Die Suche ergab 803 Treffer

von absia
22.06.2014 21:34
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Stammtisch Niederbayern/Oberpfalz 7. Treffen
Antworten: 113
Zugriffe: 7895

Re: Stammtisch Niederbayern/Oberpfalz 7. Treffen

Hallo, ihr Schwestern und Brüder im Geiste!

Wenn's genehm wär', würde ich mich gerne dazugesellen.

Grüßle
Alt-Peter
von absia
15.06.2014 10:30
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Würzburg, die 11.
Antworten: 53
Zugriffe: 5126

Re: Würzburg, die 11.

Habe gerade eine Umfrage dazu inszeniert. Alles weitere siehe dort.

Grüßle
Peter
von absia
15.06.2014 10:20
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: 2. Augsburger Füllerhaltertreffen ???
Antworten: 8
Zugriffe: 1098

2. Augsburger Füllerhaltertreffen ???

Liebe süddeutsche Füllerhaltergemeinde! Vor 4 Jahren hatten wir in Augsburg schon einmal einen CAS-Stammtisch veranstaltet, der ganz gut besucht war. Aufgrund gewisser Turbulenzen in meinem Leben innerhalb der letzten drei Jahre ist das zarte Pflänzchen aus dem Jahr 2010 wieder verkümmert. Schade! I...
von absia
15.06.2014 9:45
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Würzburg, die 11.
Antworten: 53
Zugriffe: 5126

Re: Würzburg, die 11.

Lieber Thorsten, liebe WÜer-Füllerergemeinde! Es hat mich in der Tat sehr gefreut, euch kennenzulernen, und mit euch über unsere gemeinsame Leidenschaft zu palavern. Es gibt tatsächlich schöne Krankheiten, so lange sie bezahlbar sind. Die Füller-Grippe gehört dazu. Gegen die muss man auch keine Medi...
von absia
21.05.2013 20:09
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Diplomat - immer wieder für eine Überraschung gut ...
Antworten: 18
Zugriffe: 7127

Re: Diplomat - immer wieder für eine Überraschung gut ...

Grüß dich, Thomas! Herzlichen Dank für deine Infos. Und da hab ich doch gleich mal nachgeguckt und da hab ich doch gleich was gefunden und da passt doch was ganz gut ins Bild und ... Guckstu hier: http://www.platinum-pen.co.jp/products/fountain/e_fountain_briar.html . Wenn das nicht der Zwillingsbru...
von absia
21.05.2013 18:34
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Diplomat - immer wieder für eine Überraschung gut ...
Antworten: 18
Zugriffe: 7127

Re: Diplomat - immer wieder für eine Überraschung gut ...

Hallo, ihr wackeren Diplomaten! Auch ich habe einen Bruyere angeboten bekommen, wie ihn zuletzt der Andreas beschrieben hat und bin dabei auch über die seltsame Patronenöffnung gestolpert. Deswegen habe ich vorerst die Finger davon gelassen, zumal mir der Preis doch etwas zu üppig erschien für ein G...
von absia
16.05.2013 19:27
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Diplomat "Classic Lord" (CC1) - Erfahrungsbericht
Antworten: 26
Zugriffe: 14481

Re: Diplomat "Classic Lord" (CC1) - Erfahrungsbericht

Längst überfälliger Nachtrag zum Erfahrungsbericht! Hallo zusammen! Wie der Mensch die Windeln bei Babys, so wechselt Diplomat die Namen seiner Füller. Der "Lord" heißt nunmehr schon seit geraumer Zeit " Excellence A " und der "Lady" nunmehr " Excellence B ". Bautechnisch geändert haben dürfte sich ...
von absia
16.05.2013 19:01
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Diplomat "Classic Lord" (CC1) - Erfahrungsbericht
Antworten: 26
Zugriffe: 14481

Re: Diplomat "Classic Lord" (CC1) - Erfahrungsbericht

Grüß dich Daniel, - und ein Gruß ins Forum! Den Ärger mit undichten oder bockigen, d. h. tintenflussunwilligen Konvertern hatte ich über die Jahre auch immer wieder bei unschiedlichen Füllern. Ich habe sie daher alle ausrangiert (die Konverter!) und befülle meine alten Patronen nur noch mit Spritzen...
von absia
05.11.2010 21:15
Forum: Lamy
Thema: Lamy Lady - Erfahrungsbericht
Antworten: 20
Zugriffe: 5199

Re: Lamy Lady - Erfahrungsbericht

Nee, Elke, das ist nämlich übereinhauptstgarnicht egal! Denn richtig heißt das Ding in Wirklichkeit "Schublehre". So haben meine Opas und mein Pappa immer zu dem Ding gesagt und jeder hat's verstanden. Die einen waren immerhin Schmiede- und Maschinenschlossermeister, der andere Werklehrer. So, jetzt...
von absia
25.10.2010 22:41
Forum: Lamy
Thema: Neuer Lamy Dialog 3
Antworten: 109
Zugriffe: 28014

Re: Neuer Lamy Dialog 3

Hallo zusammen! Ich kann Dirks Vermutung bestätigen. Ich habe meinen D3 jetzt knapp 4 Monate und muss sagen, dass er sich anschreibtechnisch ordentlich benimmt. Auch alles, was bisher über die Federn geschrieben wurde, kann ich bestätigen. Auch die Gehäusefarbe reibt sich trotz intensiven Gebrauchs ...
von absia
07.09.2010 16:02
Forum: Rund um die Feder / Regarding nibs
Thema: Umfrage 1: Stub-Federn für Pelikan-Souverän-Füller?
Antworten: 59
Zugriffe: 19604

Re: Umfrage 1: Stub-Federn für Pelikan-Souverän-Füller?

Hm! Gute Frage, Jan! Andere Frage? ... Zumindest hat Pelikan inzwischen so weit reagiert, dass man im jüngsten M800 schon mal eine Italic-Feder anbietet. Lasst uns doch mal sehen, was das für eine ist. Vielleicht haben wir hier die Diskussion um des Kaisers Bart geführt und die neue Feder ist genau ...
von absia
19.08.2010 19:56
Forum: Parker
Thema: Parker I.M. 2009
Antworten: 87
Zugriffe: 20063

Re: Parker I.M. 2009

Hä? --- Wassermann? Woll'se dir nich'n Paaka bestell'n?

Grüßle
Peter
von absia
17.08.2010 12:57
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Linksammlung zu Füllhalterartikeln in Zeitungen, TV usw.
Antworten: 24
Zugriffe: 18721

Linksammlung zu Füllhalterartikeln in Zeitungen, TV usw.

Liebe MitforistInnen! Beim Durchforsten unseres Forums stoße ich immer wieder auf Beiträge oder Links, die sich verirrt haben, weil sie durch den Diskussionsverlauf zufällig in Threads gelandet sind, wohin sie eigentlich nicht gehören. Ich versuche diese Links herauszukopieren, wenn sie immer noch a...
von absia
16.08.2010 19:49
Forum: Sonstiges / Other
Thema: ein neuer Moderator
Antworten: 8
Zugriffe: 886

Re: ein neuer Moderator

Lieber Dirk! Da ich in Augsburg ja nicht ganz unbeteiligt war an dem Versuch, dich zu einer Mitarbeit zu bewegen, freut es mich ganz besonders, dass du dich bereit erklärt hast, zu uns zu stoßen. Warum sollten wir Moderatoren unsere individuellen Eigenarten aufgeben, wenn wir hier unsere Freizeit ei...
von absia
16.08.2010 11:51
Forum: Sonstiges / Other
Thema: SOMMERPUTZ im Forum !
Antworten: 1
Zugriffe: 527

SOMMERPUTZ im Forum !

Liebe Penthusiast(inn)en! (Danke "Petrus" für diese geniale Wortschöpfung!) Alle Jahre wieder zur Sommerzeit müssen wir unser Forum durchforsten nach Diskussionskadavern, steckengebliebenen Erörterungen, überholten Infos und/oder nicht ganz am angemessenen Platz eingestellten Beiträgen usw. D. h. es...

Zur erweiterten Suche