Ich habe vor kurzem einen Pelikan 400NN wegen der gebrochenen Federbuchse (der Ring, der Feder und Tintenleiter zusammenhält) zur Reparatur eingesendet.
- Pelikan hat innerhalb eines Tages einen Kostenvoranschlag geschickt
- Pelikan hat optional den Tausch gegen einen neuen M400 zu einem verlockenden Aufpreis angeboten. (Als echter Fan alter Füller habe ich mich natürlich für die Reparatur meines wunderschönen 400NN Schildpatt braun mit toller OB Feder entschlossen - ich konnte ihm nicht den Todesstoß versetzen

- Nebenbei wurde die Mechanik wieder in optimalen Zustand versetzt
- Nach meiner Entscheidung für die Reparatur wurde diese innerhalb nur eines Tages ausgeführt und der Füller in den Versand gegeben.
Die Kommunikation / Beauftragung / Statusinfo über die Web-Seite ist mustergültig, mit Ausdruck von Versandaufkleber und Begleitpapier. Bei der Benutzerführung kommt keine Frage auf. (Da habe ich diese Woche erst erschreckende Erfahrungen bei der Bestellung eines Mobilfunkvertrages gemacht - die Webseite ist so dilettantisch, dass ich von einer Bestellung abgesehen hätte, wenn ich durch Testberichte nicht wüsste dass der Anbieter gut ist.)
Die Reparatur wurde zu einem fairen Preis durchgeführt.
Gruß,
Andreas