Neuheiten 2019

Moderatoren: desas, Linceo, toni, DanielH

Antworten
ralph
Beiträge: 385
Registriert: 26.01.2008 20:22
Wohnort: Köln

Neuheiten 2019

Beitrag von ralph » 13.01.2019 12:48

Hallo,

hat jemand hier im Netz schon Informationen zu den Neuheiten 2019 bei MB gefunden, hierbei meine ich alles, nicht nur PoA oder WE, sondern auch die normale Ware.

Mich interessiert alles was es gibt.

Herzlichen Dank!

Ralph

Benutzeravatar
Rokebyrose
Beiträge: 825
Registriert: 01.12.2016 19:04
Wohnort: Berlin

Re: Neuheiten 2019

Beitrag von Rokebyrose » 14.01.2019 15:21

Also, ich habe nur einen Blogbeitrag gefunden, der folgendes behauptet:

- MB wird eine Flexfeder auf den Markt bringen
- Die Writers Edition wird Rudyard Kipling (schon wieder ein Mann) gewidmet werden
- Die Patrons of the Art ehrt Hadrian (schon wieder ein Mann)
- Great Character wird wohl Walt Disney (und schon wieder ein Mann) werden
- Es wird einen Maki-e Montblanc und einen sandbraunen Kleiner-Prinz-Füller geben.

Und auch an Frauen wurde liebevoll gedacht. Wir bekommen eine Ladies Edition Tinte mit einer Perlenkette darauf. Die Tinte wird... ein zartes Rosa sein. Man stelle sich die Überraschung vor.
Hier ein Blick darauf: https://www.stilografica.it/refills/ink ... ml-545.htm
Es gibt ein berühmtes Zitat vom Maler Max Liebermann. Wer es kennt, weiß, welches ich meine.
"Everybody's got something to hide except me and my monkey"

Benutzeravatar
NicolausPiscator
Beiträge: 2661
Registriert: 14.01.2017 17:31
Wohnort: Mare Crisium
Kontaktdaten:

Re: Neuheiten 2019

Beitrag von NicolausPiscator » 14.01.2019 15:28

Humpf... danke Dir, liebe Rokebyrose...

Mesonus
Beiträge: 207
Registriert: 11.07.2017 22:34
Wohnort: Hannover

Re: Neuheiten 2019

Beitrag von Mesonus » 14.01.2019 15:51

Rokebyrose hat geschrieben:
14.01.2019 15:21
Max Liebermann
:o Das Zitat bezog sich damals aber auf eine andere Farbe...

Bei Hadrian klingelt irgendwas, ich könnte schwören, ich hätte schon einmal einen Füller mit dem Namen gesehen... :?

Ich wurde letzte Woche in meiner MB Boutique mit den Worten verabschiedet, es würde sich erst im April wieder lohnen, mal vorbeizuschauen, wenn das neue Geschäftsjahr angefangen hat. Bis dahin rechnet man nicht mit großartigen Neuigkeiten...

FF Jan
Die Tinte macht uns wohl gelehrt, doch ärgert sie, wo sie nicht hingehört.
Geschrieben Wort ist Perlen gleich; Ein Tintenklecks ein böser Streich. - Johann Wolfgang von Goethe

Benutzeravatar
bella
Beiträge: 3352
Registriert: 15.02.2014 22:13

Re: Neuheiten 2019

Beitrag von bella » 14.01.2019 18:33

Diese Flexfeder wird wohl die Expression Nib ... auf die warte ich .... mein Wunsch nach einem 149 steht auch so lange zurück bis raus ist in welchen Modellen diese erhältlich sein wird.

Sandbrauner kleiner Prinz klingt habenswert ... den werde ich im Auge behalten .... ein sandfarbener Montblanc .... cool.

Antworten

Zurück zu „Montblanc“