Cleo Skribent Classic Palladium Kolbenfüllhalter

Moderatoren: Linceo, Lamynator, desas

Antworten
Benutzeravatar
lobstergirl
Beiträge: 165
Registriert: 08.08.2018 22:07
Wohnort: Wiesbaden

Cleo Skribent Classic Palladium Kolbenfüllhalter

Beitrag von lobstergirl » 17.03.2019 14:25

Liebe Mitforisten,

da mir in der letzten Woche bei meiner Frage nach Erfahrungen mit der Marke Cleo Skribent nicht vom Kauf abgeraten, sondern mein zögerliches Interesse stattdessen mit schönen Bildern und begeisterten Schilderungen angefacht wurde, zog gestern nun ein schneeweißer Classic Palladium Kolbenfüllhalter bei mir ein, den ich bei Pen Paradise erstanden habe und dem Volker auf mein Nachfragen eine M- anstatt der angebotenen B-Feder verpasst hat. Vielen Dank für diesen Service, Volker!

Und was soll ich sagen? Der Füller ist sooo schön und liegt zudem außerdem sehr gut in der Hand. Er ist länger als mein Pelikan M205 in weiß, ist ihm vom Gewicht her aber ähnlich und ich kann sehr entspannt damit schreiben.
(Für die genauen Maße verweise ich auf die gewohnt präzisen Infos von Meister SBRE Brown: https://www.sbrebrown.com/2018/07/cleo- ... en-review/ )

Ich bereue diesen außerplanmäßigen Kauf nicht, freue mich, dass ich eine für mich neue und interessante Marke entdeckt habe und danke meine lieben Mitforisten, die mir dabei geholfen haben, die in der Sofaecke vorgestellte "Diät-Challenge" gar nicht erst anzutreten :D :D

Und hier ein paar Fotos - jeweils mit dem o.g. Pelikan zur Verdeutlichung der Dimensionen.
Dateianhänge
cleo und pelikan_capped.jpg
cleo und pelikan_capped.jpg (196.9 KiB) 317 mal betrachtet
cleo und pelikan_uncapped.jpg
cleo und pelikan_uncapped.jpg (207.4 KiB) 317 mal betrachtet
cleo_nib.jpg
cleo_nib.jpg (175.48 KiB) 317 mal betrachtet
cleo_schriftprobe.jpg
cleo_schriftprobe.jpg (184.47 KiB) 317 mal betrachtet
--Silvia

He that breaks a thing to find out what it is has left the path of wisdom.
(Gandalf, to Saruman / The Two Towers)

Benutzeravatar
Edelweissine
Beiträge: 1243
Registriert: 08.01.2016 18:32

Re: Cleo Skribent Classic Palladium Kolbenfüllhalter

Beitrag von Edelweissine » 17.03.2019 15:09

Glückwunsch!
Das schöne Stück sieht edel aus, ist aber kein reiner Sonntagsschreiber.
Gruß,
Heike

ostfüller
Beiträge: 1530
Registriert: 02.07.2012 19:00
Wohnort: Dresden

Re: Cleo Skribent Classic Palladium Kolbenfüllhalter

Beitrag von ostfüller » 17.03.2019 15:17

Hallo Silvia,

Gratulation zu diesem schönen Cleo und dem angenehmen Kauf bei Volker.

Viel Spaß und Freude beim Schreiben
Marco

Antworten

Zurück zu „andere Marken / different brands“