7. Schleswig-Holstein-Stammtisch

Füllerbücher und Materialien; Sammlertreffen;
Börsen; Termine

Moderatoren: Linceo, Lamynator, desas

kerstin61
Beiträge: 192
Registriert: 07.03.2014 22:20
Wohnort: bei Kiel

Re: 7. Schleswig-Holstein-Stammtisch

Beitrag von kerstin61 » 13.02.2019 18:03

Nach der Sichtung aller Rückmeldungen ergibt sich ganz eindeutig
Samstag, 23. März 2019
als Termin für den nächsten Stammtisch. Dieser Tag passt allen, lediglich für Ray ist er die 2. Wahl (sorry!).
Das war einfach - danke an euch alle!
Wir werden dann wieder für 15 Uhr einen entsprechenden Tisch im "Nordwind" , ehemals "Seaside 61" reservieren, und jeder kommt dann so, wie es passt.
Natürlich sind weitere Anmeldungen noch bis kurz vorher möglich - wir freuen uns auf jeden von euch!

Liebe Grüße
Kerstin u. Peter
Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt. (Joachim Ringelnatz)

greatorg
Beiträge: 164
Registriert: 23.12.2013 22:15

Re: 7. Schleswig-Holstein-Stammtisch

Beitrag von greatorg » 13.02.2019 20:51

Danke Kerstin.
danke Peter,

ich werde jetzt vier Wochen Federn polieren
und die alten Stifte putzen,
damit ihr was Schönes zum Flexen habt,

Gero

Benutzeravatar
sommer
Beiträge: 347
Registriert: 23.09.2017 14:58
Wohnort: Flensburg

Re: 7. Schleswig-Holstein-Stammtisch

Beitrag von sommer » 20.02.2019 9:58

Füllerschreiber hat geschrieben:
11.02.2019 12:33
Pineider-Füller (allerdings nicht mehr aus dem aktuellen Programm von Pineider) mit verschiedenen Federbreiten bringe ich mit, ebenso einen Pilot mit FA-Feder
Danke!
(sowie Pilot-Füller mit Music- und Stub-Feder).
Bitte nicht zuviele Verführungen auf einmal, das könnte ansonsten teuer für mich werden. :D
Axel

KasiaStier
Beiträge: 2
Registriert: 19.10.2018 11:49

Re: 7. Schleswig-Holstein-Stammtisch

Beitrag von KasiaStier » 28.02.2019 13:31

Wie toll :) ich melde mich mit meinem Mann.
Bis bald!

kerstin61
Beiträge: 192
Registriert: 07.03.2014 22:20
Wohnort: bei Kiel

Re: 7. Schleswig-Holstein-Stammtisch

Beitrag von kerstin61 » 05.03.2019 20:11

Liebe Nordlichter,
der Tisch im Nordwind ist bestellt, es kann also bald losgehen:
23. März ab 15 Uhr, reserviert auf "penexchange".

Bisher haben wir auf der Liste:
Marc (Verne)
"Horsa"
Herbert (Nomad)
Manfred (eisbaer-kiel)
Axel (sommer)
Martin (m.traupe)
Gero (greatorg)
Kasia (KasiaStier) mit Mann
sowie Peter (füllerschreiber) und meine Wenigkeit

Unter Vorbehalt:
Ray (stingray)
David (brunnenstift)

Bleibt es für alle von euch bei der Teilnahme? Habe ich jemanden vergessen?
Über weitere Teilnehmer, die sich erst kurzfristig entscheiden mögen, freuen wir uns natürlich in jedem Fall. Die genaue Personenzahl für die Reservierung geben wir ohnehin noch kurz vorher durch. Auch ganz spontane Teilnehmer ohne Voranmeldung kriegen wir sicherlich noch unter.

Hier noch einmal die Wegbeschreibung für alle, die noch nie da waren:
Restaurant Nordwind
Kiellinie 61
24105 Kiel
Aus Richtung Innenstadt/ Bahnhof/ Autobahn kommend liegt das Nordwind unmittelbar vor dem Landtagsgebäude, ist aber von der Straße aus kaum zu sehen - einfach immer am Wasser entlang fahren.
Parkplätze:
-ein kleiner Parkplatz direkt am Nordwind/ Reventloubrücke, von der Straße her schlecht einzusehen (mit Parkschein)
- ein etwas größerer Parkplatz am Ende des Regierungsareals (mit Parkschein), geschätzte 300m Fußweg zum Nordwind, immer am Wasser entlang
Auch am Straßenrand gibt es (kostenlose) Parkplätze.

Wir freuen uns auf euch!
Liebe Grüße
Kerstin und Peter
Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt. (Joachim Ringelnatz)

greatorg
Beiträge: 164
Registriert: 23.12.2013 22:15

Re: 7. Schleswig-Holstein-Stammtisch

Beitrag von greatorg » 05.03.2019 20:26

Liebe Kerstin,

ich bin diesmal definitiv dabei und freue mich drauf.

Gero

Benutzeravatar
sommer
Beiträge: 347
Registriert: 23.09.2017 14:58
Wohnort: Flensburg

Re: 7. Schleswig-Holstein-Stammtisch

Beitrag von sommer » 05.03.2019 20:54

Ich bin auch immer noch auf "go".
Axel

Verne
Beiträge: 324
Registriert: 10.11.2013 11:00

Re: 7. Schleswig-Holstein-Stammtisch

Beitrag von Verne » 05.03.2019 21:20

Immer noch dabei :mrgreen:
Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen. (John Lennon)

Benutzeravatar
eisbaer-kiel
Beiträge: 513
Registriert: 11.04.2006 14:27
Wohnort: Lübeck

Re: 7. Schleswig-Holstein-Stammtisch

Beitrag von eisbaer-kiel » 06.03.2019 13:05

Noch siehts gut aus :-)

Benutzeravatar
sommer
Beiträge: 347
Registriert: 23.09.2017 14:58
Wohnort: Flensburg

Re: 7. Schleswig-Holstein-Stammtisch

Beitrag von sommer » 06.03.2019 21:16

Von euch bestellt nicht zufällig jemand jetzt die Tage bei Anja und kann mir Herbin "Cassis" (10ml) mitbestellen und mitbringen? (Wäre auch gerne bereit, im voraus per Paypal/Überweisung zu bezahlen.)
Axel

Benutzeravatar
Scriptrix
Beiträge: 14
Registriert: 21.09.2016 21:13
Wohnort: Hamburg

Re: 7. Schleswig-Holstein-Stammtisch

Beitrag von Scriptrix » 10.03.2019 6:53

Hallo liebe Kieler Füllerfreunde,

von David habe ich erfahren, dass wieder Treffen im Norden geplant sind - wie schön! Vielen Dank Euch schon einmal für die Organisation. Ich würde mich für den Termin in Kiel am 23. März ebenfalls gern unter Vorbehalt anmelden und hoffe, dass die betreffende Woche mir genug Energie lässt, um nochmal ins Auto oder in den Zug zu hüpfen. Dass das Treffen auf einen Samstagnachmittag gelegt wurde, ist aber schon einmal sehr gut.

Viele herzliche Grüße
Merryl

kerstin61
Beiträge: 192
Registriert: 07.03.2014 22:20
Wohnort: bei Kiel

Re: 7. Schleswig-Holstein-Stammtisch

Beitrag von kerstin61 » 17.03.2019 18:21

Liebe Freunde,
der Termin für unseren Stammtisch rückt näher - schön, dass es so viele Interessenten gibt!
Liebe Merryl, wir freuen uns über dein Interesse (und ich mich über weibliche Verstärkung) und hoffen, dass es bei dir klappt. Wenn ich mich recht erinnere, warst du auch im Dezember in Hamburg dabei, oder? Wenn es so weitergeht, können wir Hamburg bald an Kiel angliedern ... ;)
Nachdem wir uns beim letzten Mal vorgenommen hatten, nicht mehr ohne Proberöhrchen und Beschriftungsaufkleber zum Zwecke des Tintenschnorrens/-tausches anzureisen, könnten wir hier Tintenwünsche sammeln nach dem Motto "Die wollte ich immer schon mal ausprobieren!" Sicher bekommen wir mit vereinten Kräften einiges zusammen.
Also: Was darf es sein?

Vorfreudige Grüße
Kerstin u. Peter
Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt. (Joachim Ringelnatz)

Benutzeravatar
eisbaer-kiel
Beiträge: 513
Registriert: 11.04.2006 14:27
Wohnort: Lübeck

Re: 7. Schleswig-Holstein-Stammtisch

Beitrag von eisbaer-kiel » 17.03.2019 19:53

Hallo zusammen,
da ich meine Füller eher reduziere als erweitere, freue ich mich auch auf viele Tinten (und werde Eure Schmuckstücke natürlich wieder gebührend bewundern).
Falls jemand schon die neue Jahrestinte von Pelikan hat, würde ich mir die gerne in „echt“ ansehen.
Und das Viper Green von Graf von Faber Castell auch.
Viele Grüße
Manfred

Verne
Beiträge: 324
Registriert: 10.11.2013 11:00

Re: 7. Schleswig-Holstein-Stammtisch

Beitrag von Verne » 17.03.2019 20:40

Hallo Manfred,

mit der Viper kann ich dienen :mrgreen: Jetzt muss Mr. Planlos nur noch daran denken Sie mitzunehmen :roll:

Viele Grüße
Marc
Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen. (John Lennon)

Benutzeravatar
sommer
Beiträge: 347
Registriert: 23.09.2017 14:58
Wohnort: Flensburg

Re: 7. Schleswig-Holstein-Stammtisch

Beitrag von sommer » 17.03.2019 21:07

Ich würde mich über eine Probe Graf von Faber-Castell Gulf Blue sehr freuen.
Axel

Antworten

Zurück zu „Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)“