Die Suche ergab 68 Treffer

von Usefine
16.01.2013 18:30
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: limitierte Tinten - etwas besonderes oder wie jede andere ?
Antworten: 43
Zugriffe: 6461

Re: limitierte Tinten - etwas besonderes oder wie jede andere ?

Bei mir ist es so daß ich bislang noch keine limitierte Tinte gekauft habe. Meine Lieblingstinte ist das brilliant Braun von Pelikan aus der 4001er Serie und das ist zum Glück nicht limitiert. Da ich derzeit damit begonnen habe Journale zu führen und auch mit dem Füller darin zu zeichnen ist mein Ti...
von Usefine
04.01.2013 9:45
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Mein Füllfederhalter des Jahres 2012
Antworten: 25
Zugriffe: 5429

Re: Mein Füllfederhalter des Jahres 2012

Ein ganz wunderbarer Füller. Ich ärgere mich, daß ich ihn oder den Millennium damals nicht gekauft habe. Wo sind all die schönen Sheaffer geblieben? VG Thomas Die meisten Balance IIer sind zerbrochen, da sie aus zwar schönem aber dafür auch sprödem Material hergestellt wurden. Meiner hat zum Glück ...
von Usefine
03.01.2013 15:53
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Mein Füllfederhalter des Jahres 2012
Antworten: 25
Zugriffe: 5429

Re: Mein Füllfederhalter des Jahres 2012

Hallo! Also bei mir ist es definitiv der Sheaffer Balance II Aspen mit 18 Karatfeder in EF geworden. Damit habe ich 2012 am meisten geschrieben und er hat mich nie im Stich gelassen, schrieb egal mit welcher Tinte immer sofort an und die federnde Flexibilität der Feathertouchfeder hat mich durchweg ...
von Usefine
25.12.2012 18:45
Forum: Pelikan
Thema: Pelikan th.INK - Was is davon zu halten ?
Antworten: 9
Zugriffe: 3948

Re: Pelikan th.INK - Was is davon zu halten ?

Hallo, Ich habe mir zu Weihnachten so einen Th.INK Füller in schwarz gegönnt. Er schreibt super, wiegt nicht viel und liegt gut in der Hand. Das Design gefällt mit sehr gut. Ich weiß allerdings nicht wie lange die Steckkappe halten wird. Wenn deswegen nach 2-3 Jahren das Aus für diesen Füller käme f...
von Usefine
24.09.2012 19:19
Forum: Lamy
Thema: Lamy CP1 black - umrüstbar?
Antworten: 9
Zugriffe: 4007

Re: Lamy CP1 black - umrüstbar?

Kann man. Hier ist ein Artikel darüber: http://www.marcuslink.com/pens/aboutpens/ludwig-tan.html Ich habe festgestellt daß ich mit der Kieselsteinmethode wesentlich bessere Ergebnisse erziele als mit einer Profi - Polierfeile. Einige Federn die ich auf der Feile eingeschrieben habe waren danach stum...
von Usefine
24.09.2012 11:16
Forum: Lamy
Thema: Lamy CP1 black - umrüstbar?
Antworten: 9
Zugriffe: 4007

Re: Lamy CP1 black - umrüstbar?

Eine Anleitung gibt es in diesem Faden:
http://www.penexchange.de/forum_neu/vie ... f=6&t=1283
Wobei ich nicht stundenlang gebraucht habe sondern nur wenige (ca.30 pro Feder) Sekunden um ein zufriedenstellendes Ergebnis zu erzielen.

Liebe Grüße,
Usefine
von Usefine
22.09.2012 11:51
Forum: Lamy
Thema: Lamy CP1 black - umrüstbar?
Antworten: 9
Zugriffe: 4007

Re: Lamy CP1 black - umrüstbar?

So, ich habe den CP1 jetzt noch feingetunt indem ich die Feder auf zwei Kieselsteinen (1x mittelfein, 1x fein) und einem mit Metallpoliturpaste getränkten Tuch eingeschliffen habe. Jetzt gleitet sie so weich und geschmeidig übers Papier wie man es sich nur wünschen kann. Eine Goldfeder kann das auch...
von Usefine
19.09.2012 16:03
Forum: Lamy
Thema: Lamy CP1 black - umrüstbar?
Antworten: 9
Zugriffe: 4007

Re: Lamy CP1 black - umrüstbar?

Der CP1 wurde heute geliefert. Leider war die F-Stahlfeder total kratzig. Ich habe sie gegen eine ältere schwarze F-Stahlfeder ausgetauscht die sich als das völlige Gegenteil entpuppte. Sie schreibt sehr weich und zeigt auch beim schnellen Schreiben keine Aussetzer. Der Füller liegt ohne aufgesteckt...
von Usefine
18.09.2012 14:40
Forum: Schulfüller und Einsteigerfüller
Thema: Der Pelikano wird 50 Jahre jung. Happy Birthday Pelikano!
Antworten: 54
Zugriffe: 14334

Re: Der Pelikano wird 50 Jahre jung. Happy Birthday Pelikano!

Danke für den Hinweis.Ich habe mir heute bei TeDi gleich zwei Pelikanos geschnappt, einen P460 in weiß (war das nicht eine limitierte Auflage?) und einen P480 in rosa. Der 460 kostete sogar nur 5€. Der schrieb dann allerdings auch etwas kratzig und ich habe ihm schließlich die F-Feder aus meinem Pel...
von Usefine
13.09.2012 16:39
Forum: Lamy
Thema: MK Feder von Lamy
Antworten: 1
Zugriffe: 2852

MK Feder von Lamy

Heute hab ich im Gebrauchtwarenkaufhaus zugeschlagen und sechs alte schwarze Lamy Stahlfedern ergattert. Zwei davon tragen die Bezeichnung MK. Was bedeutet das?

Liebe Grüße,
Usefine
von Usefine
12.09.2012 17:08
Forum: Lamy
Thema: Lamy CP1 black - umrüstbar?
Antworten: 9
Zugriffe: 4007

Lamy CP1 black - umrüstbar?

Hallo Forum! Ich hatte einen Lamy CP1 in einem grauen Hochglanzfinish. Dieser ist mir leider beim Umzug verlorengegangen. Beim Durchstöbern der Lamy Website fiel mir dann der "kleine" CP1 black ins Auge. Den habe ich mir beim örtlichen Schreibwarenhändler bestellt und warte gespannt darauf. Er müßte...
von Usefine
06.08.2012 21:37
Forum: Papiere
Thema: Tamoe River Schreibpapier
Antworten: 3
Zugriffe: 1384

Tamoe River Schreibpapier

Hallo Forum! Heute kam ein Brief aus Amerika, geschrieben auf dem legendären Tamoe River Schreibpapier. Ich konnte es nicht lassen und habe die Briefrückseiten testbeschrieben. Dieses Papier ist echt der Hammer. Federleicht und schön glatt aber wiederum nicht zu glatt läßt sich darauf mit jedem Füll...
von Usefine
06.08.2012 12:48
Forum: Lamy
Thema: Lamy 27 mit Goldfeder?
Antworten: 2
Zugriffe: 1504

Lamy 27 mit Goldfeder?

Hallo Forum!

Ich habe hier einen Lamy 27 aus den 60ern mit einer Goldfeder (585,OM). Waren diese nicht eigentlich für den Lamy 99 vorgesehen? Ich kenne den Lamy 27 bislang nur mit Stahlfeder.

Liebe Grüße,
Usefine
von Usefine
01.08.2012 17:29
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Neueste Füller-Zugänge
Antworten: 8779
Zugriffe: 1243577

Re: Neueste Füller-Zugänge

Diese beiden sind meine neueste Errungenschaft.
Bild

Liebe Grüße,
Usefine

Zur erweiterten Suche