Die Suche ergab 62 Treffer

von mcintyre
15.05.2012 21:37
Forum: Lamy
Thema: kompatible Konverter
Antworten: 10
Zugriffe: 3059

Re: kompatible Konverter

Ja, habe ich auf der Lamy-Seite auch gesehen. Grundsätzlich passt der Z26. Allerdings hat der Füller mit dem montierten Konverter keine Tinte aus dem Faß gezogen. Ich abejetzt einfach den Konverter direkt im Faß aufgezogen. Mal sehen ob die Tinte dauerhaft ordentlich fließt.
von mcintyre
15.05.2012 14:14
Forum: Lamy
Thema: kompatible Konverter
Antworten: 10
Zugriffe: 3059

Re: kompatible Konverter

Hallo zusammen, ich hänge mich mit meiner Frage einfach mal hier rein. Heute konnte ich aus dem örtlichen Kleinanzeigenmarkt ein Lamy Schreibset des Typs cp1 in schwarz, bestehend aus Füller und Kugelschreiber ergattern. Das Set wurde nie benutzt, selbst die Orignalpatrone lag noch bei. Ebenso wie d...
von mcintyre
24.04.2012 8:57
Forum: Papiere
Thema: Welche Kladden sind "Füllertauglich"
Antworten: 373
Zugriffe: 109875

Re: Welche Kladden sind "Füllertauglich"

Muji hat auch einen Online-Shop.

Beste Grüße,
Denis
von mcintyre
13.03.2012 20:45
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Noodler's Black Swan in Australian Roses
Antworten: 11
Zugriffe: 4299

Re: Noodler's Black Swan in Australian Roses

Hallo Simone,

die Farbe ist jetzt nicht so mein Ding, aber Deine Handschrift ist wunderschön!

Beste Grüße,
Denis
von mcintyre
21.02.2012 11:55
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Gummierte Griffflächen
Antworten: 14
Zugriffe: 3796

Re: Gummierte Griffflächen

Mein Lamy studio (Modell 065) hat eine gummierte Grifffläche. Finde ich sehr angenehm. So ganz glatt liegt mir nämlich auch nicht.
Der Parker Frontier hat ebenfalls eine Griffzone aus Gummi. Ok, sind beide keine Luxusschreiber, aber gute Arbeitstiere.

Beste Grüße,
Denis
von mcintyre
16.02.2012 17:35
Forum: Pelikan
Thema: Pelikan Pura - Rezensionen und Erfahrungsberichte
Antworten: 21
Zugriffe: 9565

Re: Pelikan Pura - Rezensionen und Erfahrungsberichte

Hallo zusammen, auch mein "Testgerät" ist angekommen. Der erste Eindruck: sieht viel besser aus als auf den Fotos. Der Füller wirkt in blau-silber recht hochwertig ohne jedoch abgehoben zu wirken. Fällt in Meetings also sicher nicht so auf. Tja, dann mal los. Es lag eine Patrone mit blauer Tinte bei...
von mcintyre
14.02.2012 10:15
Forum: Papiere
Thema: Papiervergleich
Antworten: 11
Zugriffe: 3450

Re: Papiervergleich

Hallo in die Runde! Vielleicht ganz Interessant: Staples bietet in seinen Filialen von der Eigenmarke Probeseiten zum kostenlosen Mitnehmen an. Beste Grüße, Denis Hallo Denis, kannst du eines der Staples-Papiere empfehlen? Ich suche gerade neues Druckerpapier und habe einen Füller mit zu Staples ge...
von mcintyre
09.02.2012 22:02
Forum: Parker
Thema: Parker Sonnet
Antworten: 61
Zugriffe: 35411

Re: Parker Sonnet

Ich habe mir auch vor ein paar Tage in der Bucht eine Frontier für sieben Euro geholt (Kunststoff schwarz, Edelstahlkappe, neu) und bin vom Handling völlig begeistert. Es soll ja ein Lamy Konverter passen, dann wäre der Füller perfekt.

Beste Grüße,
Denis
von mcintyre
08.02.2012 11:32
Forum: Rund um die Feder / Regarding nibs
Thema: Womit schreibt ihr aktuell?
Antworten: 669
Zugriffe: 168260

Re: Womit schreibt ihr aktuell?

@Beginner: was ist denn das bitte für ein schickes Etui??
von mcintyre
05.02.2012 18:51
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Porschum's Pigmenttinte Grün
Antworten: 1
Zugriffe: 1197

Porschum's Pigmenttinte Grün

Hallo zusammen,

hier mein Bericht zur grünen Tinte:
Tintenbericht_porschum_gruen.jpg
und im Detail:
Tintenbericht_porschum_gruen_detail.jpg
von mcintyre
05.02.2012 18:37
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Porschum's "Pigmenttinte-Rot" -- Testphase!
Antworten: 21
Zugriffe: 4454

Re: Porschum's "Pigmenttinte-Rot" -- Testphase!

...und hier mein Bericht: Tintenbericht_porschum_rot.jpg im Detail: Tintenbericht_porschum_rot_detail.jpg Die in mir von meinem ersten beitrag beschrieben schnelle Trockung der Tinte scheint extrem stark vom Papier abhängig zu sein. Sobald das Manufactum Papier durch den Laserdrucker gelaufen ist, s...
von mcintyre
02.02.2012 11:18
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Porschum's "Pigmenttinte-Rot" -- Testphase!
Antworten: 21
Zugriffe: 4454

Re: Porschum's "Pigmenttinte-Rot" -- Testphase!

Hallo zusammen, ich habe die rote Tinte von porschum vor ein paar Tagen erhalten und als erstes mal in eine Hero 616 gefüllt. Trotz der doch recht feinen Feder läuft die Tinte schön satt aus dem Füller. Die Farbe ist laut meine Farbtonkarte nach Trockung "RAL 3018 Erdbeerrot". Schattierungen konnte ...
von mcintyre
01.02.2012 9:45
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Eine Frage ...
Antworten: 4
Zugriffe: 1058

Re: Eine Frage ...

Grundsätzlich macht es Sinn interessante Themen zu abonnieren. Dann wird man über neue Beitäge per Mail informiert. Zusätzlich kann man im Thema selber in der obersten Zeil "zum ersten ungelesen Beitrag" springen.
von mcintyre
31.01.2012 21:20
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Parker Blauschwarz
Antworten: 18
Zugriffe: 8086

Re: Parker Quing Blue Black

Mmmmh, ich finde die jetzt gar nicht mal schlecht. Mit Blau tue ich mich immer schwer, da mir das oft zu sehr nach Schule aussieht. Mir fehlt da der Pfiff. Aber mit dem Grünstich ist das mal was anderes. Von daher: Danke für die Vorstellung der Tinte und Deine Mühe!

Beste Grüße,
Denis
von mcintyre
24.01.2012 21:40
Forum: Pelikan
Thema: Testgeräte für Füller-Rezensionen
Antworten: 38
Zugriffe: 6163

Re: Testgeräte für Füller-Rezensionen

Auch von mir schon mal ein herzliches Dankeschön für die ganze Organisation!

Zur erweiterten Suche