Noodler's Rome Burning

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
meinauda
Beiträge: 4401
Registriert: 31.12.2010 3:53
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Noodler's Rome Burning

Beitrag von meinauda »

Ich bin hin und her gerissen von dieser Tinte.
Sie hat überhaupt keine ansprechende Farbe, franst elendig aus, sogar auf den Brunnen 180g Karteikarten und macht auch dem sonst tintenfestem Rhodiablock DotPad Nr. 19 zu schaffen.
Sie fließt sehr satt, was ich sehr liebe und hat meinen störrischen Stipula 22 geheilt, der schreibt ohne zu mucken. Und sie ist wasserfest. Trotz des sehr satten Flusses trocknet sie recht schnell weg.
Aber das seltsamste ist der Farbwechsel von einem schönen Kaffeebraun während des Schreibens zu diesem etwas langweiligen grünlichgoldenem Gemisch.
Ha, jetzt habe ich einen Vergleich: die neue blasse ausdruckslose Forenfarbe ist ähnlich!

Aber mein Stipula schreibt butterweich!
Rome Burning.jpg
Rome Burning.jpg (387.83 KiB) 8630 mal betrachtet
Foto 3.JPG
Foto 3.JPG (232.56 KiB) 8636 mal betrachtet
In einem Video unter meinauda.tumblr.com kann man den Farbwandel sehen.
14all41
Beiträge: 475
Registriert: 26.12.2011 23:52
Wohnort: Bad Gleichenberg

Re: Noodler's Rome Burning

Beitrag von 14all41 »

Alsoo bei der Tinte bleibt wirklich der Mund offen.
Noch nie so etwas gesehen.

Ich denke, man muss schwer in sie verliebt sein um sie zu mögen .. vielleicht sind ihre Unarten und Eigenheiten aber genau dass, was einem an ihr gefällt.

Danke, dass du uns an ihr teilhaben hast lassen.

Viel Spass damit und herzliche Grüße
Peter
Benutzeravatar
Faith
Beiträge: 1556
Registriert: 29.11.2011 23:04
Kontaktdaten:

Re: Noodler's Rome Burning

Beitrag von Faith »

Ich kann mich mit ihr auch nicht anfreunden. Schon die allerersten Tests während des Abfüllens waren katastrophal.
Ähnlich in der Farbe, aber mit wesentlich angenehmeren Eigenschaften kommt die Sepia von Private Reserve daher.
Die Rome Burning wird bei mir wohl uralt werden.
Viele Grüße
Faith

Meine Blog: www.tintenpfote.de
Rena
Beiträge: 87
Registriert: 19.03.2013 9:23

Re: Noodler's Rome Burning

Beitrag von Rena »

meinauda hat geschrieben:Ich bin hin und her gerissen von dieser Tinte.
In einem Video unter meinauda.tumblr.com kann man den Farbwandel sehen.
Hallo Else Marie

Habe mir gerade das Video angeschaut, kaum zu glauben, das ist ja ein Unterschied wie "Tag und Nacht".
Eine richtige "Zaubertinte", vor dem Tocknen finde ich, ist es ein schöner brauner Ton und nach dem Trocknen interessant.

Danke für die Vorstellung dieser einzigartigen Tinte, Irene
Gruß, Irene

’’Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind.‘‘Jean Anouilh
Ex Libris
Beiträge: 2251
Registriert: 10.02.2010 22:43
Wohnort: Konstanz

Re: Noodler's Rome Burning

Beitrag von Ex Libris »

Hallo Else Marie,

eine sehr seltsame Tinte, da kann ich Deiner Bemerkung nur zustimmen. Ich hatte die Gelegenheit, diese Tinte 'live' zu sehen, als mich Marianne kürzlich besucht hatte. (Ich weiß nicht, aber die Tinte könnte aus Eurer Sammelbestellung gewesen sein.) Jedenfalls fand ich, dass diese Tinte - abgesehen von ihrem sehr eigenen Farbwechsel - am Ende, wenn sie getrocknet ist, ebenfalls sehr eigen aussieht. Ich wüsste noch nicht mal wie ich sie beschreiben sollte. Dieses Grün-Gold kommt auch nur dann zustande, wenn der Strich vergleichsweise eng begrenzt ist und der Fluss massiv. Bei Mariannes O3B-Federn ist der Ausstrich eher glatt und flach und da kommt dann erst mal ein merkwürdiger Farbton raus. An der Stelle hatte ich ihr dann gesagt, dass mir da selbst die sumpfig-matten Dreckiggrünen besser gefallen wie MB Racing Green oder Diamine Racing Green oder auch das Seegras-Grün der Swift-Tinte.

Aber nun: Wem's gefällt.

Viele Grüße,
Florian
meinauda
Beiträge: 4401
Registriert: 31.12.2010 3:53
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Noodler's Rome Burning

Beitrag von meinauda »

Stimmt Florian, sie ist aus der Sammelbestellung.
Einer der Teilnehmer hatte sie mit auf die Wunschliste gebracht und ich habe deshalb ein paar ml zum Ausprobieren.
So macht sich eine Sammelbestellung echt bezahlt, weil man mit so einer Probe den einen oder anderen Füller ausprobieren kann.
Ich weiß nun was meine Noodler's Flex zum satten Laufen bringen und dass ich mit einer Farbmischung den etwas faden Ton verschönern kann.
Ex Libris
Beiträge: 2251
Registriert: 10.02.2010 22:43
Wohnort: Konstanz

Re: Noodler's Rome Burning

Beitrag von Ex Libris »

Hallo Else-Marie.

Ja, das stimmt. Auf diese Weise machen sich die Sammelbestellungen echt bezahlt. Und wenn Du auch noch was damit anzufangen weißt, das über das reine Probieren hinausgeht, umso besser.

Viele Grüße,
Florian
Benutzeravatar
patta
Beiträge: 3033
Registriert: 06.09.2012 15:08

Re: Noodler's Rome Burning

Beitrag von patta »

meinauda hat geschrieben:Stimmt Florian, sie ist aus der Sammelbestellung.
Einer der Teilnehmer hatte sie mit auf die Wunschliste gebracht und ich habe deshalb ein paar ml zum Ausprobieren.
Ich glaube, das war ich :oops: und das Glas mit dem Rest steht auch noch hier.
Habe sie in einem mir unbekannten Kolbenfüller aus den 1960er Jahren drin, mit feiner semiflexibler Goldfeder, da schreibt sie ganz wunderbar ohne auszufransen. Im Lamy linea M hingegen wirft sie zu viel Tinte aufs Papier und wird breit und matschig. Letztes Wochenende entdeckte ich dann, dass der gesamte Lamy versaut war mir ihr. Tinte ist sowohl aus der Feder als auch der (mit Spritze befüllten) Patrone entwichen. Welch eine Sauerei :?
Der Lamy ist nun wieder sauber, die Patrone hab ich entsorgt, weil der violette Schimmer nicht mehr weg will und die Rome Burning wandert erst einmal ganz nach hinten.
Dennoch: Die Farbe ist sehr schön und Noodler's Tinten möchte ich auch nicht verdammen, die Sunrise ist sehr schön (aber nicht immer zu gebrauchen wegen der Farbe) und läuft gut. Lust auf die Baystate Blue hätte ich auch und würde einen Füllhalter riskieren ...

Die Hälfte dessen, was man schreibt, ist schädlich, die andere Hälfte unnütz. - Friedrich Dürrenmatt
Benutzeravatar
Cepasaccus
Beiträge: 2897
Registriert: 29.08.2012 18:31
Wohnort: Nürnberg

Re: Noodler's Rome Burning

Beitrag von Cepasaccus »

Ich wuerde sagen, der Farbton kommt "popelgruen" sehr nahe.
Benutzeravatar
Andi36
Beiträge: 3048
Registriert: 29.10.2010 23:43

Re: Noodler's Rome Burning

Beitrag von Andi36 »

Ich habe mir erlaubt die Beiträge, die sich im wesentlichen mit Noodler's Polar Brown beschäftigen, in den entsprechenden Thread umzuhängen.

Gruß,
Andreas
Don't feed the troll.
Benutzeravatar
dr.snooze
Beiträge: 1021
Registriert: 12.01.2013 16:16
Kontaktdaten:

Re: Noodler's Rome Burning

Beitrag von dr.snooze »

Die Noodler's Rome Burning hat schon viel zu lange in meinem Fundus geschlummert. Gestern den Platinum betankt, zwei Zeilen geschrieben und dann direkt auf meine Wunschliste ergänzt.
Dateianhänge
image.jpg
image.jpg (152.58 KiB) 6877 mal betrachtet
Benutzeravatar
bella
Beiträge: 4481
Registriert: 15.02.2014 22:13

Re: Noodler's Rome Burning

Beitrag von bella »

Ich mag solche schmuddeligen und undefinierten Tintentöne ja gerne ...
Bleibe aber bei den Unarten dieser Tinte doch lieber bei meiner Iroshizuku ina-ho ....
ähnlicher Ton und schönes shading ...

Wenn ich sie noch etwas mehr dirty mag mische ich grsu oder braun tropfenweise rein ....
Benutzeravatar
dr.snooze
Beiträge: 1021
Registriert: 12.01.2013 16:16
Kontaktdaten:

Re: Noodler's Rome Burning

Beitrag von dr.snooze »

Die ina-ho hab ich noch nicht live gesehen, aber nach den Bildern im www könnte sie mir auch gefallen.
Benutzeravatar
hessi
Beiträge: 661
Registriert: 25.12.2013 22:19
Wohnort: Germering

Re: Noodler's Rome Burning

Beitrag von hessi »

dr.snooze hat geschrieben:Die ina-ho hab ich noch nicht live gesehen, aber nach den Bildern im www könnte sie mir auch gefallen.
Ich bring Dir am 27. mein Goulet 2ml Probefläschen mit - ich find die absolut furchtbar, die vergammelt bei mir.

Brauchst noch Noodler's El Lawrence? Andere Farbe, genauso schlimm.
Gruß hessi
Benutzeravatar
dr.snooze
Beiträge: 1021
Registriert: 12.01.2013 16:16
Kontaktdaten:

Re: Noodler's Rome Burning

Beitrag von dr.snooze »

Vielen Dank, hessi. Ich nehm dir die ina-ho gerne ab.

Die El Lawrence erinnert mich an die MB Daniel Defoe. Sehr schöne Farbe! Immer her damit! :mrgreen:
Antworten

Zurück zu „Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews“