Die Suche ergab 8 Treffer

von schmidt
18.02.2004 19:22
Forum: Montblanc
Thema: MontBlanc guenstig einkaufen (aber nicht bei ebay) !?
Antworten: 15
Zugriffe: 3969

zu Herrn Baier

Sie haben völlig recht, man sollte sich eines anderen Stil befleissigen
oder in eine andere Plattform suchen :x
von schmidt
18.01.2004 12:26
Forum: Pelikan
Thema: m 805- silber statt gold- ein stilbruch?
Antworten: 6
Zugriffe: 3026

Es kommt auf die eigene Anschauung und Vorstellung bei Füllhaltern an sowie die Erfahrung:Silber passt m.E. besser in das 21.Jh. Es ist modern, technischer, dezent und hat"Understatesment". Gold am Füller ist auffällig,protzig und macht allerdings mehr her als Silber.Also eine Geschmacksfrage. Aber ...
von schmidt
21.12.2003 19:07
Forum: Das Identifizieren von Schreibgeräten / Identifying different writing instruments
Thema: Montblanc Patronenfüllhalter
Antworten: 0
Zugriffe: 1263

Montblanc Patronenfüllhalter

Hallo Experten, ich erhielt 1988 bei einen Besuch in Hamburg einen Füllhalter und Druckbleistift in einen schwarzen Kunststoffetui als Gastgeschenk. Farbe weinrot,schmales Tintensichtfenster;Länge 13,5; Federaufschrift ist nur der Stern und MONTBLANC;Garantieurkunde:unausgefüllt Der Stern ist oben a...
von schmidt
18.12.2003 1:04
Forum: Das Identifizieren von Schreibgeräten / Identifying different writing instruments
Thema: 4 1/2
Antworten: 2
Zugriffe: 1666

Hallo Frank,
vielen Dank für deine Auskunft.
Leider hab ich kein Bild vom Füllhalter,
aber es könnte stimmen ; aus D vor 1930

Danke
von schmidt
17.12.2003 11:23
Forum: Das Identifizieren von Schreibgeräten / Identifying different writing instruments
Thema: 4 1/2
Antworten: 2
Zugriffe: 1666

4 1/2

Meine Feder zeigt folgende Aufschrift: Montblanc 4 1/2 .
Welcher Experte könnte mir sagen aus welchem Jahr in etwa könnte der Füllhalter sein? :cry:
von schmidt
15.12.2003 15:49
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Tiefschwarze Tinte?!
Antworten: 6
Zugriffe: 3678

Bin Euch echt dankbar für den Hinweis zu Penman (Ebony).
Hatte jedoch bis jetzt keinerlei Probleme mit den Parker-Füllhalter, auch nicht mit dem Tintenleiter. :roll:
von schmidt
14.12.2003 15:25
Forum: Pelikan
Thema: Celebry
Antworten: 3
Zugriffe: 1963

Exclusiver Service bei Pelikan !

Ich kaufte mir im Jahre 2001 einen Pelikan Celebry. Da ich aber bestimmte Vorstellung und alte Tratition hatte,die ich nicht aufgeben wollte (grün-schwarz oder schwarzer Pelikanfüllhalter) und ich einen modernen schlanken (da ich zwischen rechten Zeigefinger und Mittelfinger schreibe)besitzen wollte...
von schmidt
14.12.2003 14:19
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Tiefschwarze Tinte?!
Antworten: 6
Zugriffe: 3678

Schwarze Tinte

Ich bin durch Zufall an eine tiefschwarze Tinte gelangt.Es handelt sich
um eine schwarze Tinte der Firma Parker.
Sie hat die Bezeichnung "Ebony" >Tinte Ebenholzschwarz<
50 ml in einem runden Tintenbehälter.

Zur erweiterten Suche