Pelikan M805 Ocean Swirl

Moderatoren: Linceo, Lamynator, desas

Antworten
ebbyashia
Pelikan M805 Ocean Swirl

Beitrag von ebbyashia » 23.12.2018 13:49

Hi ihr :)

Je nachdem, wie die Informationen hier ausfallen, würde ich mir einen M805 Ocean Swirl zulegen, bevor ich nicht mehr an ihn ran komme. Vor einem Monat war er noch bei Papier & Stift und bei Fritz Schimpf erhätlich, beide haben ihn nun von ihren Websites gestrichen. Daher habe ich nun bedenken, dass ich noch schwieriger an ihn dran komme, je länger ich warte. Habt ihr vllt noch Händler, die ihn führen oder wisst von jemandem, der ihn wider allem verkaufen möchte?

Was habt ihr für Erfahrungen mit der Beschaffung von Special Editions nach deren Erscheinung? Ist es ratsam jetzt danach zu suchen als noch zu warten? Der Vibrant Orange steht auch noch auf der Liste, aber der ist ja erst vor kurzem erschienen.
Gruß, Alina

Earth without Art is just "Eh" ♥ | Instagram

ebbyashia
Re: Pelikan M805 Ocean Swirl

Beitrag von ebbyashia » 23.12.2018 14:23

Nachtrag, anscheinend hat Rakuten noch einen? Habt ihr da schon mal bestellt?
Gruß, Alina

eisbaer-kiel

Beitrag von eisbaer-kiel » 23.12.2018 14:28

Hallo Alina,
ich habe zwar keinen zu verkaufen. Aber meine Erfahrung ist, dass es solche limitierten Ausgaben immer mal wieder bei Händlern gibt. Meist bei denen, die online nicht unterwegs sind. Meinen Vibrant Orange habe ich in Hamburg bei einem Händler bekommen, der auch noch den Vibrant Blue und einen grün-schwarzen 120er hatte. Tübingen ist dagegen bundesweit - nicht zuletzt durch unser Forum - bekannt, sodass dort die Nachfrage viel größer ist.
VG Manfred

Füchschen

Beitrag von Füchschen » 23.12.2018 14:33

Penhouse ist sehr gut und versendet schnell. Ich würde allerdings eher bei Schimpf oder Papier und Stift oder anderen deutschen Händlern nachfragen, denn da käme dann ja noch Zoll und MwSt drauf.
Tintige Grüße Vanessa

ebbyashia

Beitrag von ebbyashia » 23.12.2018 14:42

Vielen Dank euch beiden. Ich kenne leider in Dortmund keinen guten lokalen Händler. Bei dem letzten, wo ich war, hatten sie auch keinen Ocean Swirl und konnten ihn nicht zum Ausprobieren/ Anschauen für mich anfordern. Wer hier noch gute Tipps hat, immer her damit :)

Bei Papier & Stift ist er komplett ausverkauft, Anja hat blitzschnell zurück geschrieben :lol:
Gruß, Alina

Rokebyrose

Beitrag von Rokebyrose » 23.12.2018 14:44

Du kannst einfach mal auf Verdacht hier anrufen: ZeichenCenter Ebeling, denn die halten manchmal noch das eine oder andere Exemplar zurück, obwohl die Onlineanzeige schon den Ausverkauf zeigt.

Viele Händler versenden übrigens auch gegen Vorkasse, auch wenn sie keinen Online-Shop haben. Einfach Telefonbuch zücken und durchklingeln.
"Everybody's got something to hide except me and my monkey"

Verne

Beitrag von Verne » 23.12.2018 16:12

Regina Martini kann man natürlich auch noch einmal fragen ;)
Sorry, den letzten hab ich wohl bei Anja gekauft und den gebe ich auch nicht mehr her! Viel Glück bei Deiner suche, da hast Du einen sehr schönen Pelikan ausgesucht :mrgreen:
Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen. (John Lennon)

Vespafahrer

Beitrag von Vespafahrer » 23.12.2018 19:20

Bei Ortloff in Köln lagen gestern noch welche in der Pelikan-Vitrine in an der rechten Säule. Zusammen mit einem Iconic-Blue und vielen Brüdern und Schwestern wollten sie noch ein neues Zuhause. Dortmund-Klön geht ja auch mit der Bahn innerhalb von 45 Minuten.

Gruß
Holger

ebbyashia

Beitrag von ebbyashia » 24.12.2018 10:29

Bei Ortloff bekam ich gemixte Antworten. Per Mail wurde mir der Füller im Geschenkset zu 190€ angeboten, beim Anruf konnte die Mitarbeiterin keinen mehr in den Schubladen finden. Sei es drum, Regina Martini ist meine Retterin. Zu Weihnachten hat sie tatsächlich noch ein Exemplar mit M Feder für mich :D So kann ich beruhigt mit hoffentlich baldigem neuen Job im neuen Jahr auf die Jagd nach dem kleinen Vibrant Orange gehen und muss keine Angst haben, dass ich den Ocean Swirl verpasst habe. Ist das schon Füller-FoMo? :lol:
Gruß, Alina

Pruppi

Beitrag von Pruppi » 24.12.2018 23:15

Glückwunsch, liebe Alina. Oder besser gesagt: Frohe Weihnachten.🎄🎁
Das mit 190 € kann ich nicht glauben. Vielleicht die Box. Aber ohne Füller. 😂 Da hat sich der Verkäufer mit Sicherheit vertan. Rabatt hin oder her. Jedenfalls freue ich mich sehr für dich, dass du noch einen ergattert hast. Ich würde mich über Fotos freuen denn jeder sieht ja ein bissl anders aus. Welche Tinte spendierst du ihm?
Liebe Grüße
Nicole

Narundil

Beitrag von Narundil » 26.12.2018 22:50

ebbyashia hat geschrieben:
24.12.2018 10:29
Bei Ortloff bekam ich gemixte Antworten. Per Mail wurde mir der Füller im Geschenkset zu 190€ angeboten, beim Anruf konnte die Mitarbeiterin keinen mehr in den Schubladen finden. Sei es drum, Regina Martini ist meine Retterin. Zu Weihnachten hat sie tatsächlich noch ein Exemplar mit M Feder für mich :D So kann ich beruhigt mit hoffentlich baldigem neuen Job im neuen Jahr auf die Jagd nach dem kleinen Vibrant Orange gehen und muss keine Angst haben, dass ich den Ocean Swirl verpasst habe. Ist das schon Füller-FoMo? :lol:
Das ist definitivi eine Form von FOMO und CPAD, wenn du dich erinnerst ;)
Glückwunsch zum neuen Vogel :)

LG,
Steffen

Antworten

Zurück zu „Archiv: Schreibgeräte und Zubehör-Gesuche (privat)“