Die Suche ergab 88 Treffer

von Michael Weise
04.04.2005 9:09
Forum: Schulfüller und Einsteigerfüller
Thema: Füller mit Konverter für Schreibanfänger
Antworten: 32
Zugriffe: 16258

Wir haben unserem damals 9 Jährigen einen Duofold geschenkt. Das war mittlerweile vor 2 Jahren und seine Schrift ist um ein vielfaches besser geworden. (naja sagen wir meistens :roll: wenn er nicht gerade schnell raus will oder so ...) Obwohl der Füller ja sowohl mit Patronen als auch mit Konverter ...
von Michael Weise
01.04.2005 9:11
Forum: Omas, Aurora, Montegrappa, Visconti, Stipula, Delta und andere ital.Marken
Thema: O M A S Service
Antworten: 19
Zugriffe: 10793

Re: Reparatur fertig

Calligraph73 hat geschrieben:Den FH habe ich heute in Empfang genommen. Nach mehrmaligen Nachfragen in HH wurde er mir endlich zugesandt, der Fehler wurde jedoch nicht vollständig behoben. :?
Oben stand er ist wegen einem Federwechsel unterwegs. Was knn man da nicht volständig beheben ?

regards
Mike
von Michael Weise
29.03.2005 9:12
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Schäden durch falsche Tinte
Antworten: 12
Zugriffe: 4697

Mich hat "falsche Tinte" bei MB richtig Geld gekostet. Bei Rissen im Gehäuse bei der Feder einfacherer Modelle (den Typ weiß ich nicht, Goldfeder 585, 200 DM-Klasse) haben ein Freund und ich von MB zu hören bekommen, dass dieses an billigen Tinten (no-name-königsblau) gelegen habe. Als die reparier...
von Michael Weise
25.01.2005 15:06
Forum: Montblanc
Thema: "DER DICKE" 140??
Antworten: 5
Zugriffe: 2726

Auf jeden Fall ist es ein Stück, wofür mancher Sammler mehr als für einen neuen 149er ausgeben würde, wenn er denn in einem guten / sehr guten Zustand ist. Wenn es wirlich der mit den beiden silbernen Ringen ist müssen Sammler wohl eher mehr als das doppelte ausgeben um einen zu bekommen. Ich habe ...
von Michael Weise
18.01.2005 12:31
Forum: Omas, Aurora, Montegrappa, Visconti, Stipula, Delta und andere ital.Marken
Thema: O M A S Service
Antworten: 19
Zugriffe: 10793

Wie Herr Richter schon sagte was in Hamburg vorrätig ist wird schnell erledigt - was nach talien geht dauert schonmal 2 Monate. Ich habe schon einige Federwechsel bei meinen OMAS machen lassen und es war meist in einer Woche erledigt. Auch zb eine undichte Verschraubung an einem meiner Füller wurde ...
von Michael Weise
10.01.2005 9:48
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Gelminen?
Antworten: 13
Zugriffe: 9015

Bei mir war es so das die Parker Mienen ein wunderbares Schriftbild lieferten. Ich war mehr als zufrieden und wollte schon eine größere Menge ordern als nach etwa 3 Wochen die Miene wie ausgetrocknet war. Zuerst dachte ich es wäre ein Mangelexemplar aber es passierte bei 2 anderen ebenfalls. Ich bin...
von Michael Weise
31.12.2004 17:42
Forum: Montblanc
Thema: Montblanc: Original und Fälschung
Antworten: 48
Zugriffe: 23012

Re: Bitte um Aufklärung

Hallo zusammen, es ist ja durchaus erschreckend, was alles bei ebay als Montblanc angeboten wird. Gut, daß viele der Imitationen tatsächlich auch so aussehen, daß sie schnell erkannt werden können. Aber wer kann mir erklären, was dieses Tintenfaß so teuer macht? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
von Michael Weise
29.12.2004 9:39
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Händerliste für Aurora
Antworten: 4
Zugriffe: 4148

moin moin,


in München fällt mir eigentlich nur der Schreibmayr ein. Ich weiß das er zb OMAS Namiki usw. führt allerdings bin ich mir mit Aurora nicht ganz sicher. Vieleicht vorher anrufen.

regards
Mike
von Michael Weise
27.12.2004 9:34
Forum: Montblanc
Thema: Montblanc: Original und Fälschung
Antworten: 48
Zugriffe: 23012

Moin moin, @EXPO Wir können überhaupt nichts machen. Das ist ein 2 stelliger Milliarden Markt und solange es Regierungen gibt die so etwas dulden passiert nichts. Die fälschungen sind teilweise nicht mehr vom Original zu unterschaeiden. @hcpluemer Was sollte das bringen ? Ich weiß nicht wie es den a...
von Michael Weise
14.12.2004 17:48
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Braune Tinte
Antworten: 45
Zugriffe: 15890

Halllo die Aussage das alle braunen Tinten vom Markt seien ....... halte ich mal für ziemlich unwahrscheinlich. Ich selbst nutze seit mehr als 5 Jahren (aher eher selten) OMAS braun und rotbraun und habe noch kein Problem damit gehabt. Auch wenn die Tinte mal länger als einen Monat im Füller war. re...
von Michael Weise
19.11.2004 9:49
Forum: Parker
Thema: Duofold Füller orange
Antworten: 4
Zugriffe: 4802

Wenn bei einem DBS dieser Serie die Mine wackelt solltest er eingeschickt werden. Ich schreibe schon seit fast 15 Jahren mit diesen DBS mit 0.9 Mine (wir haben mittlerweile 11 davon) und hatte dieses Problem nie. Im gegenteil die führung ist sehr präzise und durch den "direktantrieb" hat man sogar e...
von Michael Weise
18.11.2004 9:21
Forum: Parker
Thema: Duofold Füller orange
Antworten: 4
Zugriffe: 4802

moin moin es gibt ein großes (Centenniel) und ein kleines (internationel) Modell der orangenen Duofolds, ebenfalls einen DBS KS und RB. Wie übrigens von allen Modellen bis etwa 2k. Die einzigen Ausnahmen die mir so auf anhieb einfallen sind die SE Mosaic blau/rot und das platinierte Modell. Die groß...
von Michael Weise
15.11.2004 12:12
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Gleitwiderstand der Feder von der Tinte abhängig?
Antworten: 7
Zugriffe: 2954

kommt dir nicht so vor. Ist bei mir auch so verschiedene Tinten verschiedene Gleiteigenschaften der Feder. Ist auch vom verwendeten Papier abhängig.
Wenn ich mich recht entsinne gab es dazu mal einen thread aber ich weiß leider nicht mehr wo bzw. wann.

regards
Mike
von Michael Weise
22.10.2004 9:08
Forum: Pelikan
Thema: Pelikan "Hunting"
Antworten: 4
Zugriffe: 2455

was es mal gekostet hat kann ich nicht sagen aber auf ebay habe ich schon einige im bereich 300 Euro gehen sehen


regards
Mike
von Michael Weise
11.10.2004 9:53
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: "Private Reserve" - Tinten - Sammelbestellung
Antworten: 46
Zugriffe: 16102

Der leichte violettstich den das Aurora Blau mitbringt ist auch nicht jedermanns sache und ich kann zwischen beiden auch keinen Unterschied im Fluß feststellen - Bist also nicht allein. :D

regards
Mike

Zur erweiterten Suche