hallo zusammen,
zunächst wünsche ich euch frohe weihnachten und schöne feiertage!
Nachdem ich so langsam vom nutzer zum sammler mutiere und den vorhandenen "bestand" mit anderen augen betrachte, habe ich eine frage an euch:
habe vor einigen jahren für 49 euro(!!!) ein set aus m200 und k200 ergattert. Farbe schildpattbraun gestreift/dunkelbraun analog m400. Hielt es erst für eine drittklassiges potpourri aus 400er restteilen und m200-komponenten, bis ich auf der ruettinger-seite darauf stieß, daß es das wohl regulär ab werk gab. Weiß jemand von euch, was es mit dieser 200er-variante auf sich hat? Hab sie auch früher nie irgendwo gesehen, weder im handel noch im pelikan-katalog...
Frohes fest
gruß andi
Pelikan m200 schildpatt-braun gestreift
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
Re: Pelikan m200 schildpatt-braun gestreift
Meines Wissens handelt es sich um ein Export-Modell, wie der M605, den es offiziell auch nicht gibt.
Hallo,
ich besitze dieses Set auch. Der Hauptunterschied zum 200er scheint mir die 14 C Goldfeder zu sein.
Frohe Weihnachten
Lutz
ich besitze dieses Set auch. Der Hauptunterschied zum 200er scheint mir die 14 C Goldfeder zu sein.
Frohe Weihnachten
Lutz
Hallo zusammen,
die Frage wurde schon einmal gestellt. Hier meine damalige Antwort:
Den M200 in schildpatt/braun hat es wirklich gegeben. Es muß so ungefähr im Jahr 2000 gewesen sein, da hat damals noch Hertie jetzt Karstadt in einer Weihnachtsaktion ein Set mit vergoldeter Feder im Geschenketui angeboten. Leider war ich seinerzeit nicht schnell genug und habe keine Exemplar bekommen. Aber gesehen habe ich sie im Original. Ich habe auch noch die Seite aus dem Werbeprospekt (leider ohne Jahreszahl) vor mir liegen. Der Sonderpreis war laut Prospekt statt 150 nun 89 Deutsche Mark.
und hier der Link zum damaligen Posting:
http://www.penexchange.de/forum_neu/vie ... f=3&t=2988
Schöne Weihnachtsfeiertage wünscht mit diesem Posing
Werner
die Frage wurde schon einmal gestellt. Hier meine damalige Antwort:
Den M200 in schildpatt/braun hat es wirklich gegeben. Es muß so ungefähr im Jahr 2000 gewesen sein, da hat damals noch Hertie jetzt Karstadt in einer Weihnachtsaktion ein Set mit vergoldeter Feder im Geschenketui angeboten. Leider war ich seinerzeit nicht schnell genug und habe keine Exemplar bekommen. Aber gesehen habe ich sie im Original. Ich habe auch noch die Seite aus dem Werbeprospekt (leider ohne Jahreszahl) vor mir liegen. Der Sonderpreis war laut Prospekt statt 150 nun 89 Deutsche Mark.
und hier der Link zum damaligen Posting:
http://www.penexchange.de/forum_neu/vie ... f=3&t=2988
Schöne Weihnachtsfeiertage wünscht mit diesem Posing
Werner
Leserlichkeit ist die Höflichkeit der Handschrift. (Friedrich Dürrenmatt)
-
Ja, das Set habe ich damals auch bei Hertie gesehen.
Viele Grüße
Thomas
Viele Grüße
Thomas
http://www.pens-and-freaks.com/
Freude am Schreiben
Freude am Schreiben
hallo zusammen,
man muß nur die richtigen leute fragen...
Schon bin ich ein stückchen schlauer. Vielen dank an alle!
Frohes restfest
andi
man muß nur die richtigen leute fragen...
Schon bin ich ein stückchen schlauer. Vielen dank an alle!
Frohes restfest
andi