Die Suche ergab 155 Treffer

von Autodidakt
28.01.2020 18:15
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Wahl Eversharp Doric
Antworten: 40
Zugriffe: 1408

Re: Wahl Eversharp Doric

Hallo Andi, „Geht nicht, gibt’s nicht“ Das war einer der Aussagen meines Vaters, mittlerweile auch von mir. Ich sehe, dass dieser Spruch auch bei Dir super passt. Ich warte jetzt nur noch, dass Du einen 3Drucker in Deinem Hobbyraum hast und uns diesen bei deinem neuesten Projekt vorstellst. Im Threa...
von Autodidakt
27.01.2020 19:15
Forum: Alte Schreibgeräte/Oldies
Thema: Safeties
Antworten: 112
Zugriffe: 7925

Re: Safeties

Hallo zusammen, habe gerade versucht meine Federn zu sortieren, dabei bin ich auf eine Feder aufmerksam geworden, die mit Wiking beschriftet ist. Aber besonders ist mir das Logo aufgefallen. Hatte einen Safety mit einem ähnlichen Logo Safety-1.jpg Safety-2.jpg Im Thread WIKING Prominent fragt newlif...
von Autodidakt
26.01.2020 19:05
Forum: Alte Schreibgeräte/Oldies
Thema: Pelikan Spezial-Federn, z.B. mit Scheiben-Spitze
Antworten: 47
Zugriffe: 2306

Re: Pelikan Spezial-Federn, z.B. mit Scheiben-Spitze

Hallo Christof, Danke für deinen tollen Beitrag über Federn. Leider kommt dein Bericht zu spät für mich oder Dich, da hatte ich doch tatsächlich eine Pelikanfeder mit BBB, nachdem ich leider nicht Pelikan sammle, habe ich sie getauscht. Ich habe vor Jahren die Herstellung einer Feder in einem alten ...
von Autodidakt
22.01.2020 14:57
Forum: Alte Schreibgeräte/Oldies
Thema: Safeties
Antworten: 112
Zugriffe: 7925

Re: Safeties

Wenn das immer so einfach ist dann komme ich nächsten Samstag mit, oder ist das wie in die Pilze gehen? Da zeigt man ja auch nicht seine guten Stellen.
Der Salamander ist wunderschön
Gruß Robert
von Autodidakt
21.01.2020 18:17
Forum: Alte Schreibgeräte/Oldies
Thema: Safeties
Antworten: 112
Zugriffe: 7925

Re: Safeties

Hier einer meiner kleinen Safeties, er ist ca 9cm Lang.
Ein STAEDTLER-MARS-Fülle​r aus Nürnberg
Mars-minni.jpg
Mars-minni.jpg (148.88 KiB) 302 mal betrachtet
von Autodidakt
20.01.2020 15:38
Forum: Pelikan
Thema: Familienfoto
Antworten: 1611
Zugriffe: 230942

Re: Familienfoto

Jetzt habe ich die kleine Familie vergessen, hier noch das Foto
Gruß Robert
(Das mit dem Computer liegt mir überhaupt nicht)
Osmia Progress-98.jpg
Osmia Progress-98.jpg (426.43 KiB) 352 mal betrachtet
von Autodidakt
20.01.2020 15:18
Forum: Pelikan
Thema: Familienfoto
Antworten: 1611
Zugriffe: 230942

Re: Familienfoto

Hallo, und wie so oft zwei Osmia Progress
In der Werbung konnte man lesen:
"Progress ist der richtige Halter für Fortschrittliche, für moderne Menschen, die bahnbrechende Neuerungen sofort erkennen und auswerten."
Liebe Grüße Robert

Osmia 786b.jpg
Osmia 786b.jpg (149 KiB) 382 mal betrachtet
Osmia 786a.jpg
Osmia 786a.jpg (164.91 KiB) 382 mal betrachtet
Werbung Osmia Progress 24.jpg
Werbung Osmia Progress 24.jpg (528.02 KiB) 382 mal betrachtet
von Autodidakt
18.01.2020 13:06
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Wahl Eversharp Doric
Antworten: 40
Zugriffe: 1408

Re: Wahl Eversharp Doric

Hallo Andi,
"Ganz oder Gar nicht" - kennst Du den Kinofilm?!
Ich kann aber auch auf einen Sprung vorbeikommen
Grüße Robert
von Autodidakt
07.01.2020 17:48
Forum: Pelikan
Thema: Familienfoto
Antworten: 1611
Zugriffe: 230942

Re: Familienfoto

Da bin ich aber richtig gespannt, was Christof noch so in der Hinterhand hat. Wie immer ein sehr schönes Foto, ich weiß gar nicht, wo ich den Fokus bei den Grünen halten soll, mir wird’s ja fast schon schwindlig. Leider hatte ich im November letzten Jahres einen großen Wasserschaden, weshalb ich mic...
von Autodidakt
01.01.2020 17:08
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Parker Duofold "Lucky Curve"
Antworten: 25
Zugriffe: 1242

Re: Parker Duofold "Lucky Curve"

Hallo Andi, Das ist ja wieder der Hammer was Du alles so zauberst. Was ich nicht verstehe, wann Du deine Projekte machst und ins Forum stellst. Ich liege da immer im Bett. Wenn Du einen Workshop für desolate Füller anbieten würdest würde ich mich sofort anmelden. Zu dem Clip ist mir eingefallen, das...
von Autodidakt
25.12.2019 12:15
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Parker Duofold "Lucky Curve"
Antworten: 25
Zugriffe: 1242

Re: Parker Duofold "Lucky Curve"

Hallo Gerd, sehr schöner Bericht von deiner Restauration. Ich lese immer mit und bewundere deine Geduld und dein Wissen. Wir müssen uns wieder einmal treffen. Habe mir vor Jahren einen Emailofen mit Zubehör gekauft, damit ich einige Osmia Logos wiederherstellen kann, wer weiß vielleicht mache ich so...
von Autodidakt
23.12.2019 16:58
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Werkzeuge rund um den Füller
Antworten: 37
Zugriffe: 3107

Re: Werkzeuge rund um den Füller

Hallo zusammen, zu unseren Füllern gehören auch die Stifte, Hier meine Lehren mit den dazugehörenden Minen. Gruß Robert A.W.FABER-Bleieinlagen.jpg A.W.FABER.jpg Johann Faber 87.jpg Dann möchte ich für Harald noch meine Clips für Sicherheitshalter zeigen von Johan Faber Johann Faber 112.jpg
von Autodidakt
22.12.2019 15:29
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Werkzeuge rund um den Füller
Antworten: 37
Zugriffe: 3107

Re: Werkzeuge rund um den Füller

Hallo,
Vor Jahren hatte ich eine Ausstellung von meinen Füllern im Museum. Hier ein Foto von dem Arbeitstisch, man kann die Pelikanzange sehr gut erkennen, Gruß Robert
Arbeitstisch Füller .jpg
Arbeitstisch Füller .jpg (118.24 KiB) 292 mal betrachtet
von Autodidakt
25.05.2019 15:29
Forum: Alte Schreibgeräte/Oldies
Thema: Safeties
Antworten: 112
Zugriffe: 7925

Re: Safeties

Was mir an diesem Safety besonders gefältt ist der Schriftzug von Osmia. Somit ist sichergestellt, dass er tatsächlich von Osmia ist. In den letzten Jahren habe ich nämlich mehrere Safeties zu sehen bekommen, wo man mir versicherte, sie seien von Osmia. Da war ich mir nicht immer sicher. Herzliche S...
von Autodidakt
20.05.2019 21:58
Forum: Alte Schreibgeräte/Oldies
Thema: Safeties
Antworten: 112
Zugriffe: 7925

Re: Safeties

Danke Flo für das zeigen Safetys, Sie sind sehr schön
Den Safety habe ich jetzt schon länger als 20 Jahre, und ich habe bis jetzt noch nicht heraus gefunden.

Hier einer meiner schönsten Safetys
Ja, wie immer ein Osmia
Osmia Silber2.jpg
Osmia Silber2.jpg (114.72 KiB) 796 mal betrachtet
Osmia Silber1.jpg
Osmia Silber1.jpg (440.46 KiB) 796 mal betrachtet

Zur erweiterten Suche