[S] Cross Townsend F/EF-Feder Stahl

Moderatoren: Linceo, Lamynator, desas

Antworten
Benutzeravatar
TomSch
Beiträge: 2487
Registriert: 28.05.2008 20:55
Wohnort: Ostfriesland

[S] Cross Townsend F/EF-Feder Stahl

Beitrag von TomSch » 18.08.2019 23:47

Tach zusammen.

Wie das so ist, kam mir letztens ein gut erhaltener Cross Townsend ins Haus, tipptopp in Ordnung nach einer Politur, so schien es, bis ich mir nach der Ultraschall-Reinigung einmal die F-Feder anschaute: der Zinkfrass hat das Teil ganz übel zugerichtet und durchlöchert, Bilder erspare ich euch lieber. :geek:
In der Regel findet man das komplette Griffstück als Ersatzteil vor. Das ist jedoch eigentlich überdimensioniert, denn das Griffstück, der Zierring und der Tintenleiter sind noch topp in Schuss. Nun meine Frage, hat vielleicht jemand von euch einen verranzten Townsend in seiner Ersatzteilkiste herumfliegen, dessen Feder noch in Ordnung ist, die er mir netterweise überlassen könnte? Bevorzugt sollte sie aus Stahl sein und in F/EF, wenn sie vergoldet oder aus Gold sein sollte, ruhig auch per PN anbieten.

Eine schöne Woche wünscht,
Thomas
Bewerte deine Erfolge daran, was du aufgeben musstest, um sie zu erzielen.
Dalai Lama

Benutzeravatar
TomSch
Beiträge: 2487
Registriert: 28.05.2008 20:55
Wohnort: Ostfriesland

Re: [S] Cross Townsend F/EF-Feder Stahl

Beitrag von TomSch » 19.08.2019 17:00

Hallo zusammen.

Ich danke den PN-Hinweisen auf eine lebenslange Garantie bei Cross. Ich habe einmal den Kundenservice angeschrieben, welcher prompt, innerhalb einer halben Stunde (!!!) reagierte. Der Townsend ist schon unterwegs. Mal schauen, was dabei herauskommt. Vielleicht bald ein Fall für die Rubrik "Service". ;)

Tschö, Thomas
Bewerte deine Erfolge daran, was du aufgeben musstest, um sie zu erzielen.
Dalai Lama

Benutzeravatar
Knorzenbach
Beiträge: 575
Registriert: 19.11.2017 0:37
Wohnort: Nordbaden

Re: [S] Cross Townsend F/EF-Feder Stahl

Beitrag von Knorzenbach » 19.08.2019 17:56

Hallo Thomas,

nur mal so am Rande: Gibt es denn den Cross Townsend auch mit Stahlfeder? Ich dachte immer, die sind mit 14 oder 18 Karat-Federn ausgerüstet? So die meinigen.

Gruß ins Friesische,
Tomm

Benutzeravatar
TomSch
Beiträge: 2487
Registriert: 28.05.2008 20:55
Wohnort: Ostfriesland

Re: [S] Cross Townsend F/EF-Feder Stahl

Beitrag von TomSch » 19.08.2019 18:41

Moin Tomm,
der "lustrous chrome" hat eine aus "stainless steel". ;)

Tschö, Thomas
Bewerte deine Erfolge daran, was du aufgeben musstest, um sie zu erzielen.
Dalai Lama

Antworten

Zurück zu „Archiv: Schreibgeräte und Zubehör-Gesuche (privat)“