Die Suche ergab 1457 Treffer

von Zollinger
26.05.2019 8:15
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Waterman Leverbox und Co.
Antworten: 30
Zugriffe: 943

Re: Waterman Leverbox und Co.

Hallo Andi
Das hast du super hingekriegt. Gratuliere.
Der Füllhebel von Waterman ist meiner Meinung nach einer der bestkonstruierten überhaupt - deshalb wurde er auch oft kopiert.
Danke für den spannenden Beitrag!
Z.
von Zollinger
24.05.2019 12:05
Forum: Alte Schreibgeräte/Oldies
Thema: Safeties
Antworten: 75
Zugriffe: 3146

Re: Safeties

Ja, da kann ich mich Gerd nur anschliessen: Der OSMIA ist eine Sensation!
Das alte OSMIA-Logo am Kappenkopf ist sehr schön.
Z.
von Zollinger
22.05.2019 20:09
Forum: Sonstiges / Other
Thema: "Fine Fountain Pen Art" - Füllfederhalter & Photographie
Antworten: 732
Zugriffe: 74001

Re: "Fine Fountain Pen Art" - Füllfederhalter & Photographie

Ich wusste nicht dass Faber Castell ebenfalls „swissness“ für sich in Anspruch nimmt....?

patta hat geschrieben:
22.05.2019 17:00

Es sind zwei Bleistifte mit CH-Motiv...
...übrigens, wir in der Confoederatio Helvetiva nennen das „CH-Motiv“ einfach „Schweizer Kreuz“ 😂

Z.
von Zollinger
21.05.2019 17:11
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Neueste Füller-Zugänge
Antworten: 6914
Zugriffe: 629492

Re: Neueste Füller-Zugänge

Mit der bezeichnung kann ich auch nichts anfangen...! Sachen gibts. Hier ein Bild (aus dem internet geliehen) mit der Bezeichung für M/XF: https://i.swisscows.ch/?link=http%3a%2f%2fwww.fountainpennetwork.com%2fforum%2fuploads%2fpost-100728-0-05936300-1363296586.jpg und hier B/F https://i.swisscows.c...
von Zollinger
21.05.2019 16:39
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Neueste Füller-Zugänge
Antworten: 6914
Zugriffe: 629492

Re: Neueste Füller-Zugänge

Auf die Kante und andere Seite gestellt war der Effekt nun noch nicht so riesig. Primär scheint der Tintenfluss reduziert zu werden. Die Verführung tut mir leid. Was den Tintenfluss angeht, so sollte er nur gerade soviel reduziert werden, wie eine Umstellung von M auf EF, resp. B zu F es erfordert....
von Zollinger
21.05.2019 15:08
Forum: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
Thema: Soennecken Rheingold 913 aus den 1930'er Jahre
Antworten: 0
Zugriffe: 362

Soennecken Rheingold 913 aus den 1930'er Jahre

Dieses Mal verkaufe ich im Auftrag eines Freundes einige seiner Füller. Trotzdem wurden sämtliche Füller von mir entweder gründlich restauriert oder zumindest getestet und ausführlich probegeschrieben. Die Funktionalität ist also gegeben, wie bei meinen sonstigen Angeboten auch. Allgemein: Bei Inter...
von Zollinger
20.05.2019 15:35
Forum: Pelikan
Thema: Pelikan Schreibgeräte Verpackungen im Wandel der Zeit
Antworten: 31
Zugriffe: 5088

Re: Pelikan Schreibgeräte Verpackungen im Wandel der Zeit

Dank der Suchfunktion habe ich diesen Faden gefunden und brauche keinen Neuen zu eröffnen. Wenn es etwas gibt, dessen Anblick mich auf dem Flohmarkt genauso in Aufregung zu versetzen mag wie alte Füller, dann sind es die alten Pelikan-Schachteln! An denen KANN ich nicht vorbeigehen. So haben sich im...
von Zollinger
18.05.2019 17:46
Forum: Alte Schreibgeräte/Oldies
Thema: Kaweco Sport Guilloche 3 Generationen
Antworten: 15
Zugriffe: 557

Re: Kaweco Sport Guilloche 3 Generationen

Lieber Gerd Das ist ein sehr interessanter Füller. Ich selber hab einen 12G, der aber völlig anders aussieht. Einen Sport der 3. Generation mit Guilloche habe ich bis jetzt noch nicht gesehen (was natürlich nichts heissen will). Aber auch im Kaweco Buch finde ich gerade keinen....das ist spannend! Z...
von Zollinger
18.05.2019 17:22
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Neueste Füller-Zugänge
Antworten: 6914
Zugriffe: 629492

Re: Neueste Füller-Zugänge

oh, der ist sehr schön!

(ich gehe gleich und nehme meinen schreibtisch auch auseinander)

Z.
von Zollinger
17.05.2019 19:29
Forum: Pelikan
Thema: Familienfoto
Antworten: 1465
Zugriffe: 193180

Re: Familienfoto

Das ist eine schöne Familie Else-Marie.
Jetzt interessiert es mich natürlich brennend, ob Dein Lamy 68 dasselbe Tintensichtfenster hat wie meiner, oder die ovalen Bullaugen...
4563A69D-5563-4118-9685-8683E89D9AB2.jpeg
4563A69D-5563-4118-9685-8683E89D9AB2.jpeg (71.17 KiB) 287 mal betrachtet
Z.
von Zollinger
17.05.2019 19:11
Forum: Andere Schreibgeräte
Thema: Zeichnen mit anderen Schreibgeräten
Antworten: 41
Zugriffe: 2147

Re: Zeichnen mit anderen Schreibgeräten

der ist nicht geklaut. der ist verbessert abgezeichnet.
z.
von Zollinger
17.05.2019 18:39
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Zeichnen mit Füller und Tinte
Antworten: 715
Zugriffe: 46255

Re: Zeichnen mit Füller und Tinte

Bravo,gefällt mir, dieses Ex Libris. Zeichnest Du die direkt in die Bücher? Hier kommt eine schnelle Zeichnung, welche ich im "neuste Füller Zugänge" Faden versprochen habe. Eigentlich keine richtige Zeichnung, mehr ein schneller Test der zweischreibigen Feder. Ich find' sie klasse. IMG_1531.JPG Z.
von Zollinger
17.05.2019 8:42
Forum: Pelikan
Thema: Pelikan 100 Hilfe
Antworten: 40
Zugriffe: 2728

Re: Pelikan 100 Hilfe

Für mich stellt sich eben die Frage ob Tintenleiter und Feder zusammengehören. Ich hatte schon des öfteren den Fall, dass eben nicht alle TL in jede beliebige Buchse passten. Wenn ich neue Federeinheiten zusammenbastle, dann suche ich mir aus meinem kleinen Arsenal die TL und Buchse, die am besten z...
von Zollinger
16.05.2019 14:37
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Neueste Füller-Zugänge
Antworten: 6914
Zugriffe: 629492

Re: Neueste Füller-Zugänge

"Der Füllhalter im Spannungsbereich zwischen Gebrauchsgegenstand und musealem Objekt". Lieber Frodo Zumindest Du selber hast Dich resp. Dein Zitat erkannt (auch wenn ich es vermutlich nicht so wortgetreu und knackig wiedergegeben habe wie Du es ursprünglich formuliert hast). Aber im Ernst, der Fade...
von Zollinger
15.05.2019 22:25
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Neueste Füller-Zugänge
Antworten: 6914
Zugriffe: 629492

Re: Neueste Füller-Zugänge

Hier noch ein Detailbild der Feder die ich schon hatte:

BildParker 180 by C.M.Z, auf Flickr

Z.

Zur erweiterten Suche