Die Suche ergab 2189 Treffer

von Zollinger
22.01.2021 21:15
Forum: Pelikan
Thema: Familienfoto
Antworten: 1958
Zugriffe: 339348

Re: Familienfoto

Vor einiger Zeit erbte ich einen schwarzen Silvexa. Erst wurde er nur misstrauisch beäugt, weil er so unscheinbar und bescheiden war. Aber je öfter ich ihn zur Hand nahm, desto mehr offenbarte er seine Stärken Glückwunsch zu der schönen Familie. Diese Einschätzung teile ich definitiv, eine zu Unrec...
von Zollinger
22.01.2021 20:55
Forum: Pelikan
Thema: Familienfoto
Antworten: 1958
Zugriffe: 339348

Re: Familienfoto

Mit einem M20 fing alles an... Vor einiger Zeit erbte ich einen schwarzen Silvexa. Erst wurde er nur misstrauisch beäugt, weil er so unscheinbar und bescheiden war. Aber je öfter ich ihn zur Hand nahm, desto mehr offenbarte er seine Stärken; so sehr, daß noch mehrere in unterschiedlichen Federstärk...
von Zollinger
22.01.2021 10:11
Forum: Pelikan
Thema: Familienfoto
Antworten: 1958
Zugriffe: 339348

Re: Familienfoto

Wann hat Parker denn auf die längeren Klipps umgestellt? (habe das Buch gerade nicht bei mir). Der Flighter trägt den Date code 50, ist also eigentlich ein Früher. Da habe ich auch keine Info zu, deshalb ja meine Frage. Wenn der Date code eine Frühe Zeit vorgibt könnte es ja sein das der Clip wirkl...
von Zollinger
22.01.2021 10:03
Forum: Pelikan
Thema: Familienfoto
Antworten: 1958
Zugriffe: 339348

Re: Familienfoto

Dank einem erfreulichen Tauschhandel um den Jahreswechsel herum, bin ich in den Besitz eines dritten Parker "51" in Ganzmetall-Ausführung gekommen. Es handelt sich dabei um die eher ungewöhnliche Insignia Variante in "Rolled Silver" Ein ganz wunderbares Stück erfreut hier wieder unsere Augen. was m...
von Zollinger
22.01.2021 8:52
Forum: Pelikan
Thema: Familienfoto
Antworten: 1958
Zugriffe: 339348

Re: Familienfoto

Dank einem erfreulichen Tauschhandel um den Jahreswechsel herum, bin ich in den Besitz eines dritten Parker "51" in Ganzmetall-Ausführung gekommen. Es handelt sich dabei um die eher ungewöhnliche Insignia Variante in "Rolled Silver". Da der Füller von der Vorbesitzerin hier schon einmal vorgestellt ...
von Zollinger
21.01.2021 15:31
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Rechenschieber - Rechenstäbe - Anleitungen
Antworten: 7
Zugriffe: 367

Re: Rechenschieber - Rechenstäbe - Anleitungen

Castell "Disponent", eine etwas umfangreichere Anleitung: https://live.staticflickr.com/65535/50859736627_5cfbf5f630_o.jpg Castell "Disponent" by C.M.Z , auf Flickr https://live.staticflickr.com/65535/50859621021_7183504899_3k.jpg Castell Disponent 1-3 by C.M.Z , auf Flickr https://live.st...
von Zollinger
21.01.2021 8:10
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Rechenschieber - Rechenstäbe - Anleitungen
Antworten: 7
Zugriffe: 367

Rechenschieber - Rechenstäbe - Anleitungen

In einem anderen Faden wurden schöne Rechenschieber gezeigt. Da heute nicht mehr viele Personen diese Geräte benutzen, ist deren Handhabung ein wenig in Vergessenheit geraten. Aus diesem Grund habe ich alle Anleitungen die ich besitze digitalisiert und werde sie hier den Interessierten zur Verfügung...
von Zollinger
21.01.2021 8:05
Forum: Sonstiges / Other
Thema: "Fine Fountain Pen Art" - Füllfederhalter & Photographie
Antworten: 1301
Zugriffe: 177113

Re: "Fine Fountain Pen Art" - Füllfederhalter & Photographie

Einen Rechenschieber habe ich auch, aber nicht mehr gelernt, damit umzugehen (ist auf der Zu-erledigen-Liste). Wenn du willst, könnt ichs dir erklären. Dann mach einen Thread auf mit einem Foto des Rechenschiebers und ich schreib was dazu. Gehört nicht wirklich hierher, aber ich habe vor langer Zei...
von Zollinger
20.01.2021 20:06
Forum: Lamy
Thema: Lamy cp1, altes Modell, Federn kompatibel?
Antworten: 5
Zugriffe: 207

Re: Lamy cp1, altes Modell, Federn kompatibel?

Ja, soviel ich weiss wurden die Patrone und der Füller zusammen entwickelt.
von Zollinger
20.01.2021 16:59
Forum: Die richtige Handhabung / Taking proper care
Thema: „Reverse Writing“ - auch für euch eine Option?
Antworten: 21
Zugriffe: 864

Re: „Reverse Writing“ - auch für euch eine Option?

wow, das hatte ich noch nie: eine Feder die auf der Rückseite noch besser schreibt... ausser vielleicht die, aber da ist's Absicht:

BildPelikan Doppelfeder by c_m_z, auf Flickr

Z.
von Zollinger
20.01.2021 14:39
Forum: Lamy
Thema: Lamy cp1, altes Modell, Federn kompatibel?
Antworten: 5
Zugriffe: 207

Re: Lamy cp1, altes Modell, Federn kompatibel?

Hallo, der Lamy cp1 wird meines Wissens schon seit Ende der 70-er Jahre angeboten. Sind die Federn dieser sehr alten, ersten Modelle mit den heutigen Federn kompatibel? Ist Nachrüsten mit neuer Feder - z.B. Z52 - auf die ersten cp1-Füller möglich? Ich frage deshalb, weil z.B. auf alten „Lamy 50“ di...
von Zollinger
20.01.2021 13:13
Forum: Alte Schreibgeräte/Oldies
Thema: Belco - Bellmann & Co. Ansbach
Antworten: 5
Zugriffe: 2378

Re: Belco - Bellmann & Co. Ansbach

Hallo Robert Ich hatte Dirks Aussage dahingehend verstanden, dass er den Mangel an Interesse an diesem Gebiet (oder die Bereitschaft das Wissen zu teilen) schade oder eben erstaunlich wie er es genannt hat findet. Ich sehe darin keinen Vorwurf an irgendjemand oder einen Hinweis wie, oder was von wem...
von Zollinger
19.01.2021 17:45
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Zeichnen mit Füller und Tinte
Antworten: 1158
Zugriffe: 133094

Re: Zeichnen mit Füller und Tinte

Die Detailaufnahmen gefallen mir besonders Tomm. Sehr schön!

Zur erweiterten Suche