Caran d'ache Leman

Moderatoren: Linceo, Lamynator, desas

Antworten
Geners
Beiträge: 1
Registriert: 10.11.2019 18:22

Caran d'ache Leman

Beitrag von Geners » 10.11.2019 20:20

Hallo zusammen,

hier zum Verkauf stehen der Füller und Kugelschreiber der Serie Leman von Caran d'ache.
Habe beide gebraucht geschenkt bekommen und möchte sie jetzt gerne verkaufen.
Dabei kenne ich mich nun wirklich nicht gut in diesem Gebiet aus und werde deshalb auch nur jeweils eine "wackelige" Verhandlungsbasis vorschlagen - auf begründete Angebote von Fachleuten gehe ich gerne ein!

Noch etwas zu den Schreibgeräten: Meiner Meinung nach sind beide gut gebraucht - im Sinne von viel benutzt.
Sie weisen beide, bei genauerem Betrachten, kleinere Kratzer auf.
Zum Füller insbesondere: Er scheint einen Defekt an der Feder zu haben! Ich meine die rechte Federhälfte ist leicht nach oben verbogen, wodurch er auch etwas kratzig schreibt. Wie gesagt, ich bin kein Mann vom Fach, das ist nur mein Eindruck. Vlt. könnt Ihr den Bildern entnehmen was ich meine. (Auf der Feder steht 18c 750).

Füller VB: 250€
Kugelschreiber VB: 150€

Preislich habe ich mich an Inseraten von ebay orientiert.
Zum Füller: Habe schon etwas für den Defekt "abgezogen", aber da ich nicht weiß wie viel eine Reparatur kosten würde, lässt sich auch hier drüber reden. Bei Interesse kann ich gerne weitere Bilder nach Wunsch versenden.

Das erstmal von meiner Seite. Ich freue mich über Angebote :).
Dateianhänge
Kugelschreiberdeckel.jpeg
Deckel des Kugelschreibers
Kugelschreiberdeckel.jpeg (46.54 KiB) 289 mal betrachtet
Kugelschreiber.jpeg
Kugelschreiber
Kugelschreiber.jpeg (55.44 KiB) 289 mal betrachtet
Füllerfeder_seite.jpeg
Feder des Füllers, Seitenansicht
Füllerfeder_seite.jpeg (54.5 KiB) 289 mal betrachtet
Füllerfeder_oben.jpeg
Feder des Füllers, Ansicht von oben
Füllerfeder_oben.jpeg (59.6 KiB) 289 mal betrachtet
Füllerdeckel.jpeg
Deckel des Füllers
Füllerdeckel.jpeg (49.12 KiB) 289 mal betrachtet
Füller.jpeg
Füller
Füller.jpeg (113.41 KiB) 289 mal betrachtet

Antworten

Zurück zu „Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)“