Füllern auf Rundungen :D
nix

Benutzeravatar
ichmeisterdustift
Beiträge: 2388
Registriert: 03.06.2012 6:42
Wohnort: Kirkel
Kontaktdaten:

Re: Neues von Saarpen

Beitrag von ichmeisterdustift » 12.05.2019 8:25

Nach über 6 Monaten Pause arbeite ich mich langsam wieder an der Drehbank ein und ich verspüre, dass die Lust wieder kommt. Neues Ebonite von SEM ist angekommen und musste gleich mal ausprobiert werden, auch mit dem neuen Polierbock.
SaarpenSP153-03klein.jpg
SaarpenSP153-03klein.jpg (178.01 KiB) 375 mal betrachtet
ebonitealle08klein.jpg
ebonitealle08klein.jpg (150.13 KiB) 375 mal betrachtet
.
Zwei Geburtstags-Bestellungen habe ich bereits abgearbeitet, eine kann ich hier noch nicht zeigen, aber diese:
SaarpenSP152-01klein.jpg
SaarpenSP152-01klein.jpg (140.98 KiB) 375 mal betrachtet
.
Die beiden letzten bestellten Safari-Bodies sind fertig, leider meldet sich die Kundin nicht auf meine Emails, vielleicht liest sie ja hier mit (Claudia S.):
SafariClaudiaS.jpg
SafariClaudiaS.jpg (97.79 KiB) 375 mal betrachtet
.
Ich hoffe, die noch vorliegenden Bestellungen bis Ende Juli abarbeiten zu können, Bilder werden dann hier folgen.
Einen schönen Sonntag,
Volker
gewerbliche Webpräsenz:
http://www.pen-paradise.de
Email: vertrieb@pen-paradise.de
NEU: http://www.saarpen.com - Handgefertigte Füllhalter - made in Germany
Instagram: https://www.instagram.com/saar.pen/

Bauzi
Beiträge: 80
Registriert: 24.06.2018 10:32
Wohnort: Langenhagen

Re: Neues von Saarpen

Beitrag von Bauzi » 12.05.2019 11:43

Hallo Volker,

großes Kompliment. Die sehen echt super schick aus.
Ich hoffe, dass deine Lust noch lange anhält und du weiter so schöne Bilder einstellst.
VG
Manuel

Benutzeravatar
ichmeisterdustift
Beiträge: 2388
Registriert: 03.06.2012 6:42
Wohnort: Kirkel
Kontaktdaten:

Re: Neues von Saarpen

Beitrag von ichmeisterdustift » 15.05.2019 7:07

@ Bauzi: Danke, Manuel, freut mich sehr.

Eine kleine Korrektur: Saarpen 153 ist nicht aus Ebonite Honey sondern aus Ebonite Briar gefertigt.

Gruß,
Volker
gewerbliche Webpräsenz:
http://www.pen-paradise.de
Email: vertrieb@pen-paradise.de
NEU: http://www.saarpen.com - Handgefertigte Füllhalter - made in Germany
Instagram: https://www.instagram.com/saar.pen/

Antworten

Zurück zu „andere Marken / different brands“