Die Suche ergab 483 Treffer

von eisbaer-kiel
01.07.2020 11:14
Forum: Archiv: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
Thema: Montblanc Sartorial Etui/Sleeve
Antworten: 2
Zugriffe: 337

Re: Montblanc Sartorial Etui/Sleeve

Ich reduziere mal auf 65€ inkl. Versand.
von eisbaer-kiel
30.06.2020 20:14
Forum: Archiv: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
Thema: Montblanc Sartorial Etui/Sleeve
Antworten: 2
Zugriffe: 337

Montblanc Sartorial Etui/Sleeve

Da ich mittlerweile meine beiden Montblancs in einem Sonnenleder Möricke transportiere, möchte ich mein relativ neues Montblanc Sartorial Etui zum Verkauf anbieten. Das Etui ist knapp zwei Monate alt und wurde von mir in der Hamburger Montblanc-Boutique gekauft. Es ist wenig benutzt und einwandfrei....
von eisbaer-kiel
21.06.2020 20:46
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Dokumentenechtes Rot gesucht
Antworten: 12
Zugriffe: 517

Re: Dokumentenechtes Rot gesucht

Die India Red von Graf von Faber-Castell soll dokumentenecht sein. Weiß ich nur aus der Werbung. Ich habe die Tinte selber nicht ;-)
Viele Grüße
Manfred
von eisbaer-kiel
17.06.2020 19:44
Forum: Papiere
Thema: Termine, Planung und Notizen... eure Begleiter 2020
Antworten: 72
Zugriffe: 9061

Re: Termine, Planung und Notizen... eure Begleiter 2020

Moin zusammen, seitdem ich im Sommer meine beruflichen Termine in Outlook verwalten „darf“, ist mein analoger Kalender etwas leerer geworden. Ich mag das Bullet Journal sehr und werde daher eine Kombination aus einem schlanken Monatskalender und Notizbuch/ Bullet Journal nutzen. Beides in A5 und im...
von eisbaer-kiel
14.06.2020 19:01
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Wie transportiert ihr eure Visitenkarten?
Antworten: 5
Zugriffe: 357

Re: Wie transportiert ihr eure Visitenkarten?

Hallo Mimi,
ich habe dieses hier von Bindewerk geschenkt bekommen und finde es prima:
https://www.bindewerk.de/Lederetuis-Sti ... Leder.html
Viele Grüße
Manfred
von eisbaer-kiel
11.06.2020 10:28
Forum: Montblanc
Thema: Montblanc 149Flex, 146 Calligraphy, 146 Stub
Antworten: 259
Zugriffe: 25362

Re: Montblanc 149Flex, 146 Calligraphy, 146 Stub

Manfred, danke für den schönen Beitrag gestern Abend. Insbesondere die Ausführungen zur Anfertigung von topografischen Karten. Erinnern mich an meine Zeit in Münster/Geografie. Ob der 149 wohl geeignet ist für das Zeichnen einer Schummerung? Hallo Heinrich, bist Du (auch) Geograph? Eine Schummerung...
von eisbaer-kiel
11.06.2020 9:05
Forum: Montblanc
Thema: Montblanc 149Flex, 146 Calligraphy, 146 Stub
Antworten: 259
Zugriffe: 25362

Re: Montblanc 149Flex, 146 Calligraphy, 146 Stub

Nils, gut dass diese Frage mal gestellt wird. Ich denke, dass damit „zügiges“, „beiläufiges“ und „unkonzentriertes“ Schreiben gemeint sein wird, also Begleiterscheinungen, die auftreten, wenn man sich auf das Schreiben als solches gerade nicht konzentriert. Grüße agathon Ja, genau das meine ich. Ma...
von eisbaer-kiel
10.06.2020 20:11
Forum: Montblanc
Thema: Montblanc 149Flex, 146 Calligraphy, 146 Stub
Antworten: 259
Zugriffe: 25362

Re: Montblanc 149Flex, 146 Calligraphy, 146 Stub

Hallo zusammen, zugegeben, ich habe "den" Flex erst ein paar Tage. Aber ich traue mich mal, meine ersten Eindrücke gerade auch im Hinblick auf die Alltagstauglichkeit zu schildern. Vieles davon wurde hier schon gesagt. Vielleicht hilft es ja der/dem ein oder anderen, sich für oder auch gegen dieses ...
von eisbaer-kiel
09.06.2020 23:01
Forum: Montblanc
Thema: Montblanc 149Flex, 146 Calligraphy, 146 Stub
Antworten: 259
Zugriffe: 25362

Re: Montblanc 149Flex, 146 Calligraphy, 146 Stub

Lieber Martin,
herzlichen Dank für deinen besonderen persönlichen Glückwunsch. Ich werde hier und auch anderswo häufig auf meine Handschrift angesprochen. Ich selbst finde sie gar nicht soo besonders, aber ich bin ja auch betriebsblind :) .
Viele Grüße
Manfred
von eisbaer-kiel
09.06.2020 9:27
Forum: Montblanc
Thema: Montblanc 149Flex, 146 Calligraphy, 146 Stub
Antworten: 259
Zugriffe: 25362

Re: Montblanc 149Flex, 146 Calligraphy, 146 Stub

Mich freut vor allem dieses: Ich bin überzeugt davon, dass der Füller dann auch für den alltäglichen Gebrauch sehr gut geeignet ist ... Weiter vorne schrieb ich ja schon, dass Montblanc sich m.M. mit dieser Feder weit aus dem Fenster gelehnt hat. Es ist einfach so (und davon lass' ich mich auch nic...
von eisbaer-kiel
08.06.2020 19:26
Forum: Montblanc
Thema: Montblanc 149Flex, 146 Calligraphy, 146 Stub
Antworten: 259
Zugriffe: 25362

Re: Montblanc 149Flex, 146 Calligraphy, 146 Stub

Dankeschön, Alfred. Einen extra Thread möchte ich nicht aufmachen, da in diesem Faden schon so viel geballtes Wissen zur Calligraphy-Linie vorhanden ist. Aber ich traue mich mal, eine erste Schriftprobe zu zeigen. Ich bin noch am Beginn meiner Übungen. Ich habe den Füller heute in einem zweistündige...
von eisbaer-kiel
08.06.2020 15:22
Forum: Montblanc
Thema: Montblanc 149Flex, 146 Calligraphy, 146 Stub
Antworten: 259
Zugriffe: 25362

Re: Montblanc 149Flex, 146 Calligraphy, 146 Stub

Hallo zusammen, ich kann mich mittlerweile auch zu den glücklichen Besitzern zählen. Und ich möchte gerne bestätigen, was ein paar Beiträge vorher gesagt wurde: Man muss diese besondere Feder ausprobieren. Und mit Gefühl an die Sache herangehen. Ich bin überzeugt davon, dass der Füller dann auch für...
von eisbaer-kiel
06.06.2020 7:06
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Füllerproduktion - Herkunftsländer abseits des Mainstreams
Antworten: 19
Zugriffe: 1729

Re: Füllerproduktion - Herkunftsländer abseits des Mainstreams

Moin zusammen, gerade ergooglelt, da ich mit dachte, dass es bestimmt russische Füller gibt: in Moskau scheint es einen Hersteller namens Benu zu geben (http://www.zeitwerk-arnone.de/Brands/BENU-Pen). Sind aber mit Federn von Schmidt ausgestattet. Oder auch Artus: http://www.artuspen.ru/set1.htm. Di...
von eisbaer-kiel
05.06.2020 18:02
Forum: Papiere
Thema: Suche für 2021 einen 12 Monate-Tageskalender etwa im DIN A 5- Format
Antworten: 10
Zugriffe: 601

Re: Suche für 2021 einen 12 Monate-Tageskalender etwa im DIN A 5- Format

Ich entdecke gerade die A5-Version des japanischen Hobonichi (Cousin genannt). Viel Platz, füllertaugliches Tomoe River-Papier und ein sinnvolles Planungskalendarium.
Viele Grüße
Manfred

Zur erweiterten Suche