Die Suche ergab 17 Treffer

von Stefan Ponitz
22.01.2004 8:24
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Alles über Füllfederhalter im WWW.
Antworten: 6
Zugriffe: 2969

Dem Dank möchte ich mich einfach nur anschliessen :lol:
Beste Grüße,
Stefan
von Stefan Ponitz
21.01.2004 10:29
Forum: Pelikan
Thema: Newbie mit Fragen: Federbreite und Internetbestellungen...
Antworten: 10
Zugriffe: 3824

Hallo, auch von meiner Seite aus herzlich willkommen im Plenum. Ich möchte gerne verstärken was Thomas sagt und mit eigenen Erfahrungen belegen. Da ich mit meinen 29 Jahren noch einmal angefangen habe nebenberuflich Wirtschaftsinformatik zu studieren habe ich auch recht viele mathematische Gleichung...
von Stefan Ponitz
15.01.2004 8:04
Forum: Rund um die Feder / Regarding nibs
Thema: Federgrößen?
Antworten: 7
Zugriffe: 3871

Hallo zusammen, danke für Eure Antworten. Nachdem ich nun ca. eine Woche recht intensiv mit der OB Feder geschrieben habe, werde ich bei dieser bleiben. Auch ich habe das, zugegeben subjektive Gefühl, dass die Schrift einen ähnlichen Effekt bekommt wie mit einer Kalligraphiefeder, aber das kann auch...
von Stefan Ponitz
12.01.2004 17:25
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Schreibgeräte-Zeitschriften
Antworten: 3
Zugriffe: 2041

Hallo,

es gibt z.Z. zwei Zeitschriften aus Deutschland. Jedoch scheinen die Plenumsteilnehmer unterschiedlicher Auffassung über den Güte der Zeitschriften zu sein.
Für kostenlose Probeexemplare hier ein Link: http://www.penexchange.de/forum/viewtopic.php?t=90

Viele Grüße,
Stefan
von Stefan Ponitz
09.01.2004 17:35
Forum: Rund um die Feder / Regarding nibs
Thema: Federgrößen?
Antworten: 7
Zugriffe: 3871

Hallo, auch wenn diese Diskussion schon älter ist, möchte ich sie dennoch noch einmal beleben. Ich habe heute mein Lamy2000 Set abgeholt. Da ich zum ersten mal einen Füller mit OM-Feder bestellt habe und nun 14 Tage Zeit habe die OM-Feder zu testen, würde mich interessieren auf was ich bei dieser Fe...
von Stefan Ponitz
08.01.2004 21:32
Forum: Pelikan
Thema: PELIKAN D.R.P. Auktion bei ebay noch bis zum 14.01.04
Antworten: 6
Zugriffe: 2227

Hallo zusammen,

da gibt es nichts zu ergänzen, ich finde auch das wir Hinweise auf Ebay-Auktionen hier nicht benötigen. Wer bei Ebay mitsteigert, der findet die Füllfederhalter auch so.
Dir Peter wünsch ich gute Besserung und Erholung in der Kur.

Beste Grüße,
Stefan
von Stefan Ponitz
07.01.2004 21:41
Forum: Pelikan
Thema: Seltsamer 400er
Antworten: 2
Zugriffe: 1804

Hallo, das Pelikan mehrer Jubiläen feiern kann, und dazu noch in verkehrter Reihenfolge liegt daran, dass Unterschieden wird, zwischen Unternehmungsgründung und Einführung der Marke Pelikan. Das Unternehmen wurde am 1838 gegründet. Die Marke Pelikan wurde aber erste 1878 als Schutzmarke registriert....
von Stefan Ponitz
06.01.2004 12:55
Forum: Pelikan
Thema: Gab es 200er mit Stresemannstreifen?
Antworten: 10
Zugriffe: 3835

Hallo Edi, ich glaube wir beiden suchen ähnliche Literatur. Ich bin (auch) noch sehr unbewandert auf dem Gebiet "Füllfederhalter". Das Buch Füllfederhalter Schreibkultur und Schreibdesign habe ich auch. Ich finde es ist ein sehr gutes Buch, allerdings auch nicht das was ich mir vorgestellt habe. Sol...
von Stefan Ponitz
04.01.2004 13:32
Forum: Sheaffer, Cross und andere amerikanische Marken
Thema: Um Cross ist es so still
Antworten: 16
Zugriffe: 8572

Cross Matrix

Hallo, ich besitze seit ca. einem 3/4 Jahr einen Cross Matrix und muss sagen, er ist ein ganz feines Gerät. Erst war ich ein wenig skeptisch, FH, 2xKS und PDA Stift in einem - nicht Fisch, nicht Fleisch. Aber z.Z. schreibe ich wieder mit ihm und finde, dass der FH wirklich klasse ist (trotz Stahlfed...
von Stefan Ponitz
03.01.2004 21:53
Forum: Die richtige Handhabung / Taking proper care
Thema: Füller in Flugzeugen
Antworten: 6
Zugriffe: 7456

Füller in Flugzeugen

Hallo liebe Plenumteilnehmer, ich habe gelesen, dass es bei Füllern in Flugzeugen zu Problemen mit auslaufender Tinte kommen kann. Ich vermute einmal, dass dies mit dem niedrigeren Luftdruck zusammen hängt. Haben das Problem alle Füller, oder nur bestimmte Marken? Vielleicht sind ja nur ältere Fülle...
von Stefan Ponitz
01.01.2004 2:31
Forum: Waterman
Thema: "Phileas"
Antworten: 17
Zugriffe: 9767

Hallo Thomas, hallo Stephan, danke für eure Ausführungen. Ich habe nun zwei Phileas ersteigert, einen schwarzen und einen rot-marmorierte. So kann ich beide mal vergleichen. Da ich erste mit Sammeln angefangen habe (wenn man das schon so nennen kann), denke ich auch, dass es für den Einstieg ein net...
von Stefan Ponitz
31.12.2003 11:57
Forum: Lamy
Thema: Lamy 2000 Serie
Antworten: 12
Zugriffe: 7624

Hi Stefan, danke für den Bericht. War gestern beim Schreibwarenhändler meines Vertrauens und habe ihn mir auch bestellt (mit OM Feder). Naja und weil ich gerne alles komplett haben möchte habe ich mir auch den DBS, KS (Blackwood), 4-Farbstift bestellt :oops:. Zu dem KS muss ich sagen das ich total ü...
von Stefan Ponitz
30.12.2003 19:07
Forum: Rund um die Feder / Regarding nibs
Thema: Musik-Federn?
Antworten: 4
Zugriffe: 2533

Deshalb bin ich auf der Suche nach einem Buch / einer Website / irgendetwas, wo ich Informationen über die Schreibweise mit so einer Feder finden kann. Hi esp, Schau doch mal hier nach http://www.kalligraphie.de. Die Seite hat auch einen guten Linkberreich wo du viel Informationen über Kalligraphie...
von Stefan Ponitz
30.12.2003 19:02
Forum: Rund um die Feder / Regarding nibs
Thema: Wie Feder sauber halten?
Antworten: 20
Zugriffe: 9971

Hallo, ich glaube hier ist meine Frage am besten platziert. Wahrscheinlich eine absolute blutige Anfängerfrage :oops: . Wie kann ich den Füller am besten füllen, sodass ich sicher sein kann ihn nicht zu tief einzutauchen. Ich meine, in den meisten Fässchen ist es ja stockdunkel. So kann ich also nic...
von Stefan Ponitz
30.12.2003 0:47
Forum: Waterman
Thema: "Phileas"
Antworten: 17
Zugriffe: 9767

"Phileas"

Hallo liebe Waterman Freunde, mich würden einige Angaben zu dem Waterman "Phileas" interessieren. Also Schreibverhalten, Gesamteindruck etc. Vielleicht weiss ja jemand aus dem Plenum ein wenig mehr über den Füller, auch wenn er nicht gerade zu den hochpreisigen Füllern gehört, so finde ich ihn rein ...

Zur erweiterten Suche