Neues von Saarpen

Moderatoren: Linceo, Lamynator, desas

Antworten
Benutzeravatar
MarkIV
Beiträge: 2328
Registriert: 17.07.2015 8:45

Re: Neues von Saarpen

Beitrag von MarkIV » 02.08.2018 22:06

Toll!!

Da ist dir ein sehr stimmiger und schöner Stift gelungen....

:D :D

Mark
Fortis Fortuna Adiuvat

In einer irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen, ist schon ein Widerspruch in sich.
(Voltaire)

Benutzeravatar
Knorzenbach
Beiträge: 512
Registriert: 19.11.2017 0:37
Wohnort: Nordbaden

Re: Neues von Saarpen

Beitrag von Knorzenbach » 02.08.2018 23:30

Hallo Volker,

was für ein schöner Füller! Klasse! Der ist Dir wirklich gut gelungen. Mir gefällt die matte Oberfläche auch besser.

Gruß
Tomm

Benutzeravatar
ichmeisterdustift
Beiträge: 2433
Registriert: 03.06.2012 6:42
Wohnort: Kirkel
Kontaktdaten:

Re: Neues von Saarpen

Beitrag von ichmeisterdustift » 15.08.2018 12:24

Danke, Mark und Tomm, freut mich sehr.

Saarpen 146 ist aus Schönberger Ebonite "Ponceau" gefertigt, alleine das dezent taillierte Griffstück hat mich einige Nervenstränge gekostet, gut 2 Stunden habe ich dafür gebraucht, die meiste Zeit fürs Schleifen und Polieren.
Der Füller ist mit 137mm offen und einen Durchmesser von 13,6mm (Kappe 16,4mm) ordentlich dimensioniert.
.
SaarpenSP146-06klein.jpg
SaarpenSP146-06klein.jpg (201.91 KiB) 1794 mal betrachtet
.
SaarpenSP146-07.jpg
SaarpenSP146-07.jpg (128.03 KiB) 1794 mal betrachtet
.

Sonnige Grüße,
Volker
gewerbliche Webpräsenz:
http://www.pen-paradise.de
Email: vertrieb@pen-paradise.de
NEU: http://www.saarpen.com - Handgefertigte Füllhalter - made in Germany
Instagram: https://www.instagram.com/saar.pen/

Benutzeravatar
murks
Beiträge: 13
Registriert: 05.03.2017 9:10
Wohnort: Terra

Re: Neues von Saarpen

Beitrag von murks » 16.08.2018 23:42

# 146
das Ebonit hat eine schöne Farbe :)

von der Form her gefällt mir der # 140 jedoch um Welten besser
ich steh halt bei Füllern auf Rundungen :D
nix

Benutzeravatar
ichmeisterdustift
Beiträge: 2433
Registriert: 03.06.2012 6:42
Wohnort: Kirkel
Kontaktdaten:

Re: Neues von Saarpen

Beitrag von ichmeisterdustift » 12.05.2019 8:25

Nach über 6 Monaten Pause arbeite ich mich langsam wieder an der Drehbank ein und ich verspüre, dass die Lust wieder kommt. Neues Ebonite von SEM ist angekommen und musste gleich mal ausprobiert werden, auch mit dem neuen Polierbock.
SaarpenSP153-03klein.jpg
SaarpenSP153-03klein.jpg (178.01 KiB) 1260 mal betrachtet
ebonitealle08klein.jpg
ebonitealle08klein.jpg (150.13 KiB) 1260 mal betrachtet
.
Zwei Geburtstags-Bestellungen habe ich bereits abgearbeitet, eine kann ich hier noch nicht zeigen, aber diese:
SaarpenSP152-01klein.jpg
SaarpenSP152-01klein.jpg (140.98 KiB) 1260 mal betrachtet
.
Die beiden letzten bestellten Safari-Bodies sind fertig, leider meldet sich die Kundin nicht auf meine Emails, vielleicht liest sie ja hier mit (Claudia S.):
SafariClaudiaS.jpg
SafariClaudiaS.jpg (97.79 KiB) 1260 mal betrachtet
.
Ich hoffe, die noch vorliegenden Bestellungen bis Ende Juli abarbeiten zu können, Bilder werden dann hier folgen.
Einen schönen Sonntag,
Volker
gewerbliche Webpräsenz:
http://www.pen-paradise.de
Email: vertrieb@pen-paradise.de
NEU: http://www.saarpen.com - Handgefertigte Füllhalter - made in Germany
Instagram: https://www.instagram.com/saar.pen/

Bauzi
Beiträge: 93
Registriert: 24.06.2018 10:32
Wohnort: Langenhagen

Re: Neues von Saarpen

Beitrag von Bauzi » 12.05.2019 11:43

Hallo Volker,

großes Kompliment. Die sehen echt super schick aus.
Ich hoffe, dass deine Lust noch lange anhält und du weiter so schöne Bilder einstellst.
VG
Manuel

Benutzeravatar
ichmeisterdustift
Beiträge: 2433
Registriert: 03.06.2012 6:42
Wohnort: Kirkel
Kontaktdaten:

Re: Neues von Saarpen

Beitrag von ichmeisterdustift » 15.05.2019 7:07

@ Bauzi: Danke, Manuel, freut mich sehr.

Eine kleine Korrektur: Saarpen 153 ist nicht aus Ebonite Honey sondern aus Ebonite Briar gefertigt.

Gruß,
Volker
gewerbliche Webpräsenz:
http://www.pen-paradise.de
Email: vertrieb@pen-paradise.de
NEU: http://www.saarpen.com - Handgefertigte Füllhalter - made in Germany
Instagram: https://www.instagram.com/saar.pen/

Benutzeravatar
ichmeisterdustift
Beiträge: 2433
Registriert: 03.06.2012 6:42
Wohnort: Kirkel
Kontaktdaten:

Re: Neues von Saarpen

Beitrag von ichmeisterdustift » 24.05.2019 11:06

Ein bereits im vergangenen November angenommener Auftrag: Einen neuen Korpus mit Kappe für einen zerbrochenen Parker Duofold anfertigen. Der Schaft wäre mal fertig:
.
ArunDuofold03klein.jpg
ArunDuofold03klein.jpg (126.31 KiB) 883 mal betrachtet
.
Für die Kappe werde ich den Original Clip und das Kappenköpfchen mit Parker-Logo verwenden. Und zuletzt soll die Feder zu einer Stub geschliffen werden.
Ich hoffe, dem Kunden wird es gefallen.

Gruß,
Volker
gewerbliche Webpräsenz:
http://www.pen-paradise.de
Email: vertrieb@pen-paradise.de
NEU: http://www.saarpen.com - Handgefertigte Füllhalter - made in Germany
Instagram: https://www.instagram.com/saar.pen/

Benutzeravatar
Edelweissine
Beiträge: 1290
Registriert: 08.01.2016 18:32

Re: Neues von Saarpen

Beitrag von Edelweissine » 24.05.2019 11:34

Superschöne Farbkombination!
Und die Idee, vorhandene Originalteile zu verbauen, gefällt mir auch sehr.
Gruß,
Heike

Benutzeravatar
Knorzenbach
Beiträge: 512
Registriert: 19.11.2017 0:37
Wohnort: Nordbaden

Re: Neues von Saarpen

Beitrag von Knorzenbach » 24.05.2019 11:41

Ich hoffe, dem Kunden wird es gefallen.
Mir gefällt´s!

Gruß,
Tomm

Old Boy
Beiträge: 256
Registriert: 04.06.2018 14:29
Wohnort: NRW

Re: Neues von Saarpen

Beitrag von Old Boy » 24.05.2019 17:43

ichmeisterdustift hat geschrieben:
12.05.2019 8:25
...
.
Die beiden letzten bestellten Safari-Bodies sind fertig, leider meldet sich die Kundin nicht auf meine Emails, vielleicht liest sie ja hier mit (Claudia S.):
.
Sollte sich die Claudia S. nicht melden ... der Schwarz/Blaue gefällt mir ... muß also kein "Ladenhüter" werden 8-)
Tintenblaue Grüße ... und immer ein gutes Tröpfchen in Reserve
Old Boy

Benutzeravatar
ichmeisterdustift
Beiträge: 2433
Registriert: 03.06.2012 6:42
Wohnort: Kirkel
Kontaktdaten:

Re: Neues von Saarpen

Beitrag von ichmeisterdustift » 25.05.2019 6:31

Danke, Heike und Tomm.
Nun ist er fertig:
.
ArunDuofold04klein.jpg
ArunDuofold04klein.jpg (111.89 KiB) 694 mal betrachtet
ArunDuofold06klein.jpg
ArunDuofold06klein.jpg (118.7 KiB) 694 mal betrachtet
ArunDuofold08klein.jpg
ArunDuofold08klein.jpg (110.93 KiB) 694 mal betrachtet
Ein schönes Wochenende,
Volker
gewerbliche Webpräsenz:
http://www.pen-paradise.de
Email: vertrieb@pen-paradise.de
NEU: http://www.saarpen.com - Handgefertigte Füllhalter - made in Germany
Instagram: https://www.instagram.com/saar.pen/

Benutzeravatar
Edelweissine
Beiträge: 1290
Registriert: 08.01.2016 18:32

Re: Neues von Saarpen

Beitrag von Edelweissine » 25.05.2019 8:03

Wunderschön!
Lieber Volker, das ist absolutes Edelrecycling, Traditionsbewahrung und Wiederbelebung etwas unwiederbringlich Verlorenen gleichzeitig - einfach nur großartig!
Gruß,
Heike

Benutzeravatar
doubleyoukay
Beiträge: 228
Registriert: 18.01.2017 12:40
Wohnort: Münsterland

Re: Neues von Saarpen

Beitrag von doubleyoukay » 25.05.2019 15:26

Chapeau, Volker! :o

Dank Handwerkskunst und Einfallsreichtum wurde aus einem unbrauchbaren "Wrack" ein hinreissendes Unikat, das in eleganter Weise "Vintage" und Moderne in sich vereint. Für solche "Hybriden" solltest Du vielleicht ein Zertifikat drucken (und evtl. sogar siegeln), welches die Entstehungsgeschichte und die Komponenten dokumentiert. Wäre zu schade, wenn sich das in den Nebeln der Zeit verliert und irgendwann ein Erbe nicht mehr weiss, was für ein Kleinod er da in Händen hält. :ugeek:
Gruß aus dem Münsterland

Wilhelm
----------
"My candle burns at both ends; It will not last the night;
But ah, my foes, and oh, my friends -- It gives a lovely light!"
(Edna St. Vincent Millay)

Benutzeravatar
Pelle13
Beiträge: 1509
Registriert: 20.03.2016 10:25

Re: Neues von Saarpen

Beitrag von Pelle13 » 25.05.2019 23:37

Respekt, der Parker Duofold ist wirklich bildschön und sehr stimmig geworden! Ein absolutes Glanzstück mit dem der Besitzer bestimmt sehr glücklich werden wird.

Danke fürs Zeigen,
Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)

Antworten

Zurück zu „andere Marken / different brands“