Soooo, ein kleines Fazit meinerseits einige Tage später:
-> Das Wetter spielte perfekt mit; formidable, zum Verbleib in Innenräumen einladende Witterung, wie aus einem Bilderbuch über Norddeutschland.
-> Die Stimmung am Stammtisch bildete das exzellente Gegenteil zu den atmosphärischen Verhältnissen außerhalb des Gebäudes: Warm, einladend, gelassen und freundlich.
-> Auch wenn die Quoten keine Gender-Politikperson

zufrieden stellen dürfte, so sei die zunehmende Beteiligung der Damen lobend und anerkennend erwähnt. Bitte weiter so.
-> Seaside sollte dringend darüber nachdenken, das Sortiment an schwarzen Teesorten zu pflegen. Sonst kommen nächstes Mal die Kunden mit eigenen Teebeuteln und das hamnse davon.
-> Es war zum zweiten Mal schön, lehrreich, amüsant, spannend, anschaulich, interessant, lustig.
-> Eine für die maritime Umgebung geradezu ungewöhnliche Konzentration an flügge gewordenen Gestalten (kopflose Piloten, Pelikane…) war zu verzeichnen.
-> Ein Italiener erwies sich als Deutscher durch und durch.
-> Ein anderer Italiener war eigentlich ein halber Lateiner und keinem ist es aufgefallen.
-> Noch ein Italiener konnte sich nicht zwischen Kunst und Motorsport entscheiden.
-> …
Vielen, herzlichen Dank an Kerstin für die erneute Organisation!
Ergänzungen, Erweiterungen willkommen.
Bis zum nächsten Mal!
Grüße aus der heimlichen Landeshauptstadt 8)
Alexander