Diamine Beau Blue ist tatsächlich sehr schön, aber, leider auch wirklich sehr hell. Also: Sehr hell.
Ich hatte angenommen, dass mein Kaweco Dia 785 mit der recht satt schreibenden breiten Italic-Stahlfeder gut mit ihr zurechtkommen müsste, aber, wie man oben sieht ... das fällt doch sehr blass aus.
[Edit: Die fast nicht sichtbaren Stellen sind nicht etwa der Bildbearbeitung geschuldet, sondern auch vor Ort tatsächlich fast nicht sichtbar. Das zeigt mir auch, dass die Beau Blue eine ziemlich trockene Tinte sein muss, denn so extreme Unterschiede zwischen trockenen, drucklos geschriebenen Aufschwüngen und den saftigen Abschwüngen hatte ich mit dem Dia noch nie.]
Der Pilot Custom Heritage 912 mit FA-Feder schlägt sich da besser. Kommt noch ein tolles Papier dazu, wie bei dem Life Noble (liniert) oder dem Midori MD (liniert + extra breitem Rand), dann ist die Beau Blue tatsächlich ganz brauchbar. Also: Eingeschränkte Partnerwahl, aber das dürfen meine Tinten. Auch für diese Tinte gilt: Sie kam bislang offenbar zu wenig zum Einsatz und erhält, wie die bisherigen vier aus meiner Liste für die Challenge, noch mehr Einsätze als in der Vergangenheit.
Diamine Beau Blue
Moderatoren: Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, MarkIV, JulieParadise, HeKe2
- JulieParadise
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede | julieparadise.de/berlin-e-ink-meetup
Re: Diamine Beau Blue
Danke für die wunderschöne Präsentation.
Ich glaube dieses Blau könnte sich gut eignen für zeichnen und malen...
Ich glaube dieses Blau könnte sich gut eignen für zeichnen und malen...
Schöne Präsentation der Tinte! Das Beau Blue steht schon lange auf meiner Liste, sehr hübsches Blau.
Sina, du setzt die Tinten immer so schön in Szene. Die Farbe erinnert mich an meine Schulzeit. Pelikan brachte damals zusammen mit dem Happy Pen eine Reihe bunter Tinten heraus. Eine hellblaue war auch darunter. Leider ist der Farbton so gar nicht der meine. Aber bei deiner Aufarbeitung sieht sie hervorragend aus.
Beste Grüße
Hermann
Hermann
Moin,
anbei noch ein paar Eindrücke der Beau Blue, geschrieben mit einer nassen Titanfeder in #8 von Bock auf Tomoe River.
Viele Grüße
Marc
anbei noch ein paar Eindrücke der Beau Blue, geschrieben mit einer nassen Titanfeder in #8 von Bock auf Tomoe River.
Viele Grüße
Marc
Beitrag in schwarz: Lamynator als Füllerfreund - Beitrag in grün: Lamynator als Moderator
- JulieParadise
Beau Blue gehörte zu den Tinten, die ich in diesem Jahr verschrieben habe, daher sind auch neue Bilder entstanden.
Länger in einem Montblanc Meisterstück 142 mit Italic Medium-Feder belassen, hat die eher blasse Tinte doch einen überraschend kräftigen Ton angenommen.
In meinem Monte Rosa 042 mit kräftigem Tintenfluss hat sie sich ebenfalls prächtig gemacht:
Auch der OMAS Extra Desk Pen IF war mit der Beau Blue eine helle (hehe) Freude:
Ein unscheinbar aussehender Pelikan M150 mit F/M-Feder hat die Tinte sehr samtig und glatt aussehen lassen:
Und eine alte Pelikan-Feder mit sehr sattem Tintenfluss und ausgeprägtem Stub-Charakter holt aus der sonst blassen Tinte raus, was nur geht:
Länger in einem Montblanc Meisterstück 142 mit Italic Medium-Feder belassen, hat die eher blasse Tinte doch einen überraschend kräftigen Ton angenommen.
In meinem Monte Rosa 042 mit kräftigem Tintenfluss hat sie sich ebenfalls prächtig gemacht:
Auch der OMAS Extra Desk Pen IF war mit der Beau Blue eine helle (hehe) Freude:
Ein unscheinbar aussehender Pelikan M150 mit F/M-Feder hat die Tinte sehr samtig und glatt aussehen lassen:
Und eine alte Pelikan-Feder mit sehr sattem Tintenfluss und ausgeprägtem Stub-Charakter holt aus der sonst blassen Tinte raus, was nur geht:
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede | julieparadise.de/berlin-e-ink-meetup
- JulieParadise
Hier noch ein Vergleichsbild mit drei verschiedenen Füllern bzw. Federn: