Pelikan Souverän oder Serie 150-250

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
Füllhalter-Fan

Pelikan Souverän oder Serie 150-250

Beitrag von Füllhalter-Fan »

Hallo Füllerfreunde!

Ich habe vor einem Jahr oder so einen Füllfederhalter "vererbt" bekommen (die Person ist nicht gestorben, sondern hat mür einfach den Füller vermacht).
Da bei diesen Pelikan-Füllern auf folgender Seite :
http://www.hochwertige-schreibgeraete.d ... .php?nav=3
sowieso fast alle gleich aussehen (bis auf des farbliche Designe), fällt es mir schwer dieses Gerät zu identifizieren. Er hat dieses "streifenmuster" wie der grüne Füller auf der Page, nur das es in Brauntönen ghalten ist mit silbernen einschlüssen. Die Feder erinnert an die des M250, auf der erwähnten Seite, sie ist golden mit der aufschrift:14c-585 und unten die federbreite HM...wie breit das auch immer sein soll.
Ich wollte wissen welches Modell es ist und wie "wertvoll" dsa gute Stück denn ist.

Danke für alle Antworten

Gruss L

P.S. Könnte ein paar lausige Bilder (alte Kamara) schicken wenn jemandem das hilft.
Thomas Baier
Beitrag von Thomas Baier »

HALLO ESP,

das ist ein SHEAFFER BALANCE in der Farbe amber-glow. Die Serie ist inzwischen eingestellt. Es gab in der Serie Probleme mit Rißbildungen gerade bei den Marmorierten. Warum man die Serie eingestellt hat, ob deswegen oder nicht, weiß BIC vielleicht oder auch nicht. Schade um die Serie.

Viele Grüße
Euer Thomas Baier

SORRY, Text gehört in die andere Rubrik
El Grande

Muss nicht sein

Beitrag von El Grande »

Ich habe auch einen M400 mit 18c Goldfeder, denn auf anfrage baut einem Pelikan einem auch eine 18c Feder ein. Das ist also nichts ungewöhnliches.
Auserdem wäre der 600 viel gröser .
Antworten

Zurück zu „Das Identifizieren von Schreibgeräten / Identifying different writing instruments“