FUELLER und FUELLEREI 14. Juni 2014 Schweiz

Füllerbücher und Materialien, Sammlertreffen, Börsen, Termine

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

vospen

Re: FUELLER und FUELLEREI 14. Juni 2014 Schweiz

Beitrag von vospen »

Hi Dirk
DiBa hat geschrieben:Meine Mappen sind bereits gepackt: eine ist voll, die andere kommt leer mit (zumindest auf der Hinfahrt).
Danke für den Hinweis. Wir haben vorgesorgt: Der Hund ist gechipt, das Tafelsilber ist weggesperrt und Metall-Detektoren an sämtlichen Ausgängen installiert.
baer_harry

Beitrag von baer_harry »

- Eintrittsgebühr für die Schweiz entrichtet - heißt dort Vignette
- Visum für Schweiz beantragt
- Stifte in Mappe gerichtet
- leere Mappe (Dank für Hinweis an Dirk) auch gerichtet
- Koffer werden erst nach dem Pelikan Hub in Karlsruhe gepackt - vielleicht mit grünem Buch
- ...

PS: Tafelsilber ist uninteressant; und wie sicherst Du die Tinten und Federn? :mrgreen:

Gruß

Patrick
(Th)Inktank

Beitrag von (Th)Inktank »

baer_harry hat geschrieben:und wie sicherst Du die Tinten und Federn? :mrgreen:
Für das sind der Hund und ich zuständig.
Ich habe mir rechtzeitig den Respekt vor Starkstrom abgelegt, und der Hund ist seit gut einem Jahr auf Diät. Mehr sage ich aus Sicherheitsgründen nicht dazu :mrgreen: :mrgreen:

Oder war es jetzt umgekehrt, ich war auf Diät und der Hund pinkelt wieder am Elektrozaun...
Mist, ich werde langsam alt :mrgreen:
Eventuelle Schreibfehler am Bildschirm mit Tipp-Ex ausbessern, bitte.
Grüssli,
René
Ich habe eine Theorie, dass man jeden Spruch tiefgreifend machen kann, durch am Ende irgendeinen toten Philosophen zu nennen.
-Plato-
DiBa

Beitrag von DiBa »

Ich bin sicher, dass die ganze Familie Vos ganz zahm wird und gerne von ihren Stiften abgibt.
Erforderlich ist natürlich ein angemessenes Gastgeschenk, z.B. ein Kunstdruck mit dem Konterfei von Jacob Burckhardt...
vospen

Beitrag von vospen »

Hallo liebe Füllergemeinde

ENDSPURT !
Bild
Noch ist es nicht zu spät. Morgen Samstag geht's los. Wer noch nichts vor hat, kann sich bei uns jederzeit melden.

Bis bald in Switzerland
Katharina
(Th)Inktank

Ein Bild sagt mehr als 2 Kilo Kartoffelsalat :mrgreen:

Bild
Zuletzt geändert von (Th)Inktank am 13.06.2014 18:47, insgesamt 1-mal geändert.
Grüssli,
René
Ich habe eine Theorie, dass man jeden Spruch tiefgreifend machen kann, durch am Ende irgendeinen toten Philosophen zu nennen.
-Plato-
Cepasaccus

Beitrag von Cepasaccus »

Und wer ist jetzt wer?
Andi36

Beitrag von Andi36 »

? - ich verstehe die Frage nicht.

Das sind Katharina und René, der sich tierisch auf's Grillen freut. :wink:

Viel Spaß Euch allen in der Schweiz.
mir ist der Weg leider deutlich zu weit.
Don't feed the troll.
(Th)Inktank

Cepasaccus hat geschrieben:Und wer ist jetzt wer?
Muss ich Dir der Unterschied zwischen 'Männlein' und 'Weiblein' wirklich noch erklären?
Ich habe extra das Bild nicht Jugendschutztauchlich gemacht.

Kein Wunder ist das Thema 'Für Katharina zum Identifizieren' mittlerweile 11 Seiten lang...
(Da war doch was mit ein 'unsichtbare Zipfel', hier kannst Du üben :mrgreen: )
Grüssli,
René
-Plato-
(Th)Inktank

Die letzten Gäste sind schon wieder Daheim, der Grill ist abgekühlt und verräumt, und die Abwaschmaschine hat seine Schicht zu Ende…

Ja, das Treffen bei uns ist leider auch schon wieder vorbei.

Am Freitag und Samstagmorgen haben wir die letzten Vorbereitungen getroffen, und ab 12.00u kamen unsere lieben Gäste uns besuchen. DiBa hatten wir in Köln schon kennengelernt, aber wie es halt so ist bei Füllermessen, das gute Gespräch kommt meistens zu kurz. Na, das wurde grosszügig nachgeholt. Baer-harry mit Frau, Peter Stegemann mit 2.5 Personen und Hellmut trafen anschliessend auch nacheinander ein und wir freuten uns sehr darauf wieder ein paar Forumsmitglieder persönlich näher kennenlernen zu können. Auch einige von unseren Bekannten fanden noch den Weg zu uns, und somit stieg die internationale (Deutsch, Italienisch, Französisch, Schweizerisch, Holländisch….) Besucherzahl auf erstaunliche 18…

Bild

Berlin, München, Mannheim, Nürnberg, Düsseldorf,... - Olten ist der Nabel der Welt! :wink:

Kaum war die (zum Teil weite) Anreise verkraftet, ging es auch schon los mit ausgiebige Gespräche, als kannten wir uns schon seit Jahren. Es wurden stolz die mitgebrachte Mappen voll mit eigenen Schätzen herumgereicht, die gefüllten Vitrinen begutachtet, die (noch nicht sortierte) Kisten durchstöbert, Tinten probiert und beschnuppert, und der Arbeitsplatz inspiziert.

Bild

Ich hatte als Auflockerung, wenn das Treffen irgendwie ins Stocken kommen würde, eine Dartscheibe mit Pfeilen aufgestellt. Um 23.30u habe ich es unbenutzt aber überglücklich wieder versorgen können…

Bild

Das Wetter spielte wunderbar mit. Das leibliche Wohl sollte auch nicht zu kurz kommen, so hatten wir im Lager ein paar Salate

Bild

und draussen den Grill aufgestellt.

Bild

Normalerweise, wenn jeder mit Essen versehen worden ist, wird es ruhig. Aber eine Gruppe Füllfeder-Begeisterte hält auch das nicht davon ab, sich weiter zu unterhalten. Anschliessend wurde noch ein sehr feiner von den Stegemanns selbstgemachter Waldbeer-Tirami Su angeboten, welche auch innert kurzer Zeit verputzt worden war.

Bild

Weiter ging es mit Tauschen, Probeschreiben und ein paar kleinere Reparaturen. Irgendwann gegen 22.30u ging dann der jüngste Gast mit seinen Begleitern :mrgreen: wieder Heimwärts. Auch Hellmut hatte noch eine weite Fahrt vor sich und verabschiedete sich. Somit blieben DiBa, baer_harry und seine Frau als unsere Übernachtungsgäste. Nachdem bei uns im Wohnzimmer eine Zeit fürs gemeinsame Frühstück festgelegt worden war, war Nachtruhe angesagt…

Bild

Nachdem Katharina ihre Autoschlüssel am Flussufer wieder gefunden hatte, ging es am nächsten Tag genau so fröhlich weiter wie es am Abend aufgehört hat. Zuerst noch gemeinsam gefrühstückt und ein paar Liter Kaffee verdrückt. Zurück in die Werkstatt wurden weitere Kontaktdaten, Tipps und Füllfedern ausgetauscht.

So gegen 14.30u wurde es dann aber für unsere letzten Gäste langsam Zeit sich wieder auf dem Heimweg zu machen und endete für uns ein schönes, lehrreiches und sehr kurzweiliges Füller-Wochenende.
Grüssli,
René
-Plato-
DiBa

Beitrag von DiBa »

Auch auf diesem Wege nochmals vielen Dank an die Gastgeber. Wer nicht da war hat etwas verpasst!
YETI

Beitrag von YETI »

So wie es aussieht, habt ihr ja mächtig Spaß gehabt. Leider wohnt ihr zu weit weg für mich, aber in Köln sehen wir uns ja doch noch. Ich freu mich schon drauf.

Gruß

Andreas
Es ist besser ein kleines Licht anzuzünden, als auf die Dunkelheit zu schimpfen.
Cepasaccus

Beitrag von Cepasaccus »

Wie ich sehe ging es auch ohne mich so halbwegs.
Peter Stegemann

Beitrag von Peter Stegemann »

Vielen Dank nochmal fuer das Treffen, es war wirklich toll. Leider hat mich die Arbeitswelt schon wieder so eingesaugt, dass ich erst jetzt dazu komme, ueberhaupt was dazu zu schreiben...

Gruss,
Peter
Die grössten Kritiker der Elche, sind oft selber welche!
baer_harry

Beitrag von baer_harry »

Hallo Katharina und René,

schön wars und viel zu kurz.
Nochmals Vielen Dank für die Einladung.

Dank dem Tipp mit der leerer Mappe kommen hatte iich auch noch Platz für ein paar neue Stifte. Dafür blieb auch was in der Schweiz.

Allerdings ob chilli als Wache geeignet ist ????? Der hatte seine eigene Beschäftigung.

Das war nicht das letzte mal das wir die besuchen. Aber jetzt müssen wir erst einmal schwitzerdütsch lernen :mrgreen: damit die Sprachprobleme weiter abnehmen :lol: :lol: :lol:

Viele Grüße
Patrick + Anke
Antworten

Zurück zu „Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)“