ich möchte hier meine Erfahrungen mit der Noodler’s Polar Brown mit Euch teilen:
Die Tinte ist in den bei Noodler’s üblichen Gebinden über die (oder den) bekannten Internethändler zu bekommen.
Von der Farbe her würde ich die Tinte als mittleres Kaffeebraun bezeichnen (daran erinnert auch die Farbe, die die Tinte im Glas zeigt).
Was die Eigenschaften der Tinte angeht, so passt sie leider nicht zu jedem Halter (in meinem Lamy Dialog 3 trocknete sie regelmäßig ein). Darüber hinaus neigt sie sehr zum Durchschlagen, daher wäre wohl am ehesten ein Halter mit moderatem Tintenfluss zu empfehlen.
Die übrigen Eigenschaften der Polar Brown sind durchweg positiv. Sie zeigt schönes Shading, ist wasserfest und trocknet sehr schnell.
Es sollte vielleicht noch erwähnt werden, dass die Tinte am Boden eine weiße Sedimentschicht bilden kann. Das scheint normal zu sein, ich habe aber noch nicht ausprobiert, wie gut sich diese Schicht (zum Beispiel aus einem Halter) wieder entfernen lässt.
Gruß,
Tristan
PS: Den Scan muss ich leider nachreichen, da ich seltsamerweise keine weiteren Dateien hochladen kann