Wanted: Montegrappa Micra mit EF-Feder - eine Suche mit viel Zeit

Moderatoren: Linceo, Lamynator, desas

Antworten
Benutzeravatar
Querkopf
Beiträge: 630
Registriert: 27.08.2016 16:10
Wohnort: SW-Deutschland

Wanted: Montegrappa Micra mit EF-Feder - eine Suche mit viel Zeit

Beitrag von Querkopf » 16.04.2019 10:47

Liebe Alle,

hell begeistert von meiner allerersten Begegnung mit Montegrappa, möchte ich meinem neuen Gnomo gerne einen zweiten kleinen Füller derselben Marke beigesellen. Und habe das WWW rauf & runter durchsucht nach dem Montegrappa Micra. Mit – erwartungsgemäß – dünnem Ergebnis: Es sind kaum Exemplare auf dem Markt. Schon gar nicht in der Konfiguration, die ich mir wünsche. Und was sich findet, hat zum guten Teil eine – ähemm – kreative Preisgestaltung hinter sich. So stark ist mein Wunsch aber auch wieder nicht, dass ich für den Kleinen absurd viel Geld hinblättern würde. Lieber fasse ich mich in Geduld, schaue weiter, warte...

Und frage erstmal euch, ob vielleicht jemand einen Micra abgeben möchte. Oder jemanden kennt, der jemanden kennt, der einen übrig hat. Im Fall des Falles freue ich mich über eine PN.

Ich habe dabei sehr spezielle Vorstellungen, die nicht ganz einfach zu erfüllen sind ;) .
"Mein" Montegrappa Micra sollte
- eine EF- (XF-)Feder haben.
- Er sollte idealerweise weiß oder dunkelblau sein. Für Hellblau, Karamellbraun oder Rot könnte ich mich auch erwärmen. Eventuell – Platz 3 mit großem Abstand – auch für Purpur/ Dunkelviolett. Oder, Platz 4, für Schwarz. Rosa, Pink, Gelb, Orange kommen nicht in Frage.

Dieser Shop in Singapur, bei FPN offenbar gut beleumundet, präsentiert die gesamte Farbpalette, bietet sie aber nicht – ich hab' schon angeklopft, meine Darlings sind "not in stock". Okay, Übersee-Bestellungen sind ja eh verflixt teuer, Preis plus Fracht plus 19% Einfuhrumsatzsteuer plus Zoll... Muttnich. Ein kürzerer (=europäischer) Weg hätte Charme.

Habt ihr eine Idee? – Herzlichen Dank :) !
Schöne Grüße
Doris

Fiamma
Beiträge: 794
Registriert: 07.03.2007 19:53

Re: Wanted: Montegrappa Micra mit EF-Feder - eine Suche mit viel Zeit

Beitrag von Fiamma » 16.04.2019 16:23

Ich habe meinen (weiß, ebenfalls EF) damals bei Fr. Martini erstanden. Die Angebote dort zu verfolgen lohnt sich.

Benutzeravatar
Querkopf
Beiträge: 630
Registriert: 27.08.2016 16:10
Wohnort: SW-Deutschland

Re: Wanted: Montegrappa Micra mit EF-Feder - eine Suche mit viel Zeit

Beitrag von Querkopf » 16.04.2019 19:39

Danke dir :) !
Ich werde sie mal anschreiben. Im Moment hat sie nix "Passendes" - aber ich habe ja Zeit...
Schöne Grüße
Doris

buchfan
Beiträge: 1826
Registriert: 10.01.2016 22:12

Re: Wanted: Montegrappa Micra mit EF-Feder - eine Suche mit viel Zeit

Beitrag von buchfan » 16.04.2019 23:04

Schau doch mal bei Penboard, wo u. a. Tom Westerich Füller anbietet, vielleicht kannst du dort auch ein Gesuch eingeben.
lg
mecki

Benutzeravatar
Querkopf
Beiträge: 630
Registriert: 27.08.2016 16:10
Wohnort: SW-Deutschland

Re: Wanted: Montegrappa Micra mit EF-Feder - eine Suche mit viel Zeit

Beitrag von Querkopf » 16.04.2019 23:53

Danke auch dir, mecki.
Wie schon geschrieben,
Querkopf hat geschrieben:
16.04.2019 10:47
... habe (ich) das WWW rauf & runter durchsucht...
Inklusive Penboard. Eine Möglichkeit, eine Anfrage einzugeben, habe ich dort leider nicht gefunden.
Mantra: Die Sache hat alle Zeit der Welt ;) .
Schöne Grüße
Doris

Benutzeravatar
Querkopf
Beiträge: 630
Registriert: 27.08.2016 16:10
Wohnort: SW-Deutschland

Re: Wanted: Montegrappa Micra mit EF-Feder - eine Suche mit viel Zeit

Beitrag von Querkopf » 18.04.2019 1:08

Auf wundersame Weise bin ich fündig geworden :D ...
Der Thread kann ins Archiv, ich danke für die Möglichkeit zum Einstellen.
Schöne Grüße
Doris

Antworten

Zurück zu „Archiv: Schreibgeräte und Zubehör-Gesuche (privat)“