Die Suche ergab 499 Treffer

von eisbaer-kiel
20.01.2021 17:27
Forum: Die richtige Handhabung / Taking proper care
Thema: „Reverse Writing“ - auch für euch eine Option?
Antworten: 21
Zugriffe: 864

Re: „Reverse Writing“ - auch für euch eine Option?

Ist ja eine Sache der Perspektive ;) Ich mag aktuell lieber mit EF-Federn schreiben. Da ist die M des M1000 ein bisschen zu üppig.
von eisbaer-kiel
20.01.2021 16:43
Forum: Die richtige Handhabung / Taking proper care
Thema: „Reverse Writing“ - auch für euch eine Option?
Antworten: 21
Zugriffe: 864

Re: „Reverse Writing“ - auch für euch eine Option?

Danke für diesen Faden, der mich ermutigt hat, es mal mit der Rückseite meines Pelikan M1000 M zu versuchen. Mir gefällt das Schriftbild der Rückseite viel besser. Irgendwie scheint die Feder leicht 'stubbig' zu sein :) . Bedenken wegen der Nutzung der "falschen" Federseite habe ich auch nicht. Mit ...
von eisbaer-kiel
15.01.2021 19:58
Forum: Montblanc
Thema: relativ kleine Füller mit riesiger Feder??
Antworten: 30
Zugriffe: 1045

Re: relativ kleine Füller mit riesiger Feder??

Das ist natürlich eine spannende Frage. Aber wie bzw. wo sollte eurer Meinung nach der Spagat zwischen dem notwendigen großen Kappendurchmesser und dem dünneren Griffstück erreicht werden? An irgendeiner Stelle muss das dicke aufs dünne... oder so ähnlich ;) Einen zu starken Übergang sollte es ja au...
von eisbaer-kiel
10.01.2021 10:31
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Lamy Blau
Antworten: 12
Zugriffe: 8467

Re: Lamy Blau

Das Lamy Blau ist aktuell einer meiner Favoriten. In meinem Lamy 2000 mit EF-Feder fließt sie sehr gut. Und der leichte Sheen kommt bei glatten Papieren unaufdringlich zur Geltung.
Viele Grüße
Manfred
E33FBA7A-3838-42C1-9AD3-B9EDD0B37334.jpeg
E33FBA7A-3838-42C1-9AD3-B9EDD0B37334.jpeg (514.89 KiB) 202 mal betrachtet
von eisbaer-kiel
09.01.2021 9:48
Forum: Pelikan
Thema: Pelikan Edelstein Ink of the Year 2021: Golden Beryl
Antworten: 36
Zugriffe: 2718

Re: Pelikan Edelstein Ink of the Year 2021: Golden Beryl

Ich überlege gerade: Ein transparenter 200er -also ein Demonstrator - in den wohl dosiert die Glitzerpartikel eingearbeitet sind, könnte ganz gut passen. Das würde vielleicht auch mit anderen Shimmering-Tinten funktionieren. Auch müsste Pelikan sich eine Alternative zum M200 gold-marbled ausdenken. ...
von eisbaer-kiel
08.01.2021 8:19
Forum: Schreibgeräte und Zubehör-Gesuche (privat)
Thema: Einlage Traveler‘s Notebook
Antworten: 2
Zugriffe: 265

Re: Einlage Traveler‘s Notebook

Hallo Katja,
der Shop thepropertyof.com scheint den Kalender noch zu haben.
VG Manfred
von eisbaer-kiel
08.01.2021 6:35
Forum: Pelikan
Thema: Pelikan 2021
Antworten: 63
Zugriffe: 4761

Re: Pelikan 2021

Und von dem ganzen Silber geht es nun zum Gold: Pelikan stellt die neue Jahrestinte vor: Golden Beryl. Die erste Shimmering-Tinte von Pelikan.
Jahresfüller aus Massiv-Gold? ;)
VG Manfred
von eisbaer-kiel
07.01.2021 17:15
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Füller für Taschenbegleiter-Stiftschlaufe gesucht
Antworten: 12
Zugriffe: 506

Re: Füller für Taschenbegleiter-Stiftschlaufe gesucht

Hallo Markus, nach meiner Erfahrung variieren die Stiftschlaufen des Taschenbegleiters immer ein kleines bisschen. Ich habe bei einem Händler mal ein Exemplar gesehen, da hatte selbst ein Bleistift Mühe rein zu passen. Aber bei den meisten meiner Taschenbegleiter (hatte in den letzten zehn Jahren fü...
von eisbaer-kiel
06.01.2021 10:34
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Mein Begleiter für die kommende Woche
Antworten: 1550
Zugriffe: 238811

Re: Mein Begleiter für die kommende Woche

In dieser Woche setze ich voll auf Lamy (allerdings mit einer kleinen Träne im Knopfloch...). Meine Begleiter von links nach rechts: Lamy AL-Star black (EF) | Diamine Earl Grey Lamy 2000 Makrolon (EF) | Lamy Schwarz Lamy 2000 Edelstahl (EF) | Lamy Blau Lamy Safari weiß (F) | Pilot Iroshizuku Chiku-r...
von eisbaer-kiel
15.12.2020 6:54
Forum: Lamy
Thema: 2021 steht ja bald vor der Tür..
Antworten: 53
Zugriffe: 5683

Re: 2021 steht ja bald vor der Tür..

Gibt es denn -- mit Lamy kenne ich mich gar nicht aus -- Unterschiede, mit denen sich die neuen von den alten, auch auf mittelguten Fotos, auseinanderhalten lassen? Bei den alten Safaris trug die Feder keine Beschriftung. Ich meine mich dumpf zu entsinnen, dass nicht mal die Federstärke eingeprägt ...
von eisbaer-kiel
07.12.2020 6:59
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Adventskalender 2020
Antworten: 30
Zugriffe: 5380

Re: Adventskalender 2020

Guten Morgen zusammen, die neue Woche beginnt und das siebte Türchen öffnet sich. Welcher Füller hat die Ehre, am diesjährigen Adventskalender teilzunehmen? Ich habe irgendwie den Hang, meine kleine Füllersammlung regelmäßig zu verändern. Manchmal bleibt einer nur wenige Wochen, bevor er wieder weit...
von eisbaer-kiel
12.11.2020 6:40
Forum: Papiere
Thema: A5+ Hülle/Planer aus Leder gesucht
Antworten: 28
Zugriffe: 2321

Re: A5+ Hülle/Planer aus Leder gesucht

Hallo, auch ich kann den Taschenbegleiter sehr empfehlen. Die Teile sind nahezu unverwüstlich und werden ggf. auch repariert. Unseren ersten Taschenbegleiter (Tanzboden) nutzen wir schon fast zehn Jahre um Kochrezepte zu sammeln. In der Küche kommt er dann schon mal mit Mehl, Flüssigkeiten etc. in K...
von eisbaer-kiel
31.10.2020 7:48
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Adventskalender 2020 - die Einstimmung und die Organisation
Antworten: 41
Zugriffe: 2878

Re: Adventskalender 2020 - die Einstimmung und die Organisation

Sehr schön. Ich würde gerne den 7.12. nehmen.
Viele Grüße
Manfred
von eisbaer-kiel
25.10.2020 12:14
Forum: Papiere
Thema: Notizbuch A4 gesucht
Antworten: 12
Zugriffe: 1142

Re: Notizbuch A4 gesucht

Wenn Du eh schon um das große Midori MD herumschleichst nimm doch die passende Papierfaserhülle dazu. Die ist ordentlich robust und das Notizbuch sieht sehr edel aus.
Viele Grüße
Manfred
von eisbaer-kiel
23.10.2020 15:42
Forum: Papiere
Thema: Plannerstruggle 2021 - Hobonichi, Midori, Leuchtturm, Moleskine, Filofax?
Antworten: 35
Zugriffe: 3742

Re: Plannerstruggle 2021 - Hobonichi, Midori, Leuchtturm, Moleskine, Filofax?

DerTangotänzer hat geschrieben:
23.10.2020 11:51
Gerade aus Berlin eingetroffen, der, besser die Hobonichi Techo avec‘s. Umgestiegen von dem Cousin auf den avec. So bietet mein Taschenbegleiter mir noch weitere Möglichkeiten.
Genau diese Kombi schwebt mir auch vor :-) . Sehr schön.
Viele Grüße
Manfred

Zur erweiterten Suche