Die Suche ergab 43 Treffer

von Klex
15.05.2017 0:47
Forum: Parker
Thema: Rollerminen von Parker
Antworten: 0
Zugriffe: 831

Rollerminen von Parker

Halli hallo, ich war immer ein großer Fan von den Parker Rollerminen gewesen, weil die ein so schön "schmierig-lebendiges" Schriftbild hatten. Bis zu dem Zeitpunkt, wo deren Qualität schlagartig schlecht wurde (Produktionsverlagerung?). Ich weiß nicht, ob die Kugeln jetzt mit einem Hammer vorne in d...
von Klex
26.10.2016 11:55
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Waterman Havanna hat gute Gene!
Antworten: 10
Zugriffe: 1758

Re: Waterman Havanna hat gute Gene!

kann ich eigentlich uneingeschränkt die Lamy-Gläser empfehlen. Mit denen lässt sich sogar mein Pelikan M1000, der wohl noch eine größere Feder, als ein Meisterstück 149 hat, zufriedenstellend füllen. Hallo Thomas, danke für Deine Tipps. Ich kannte die Gläser nicht. Da ich schon ein MB-Glas besaß un...
von Klex
25.10.2016 13:46
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Waterman Havanna hat gute Gene!
Antworten: 10
Zugriffe: 1758

Re: Waterman Havanna hat gute Gene!

Hallo Klex, vielen Dank für Deine Tintenvorstellung ... bei Braun bin ich immer noch auf der Suche. Vielleicht sollte ich die Havanna mal testen, denn auf dem Scan gefällt sie mir eigentlich ganz gut - besonders der rotviolette Einschlag, den die alte Havanna auf meinem "Billigmonitor" zeigt. Liebe...
von Klex
25.10.2016 9:07
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Waterman Havanna hat gute Gene!
Antworten: 10
Zugriffe: 1758

Re: Waterman Havanna hat gute Gene!

Hm, also hier an meinem Monitor sieht die alte deutlich dunkler aus als die neue - was ja eigentlich auch zu erwarten wäre. Also auf meinem Original sehe ich mit Schlangenaugen höchstens einen leichten rötlichen Einschlag bei derälteren Tinte; allerdings auch nur bei den ersten Strichen oben links. ...
von Klex
25.10.2016 8:58
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Waterman Havanna hat gute Gene!
Antworten: 10
Zugriffe: 1758

Re: Waterman Havanna hat gute Gene!

Hi Klex, Danke für Deinen interessanten kleinen Vergleich! Off Topic, tut mir Leid, aber jetzt hast Du ein Fass aufgemacht: warum landen Montblanc-Tinten bei Dir pauschal im Müll? Hast Du schon alle probiert? Toffee Brown? Ich stimme Dir allerdings zu, dass Diamines Auslegung von "Midnight" farblic...
von Klex
25.10.2016 0:24
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Waterman Havanna hat gute Gene!
Antworten: 10
Zugriffe: 1758

Waterman Havanna hat gute Gene!

Hallöchen, da bin ich mal wieder...und muß etwas loswerden. Nicht wichtig - aber ganz interessant, wie ich finde. Also - ich habe mir ein Fässchen Waterman Havanna-Braun Tinte gekauft, welche ja jetzt sich schimpft mit der mir unverständlichen Namensänderung seitens Waterman: "ABSOLUTE BROWN" Was fü...
von Klex
11.06.2013 2:02
Forum: Andere Schreibgeräte
Thema: Die beste Kugelschreibermine!!!
Antworten: 71
Zugriffe: 42942

Re: Die beste Kugelschreibermine!!!

Hmmm...das hört sich nicht gut an. Ich werde meine beobachten. Habe mir eine 10er Packung gekauft.

Uwe
von Klex
10.06.2013 18:53
Forum: Andere Schreibgeräte
Thema: Die beste Kugelschreibermine!!!
Antworten: 71
Zugriffe: 42942

Re: Die beste Kugelschreibermine!!!

Hi,

es gibt verschiedene Schneider Kuliminen! Für o.g. Stift zeigt die Seite 6 Modelle an.
Es wird sogar eine Gasdruckmine aufgeführt!
Die tolle Mine, wegen der ich diesen Thread eröffnet habe schimpft sich:
Slider 755 XB mit Viscoglide Technolgie

...und bei der hat noch nix gekleckst.

Gruß
Uwe
von Klex
10.06.2013 13:40
Forum: Andere Schreibgeräte
Thema: Die beste Kugelschreibermine!!!
Antworten: 71
Zugriffe: 42942

Re: Die beste Kugelschreibermine!!!

habe aber festgestellt, dass er teilweise zuviel Tinte auf's Papier bringt und dann schmiert. Das stört mich ungemein :roll: . Habt Ihr das Problem nicht Nein, noch nichts derartiges bemerkt. Allerdings benutze ich diese Mine auch erst seit kurzem. Waren bei Dir mehrere Minen defekt? Oder zu warm g...
von Klex
05.06.2013 13:27
Forum: Andere Schreibgeräte
Thema: PARKER ROLLER entsorgt!!!
Antworten: 8
Zugriffe: 2367

Re: PARKER ROLLER entsorgt!!!

So kann ich auf Roller komplett verzichten. Hallo Patta, das klingt ja so, als ob Roller etwas Schlechtes sind! Das finde ich überhaupt nicht. Füller und Roller haben Vor- und Nachteile, die sich egalisieren, wenn man beide Systeme benutzt. Wie oben geschrieben: die Pilotmine in breit ist eine Offe...
von Klex
05.06.2013 12:14
Forum: Andere Schreibgeräte
Thema: PARKER ROLLER entsorgt!!!
Antworten: 8
Zugriffe: 2367

Re: PARKER ROLLER entsorgt!!!

Da Du doch auch ein begeisterter Tintenkenner bist, wirst Du Dich nun mehr Deinen Füllhaltern zuwenden? :wink: Mit Füllhaltern schreibe ich natürlich am liebsten - das ist sonnenklar! Mit Parker habe ich eben mal Pech gehabt (die Minen waren übrigens früher besser). So zum Mitnehmen, Durchschreiben...
von Klex
05.06.2013 0:59
Forum: Andere Schreibgeräte
Thema: PARKER ROLLER entsorgt!!!
Antworten: 8
Zugriffe: 2367

PARKER ROLLER entsorgt!!!

Liebe Roller-Fans, ich schreibe jetzt und hier mit ziemlich viel Wut im Bauch. Für mich ist nun entgültig Schluß mit der Firma Parker und seinen Rollerball-Minen. Auch wenn manches Schreibgerät als gelungen bezeichnet werden kann, sind die Minen eine Katastrophe! Ich hatte aufgrund von Reklamationen...
von Klex
22.05.2013 1:02
Forum: Andere Schreibgeräte
Thema: Die beste Kugelschreibermine!!!
Antworten: 71
Zugriffe: 42942

Die beste Kugelschreibermine!!!

Liebe KS-Fans, als passionierter Abstinenzler aller mit Kugelschreiberminen versehenen Schreibgeräte bin ich heute über eine 'Wundermine' gestolpert. Vielleicht kennt Ihr alle sie schon, und ich koche hier kalten Kaffee auf, aber ich möchte es einfach mal erwähnen. Es handelt sich um die SCHNEIDER '...
von Klex
24.11.2012 1:17
Forum: Parker
Thema: Parker Ingenuity
Antworten: 51
Zugriffe: 13703

Re: Parker Ingenuity

Interessante Infos, nochmals vielen Dank. Wechselt man mit der Mine auch die Schreibspitze, d.h. geht das "Einschreiben" dann von vorne los? Andi So ist es! Allerdings geht das genauso schnell wie bei einem Bleistift. Die Spitze bekommt je nach Haltung einen schrägen Anschliff. Null Problemo! Uwe
von Klex
24.11.2012 0:05
Forum: Parker
Thema: Parker Ingenuity
Antworten: 51
Zugriffe: 13703

Re: Parker Ingenuity

Hallo, jau - danke für Eure Zustimmungen! Zum Füllhalter-ähnlichen Aussehen möchte ich auch noch etwas sagen: Dieser Metallschnabel, der über der sehr elastischen Minenspitze liegt, dient ersten dazu, daß sich die in einem Kunststoffgerippe (ähnlich einem Tintenleiter) befindliche Spitze nicht zu se...

Zur erweiterten Suche