Arbeitstier für Unialltag gesucht

Moderatoren: Linceo, Lamynator, desas

SpurAufPapier
Beiträge: 765
Registriert: 13.01.2018 19:55

Re: Arbeitstier für Unialltag gesucht

Beitrag von SpurAufPapier » 15.08.2019 16:57

ai19 hat geschrieben:
15.08.2019 13:29
Ich glaube, das hat eher mit der geraden Grifffläche vom Safari zu tun. Bei einer runden Oberfläche hat man sozusagen "Hangabtriebskräfte" am Finger, die bei einer weniger runden Oberfläche nicht auftreten.

Übrigens finde ich den Aion nicht rutschig, wenn auch nicht so griffig wie die gummierte Oberfläche des Studio.

Beste Grüße,
Arda
Das ist sicher richtig, bei einem runden Griffstück rutschen die Finger eher zusammen. Beim "Abwärtsrutschen" hilft die Stufe des Safari, die der Aion nicht hat.
Aber selbst beim Vergleich Safari glatt/Safari rau finde ich den glatten besser. Mir liegt wohl das glatte Plastik. Gummi (oder etwas Gummiähnliches wie beim Studio) ist wohl noch besser.
Grüße
Vikka

Das Leben ist zu kurz für schlechte Schreibgeräte

ai19
Beiträge: 138
Registriert: 23.12.2018 9:50
Wohnort: Rheinland

Re: Arbeitstier für Unialltag gesucht

Beitrag von ai19 » 16.08.2019 1:37

Finde ich auch sehr schade. Ich habe einen Online Vision in blau, und den Füller mag ich eigentlich wirklich gerne, gerade weil er so satt schreibt. Und die EF ist auch fein, zumindest im Vergleich zu Lamy. Vielleicht probiere ich ihn noch einmal mit einer EG-Tinte aus.

Viele Grüße,
Arda

Antworten

Zurück zu „Schulfüller und Einsteigerfüller“