Kategorie:Tinten (Farbvergleich nach Farbgruppen)

Aus Penexchange Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Unser Penexchange Forumsmitglied Knorzenbach (Thomm) hat sich die Mühe gemacht sein sehr umfangreiches "Tintenlager" mit einer 5 mm breiten Kalligraphiefeder nach Farben zu dokumentieren. Alle Farben wurden nach Farbgruppen auf Bristol-Karton aufgereiht. Damit wird ein direkter Vergleich des Farbeindrucks möglich gemacht.

Die Listen erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Für die Ausführung hat Thomm folgendes geschrieben:

"Für die breiten Schwünge habe ich die 5 mm Brause-Kalligraphiefeder verwendet, für die Legenden die Brause 1,5 mm, die damit schon an gewisse Federbreiten von Füllern heranreicht. Der Eindruck des Farbtons in einem Füller mit normaler Feder in F, M oder B oder darüber hinaus wird den ersten Schwüngen der jeweiligen Linie entsprechen, die nach hinten hin immer heller wird. Das bitte ich zu berücksichtigen."

Hier nun der Link ins Penexchange-Forum (Tintenbetrachtungen - Liste nach Farben):

Thread im Penexchange Forum

Die Zusammenstellung enthält folgende Farbvarianten:

- Orange - Blaugrün - Rotblau / Violett / Lila - Rot - Grün - Blau - Braun - Gelb - Grau

Viel Spaß bei den Betrachtungen.

Diese Kategorie enthält zurzeit keine Seiten oder Medien.