Die Suche ergab 478 Treffer

von Saarländerin
02.03.2012 15:36
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Neue Regeln
Antworten: 12
Zugriffe: 1951

Re: Neue Regeln

Hi, bitte gestattet mir auch meine two cents: Gewerbetreibende machen sich als solche kenntlich (Signatur) Gewerbetreibende gibt es jede Menge und nur die wenigsten davon verkaufen Schreibgeräte und Zubehör. Wer Unterhosen, Bratwürstchen, Autos...verkauft, sollte dies nicht in (s)eine Signatur reinb...
von Saarländerin
28.01.2012 14:55
Forum: Papiere
Thema: Ringbucheinlagen
Antworten: 10
Zugriffe: 4076

Re: Ringbucheinlagen

Merci beaucoup Monsieur :D
Obwohl ich mich oft und gerne in Frankreich aufhalte ist mir ein interessanter Schreibwarenladen bisher noch nicht aufgefallen - da sollten wir Grenzländer uns tatsächlich mal intensiver umgucken 8)
À bientôt
Roswitha
von Saarländerin
27.01.2012 15:52
Forum: Waterman
Thema: Waterman Man 200 - Ein Überblick
Antworten: 20
Zugriffe: 5960

Re: Waterman Man - Ein Überblick

Vielen Dank für den ausführlichen Bericht über den Man 200, einen meiner Lieblingsfüller (natürlich in schwarz, ich liebe FH in allen Farben, vorausgesetzt es ist schwarz 8)) , seit er dank Volker (vokoe) eine wunderbar schreibende F-Feder besitzt. Die geschilderten Schwächen sind mir noch nicht auf...
von Saarländerin
26.01.2012 8:42
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Originalgusswerk
Antworten: 85
Zugriffe: 12332

Re: Originalgusswerk

Hi, totale ungute Unkung! Ähnlichkeit hin oder her.Warum macht ihr was schlecht,was ihr noch nie(!) in den Händen hattet.Das ist unseriös. Der Füllhalter wird bestimmt nicht mein Favorite,weil er zum ziehen ist,aber er sieht nach Qualität aus,schreibt göttlich,das kann ich mittlerweile bestätigen u...
von Saarländerin
25.01.2012 22:30
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Originalgusswerk
Antworten: 85
Zugriffe: 12332

Re: Originalgusswerk

...konnte die Ähnlichkeit zuerst auch nicht entdecken, aber wenn man bei der von Volker verlinkten Auktion http://cgi.ebay.de/9-x-CELLULOID-ROLLER-BALL-PENS-W-JEWELRY-CIP-G44-/150303450671?pt=LH_DefaultDomain_0&hash=item22fec8a62f das vierte der Bilder mit dem "Julius von Payer" vergleicht, fällt e...
von Saarländerin
24.01.2012 13:02
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Originalgusswerk
Antworten: 85
Zugriffe: 12332

Re: Originalgusswerk

Servas, da wohl jeder jeden Euro nur einmal ausgeben kann, würde mich interessieren: Gibt es gute Gründe, diese rund 90 Euronen für einen FH von Gusswerk auszugeben statt für den FH mit Namen X vom Hersteller Y - bei in etwa gleichem Preis? Bitte nicht missverstehen: wenn jemandem die Optik des Guss...
von Saarländerin
19.01.2012 15:39
Forum: Rund um die Feder / Regarding nibs
Thema: Warum Gold statt Stahl?
Antworten: 39
Zugriffe: 12894

Re: Warum Gold statt Stahl?

Hi Tenryu, Deine Argumente pro FH kann ich größtenteils nachvollziehen - bis auf: ...Beim Schreiben hat man auch bei harten F- oder M-Federn noch eine geringe Strichvariabilität, und vor allem ist der Tintenfluß nicht so gleichmäßig, so daß man auch Farbschattierungen im Schriftbild erhält... Leute,...
von Saarländerin
19.01.2012 10:54
Forum: Rund um die Feder / Regarding nibs
Thema: Warum Gold statt Stahl?
Antworten: 39
Zugriffe: 12894

Re: Warum Gold statt Stahl?

Danke, Peter, für die interessante Antwort, die ich interpretiere als "das Papier >antwortet< dem FH beim Schreiben", erzeugt ein "feedback" für den Schreiber selbst. Allerdings ist es genau das, was ich bei den modernen unflexiblen M-Federn, die ja zum Standard auch bei hochwertigen FH geworden sin...
von Saarländerin
19.01.2012 8:53
Forum: Rund um die Feder / Regarding nibs
Thema: Warum Gold statt Stahl?
Antworten: 39
Zugriffe: 12894

Re: Warum Gold statt Stahl?

Vielen Dank für die zahlreichen Informationen, Tipps, Hinweise und Meinungen zum Thema. Eine wirklich neutrale Empfehlung, auch nur hersteller-bzw. markenbezogen ("bei X schreiben die Goldfedern immer besser als die Stahlfedern"), scheint nicht möglich. Nun trage ich seit einigen Tagen (und Versuche...
von Saarländerin
18.01.2012 18:10
Forum: Papiere
Thema: Lieblings-Papierformat und -Lineatur
Antworten: 17
Zugriffe: 3050

Re: Lieblings-Papierformat und -Lineatur

Seit meiner Schulzeit (vor gefühlt 100 Jahren) nutze ich ausschließlich die Lineatur rautiert (DIN A4). Da meine Arbeit meist auch mit Rechnerei verbunden ist, finde ich das einfach praktisch - Text wird nicht in die kleinen Häuschen von >kariert< gequetscht und die Zahlen bekommt man auch ordentlic...
von Saarländerin
17.01.2012 0:05
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Welches wäre Euer Traumfüller?
Antworten: 48
Zugriffe: 6857

Re: Welches wäre Euer Traumfüller?

Dennoch - während ich überlege, hier noch die Kurve auf das Ursprungsthema zu finden - mein Gedanke, dass du ja dann anzunehmenderdings (noch) "mit Film" fotografierst Da hast Du mich erwischt! Wer noch analog mit dem Füller auf Papier schreibt, der frisst auch kleine Kinder - und fotografiert noch...
von Saarländerin
15.01.2012 20:20
Forum: Alte Schreibgeräte/Oldies
Thema: Alte Füller........mit was schreibt Ihr
Antworten: 65
Zugriffe: 18866

Re: Alte Füller........mit was schreibt Ihr

Hallo Gerd, als Saarländerin ist es mir eine besondere Freude, einen "Nachbarn" hier begrüßen zu dürfen :D (Den alten saarländischen Schlachtruf "uff die Bääm, die Pälzer komme" kennst Du sicher auch?)... Auf Deine muntere Beteiligung an unserem schönen Penexchange freut sich Roswitha http://www.smi...
von Saarländerin
15.01.2012 20:10
Forum: Sonstiges / Other
Thema: "Preiswahnsinn"
Antworten: 19
Zugriffe: 3992

Re: "Preiswahnsinn"

...die Ähnlichkeit zum Bohème war für mich Anlass, einen Versuch genau mit diesem Füller zu starten. Hier kann ich am einfachsten die Qualität vergleichen, auch wenn ich selbst keinen Bohème besitze... Die Ähnlichkeit fällt natürlich sofort auch weniger kundigen Leuten als uns hier auf (und das sol...
von Saarländerin
15.01.2012 19:46
Forum: Sonstiges / Other
Thema: "Preiswahnsinn"
Antworten: 19
Zugriffe: 3992

Re: "Preiswahnsinn"

...@ Roswitha: bitte verstehe das nicht als persönlichen Anfriff - ich habe schlicht schon viel zu oft irgendwelchen Armrotz in der Hand gehabt, den Freunde auf irgendwelchen Shopping-Kanälen für viel zu teures Geld erworben haben. Die angeblichen Luxusschnäppchen stellten sich immer als Schrott he...
von Saarländerin
15.01.2012 16:36
Forum: Sonstiges / Other
Thema: "Preiswahnsinn"
Antworten: 19
Zugriffe: 3992

Re: "Preiswahnsinn"

Vielen Dank für den sehr interessanten Bericht, Thomas. Es scheint sich bei Deinem Exemplar um eine relativ deutliche "Annäherung" an den >Bohème< zu handeln 8) Ich hab inzwischen mehrere "Chinesen" und freue mich, dass Du meine Ansicht in Sachen Verarbeitungsqualität bestätigst. Die abwertende Beur...

Zur erweiterten Suche