Die Suche ergab 1874 Treffer

von Zollinger
12.07.2020 9:03
Forum: Sonstiges / Other
Thema: "Fine Fountain Pen Art" - Füllfederhalter & Photographie
Antworten: 988
Zugriffe: 121761

Re: "Fine Fountain Pen Art" - Füllfederhalter & Photographie

Knorzenbach hat geschrieben:
11.07.2020 22:15
Wenn ich groß bin, dann kriege ich auch so einen!

:D

Danke für die tollen Fotos!

Tomm
Danke Tomm. Die Mandarine sind gar nicht so selten wie von einigen Verkäufern oder Sammlern suggeriert wird, nur einfach teurer als die Roten...
Z.
von Zollinger
11.07.2020 12:20
Forum: Lamy
Thema: Wohin, wenn selbst EF zu groß ist
Antworten: 19
Zugriffe: 1030

Re: Wohin, wenn selbst EF zu groß ist

24x30 hat geschrieben:
11.07.2020 8:29
Zollinger hat geschrieben:
10.07.2020 17:13
Bild
Ist das eine F Feder oder gibt es da auch EF?
EF.
von Zollinger
10.07.2020 17:13
Forum: Lamy
Thema: Wohin, wenn selbst EF zu groß ist
Antworten: 19
Zugriffe: 1030

Re: Wohin, wenn selbst EF zu groß ist

Die Japaner können zum Glück ja auch anders als "klassisch". Ziemlich anders sogar...Ich habe mir aus reiner Neugierde kürzlich einen Platinum Curidas angeschafft weil ich mich für den Mechanismus interssierte. Ich hätte nie gedacht dass ich damit schreiben würde. Und nun sieht es so aus als hätte i...
von Zollinger
10.07.2020 5:58
Forum: Schreibgeräte und Zubehör (Gewerblicher Bereich)
Thema: Neues bei Papier & Stift
Antworten: 10
Zugriffe: 912

Re: Neues bei Papier & Stift

Ich finde diese Farben Klasse!
...erinnert mich an die Auslage einer Eisdiele. Schoko, Vanille, Karamell, Minze etc... fantastisch!
Das Problem ist eher, dass man gleich alle haben möchte.

Ein tolles Familienfoto Anja. Danke.
Z.

ps: ich habe Pistazie vergessen.
von Zollinger
09.07.2020 16:16
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Rotring 600 in Bildern
Antworten: 42
Zugriffe: 15091

Re: Rotring 600 in Bildern

Die Golfedern sind eine Klasse für sich. Mir gefällt die Goldkappe gar nicht (finde ich zu dick aufgetragen) und habe deswegen eine normale Kappe auf meiner Alltags-Goldfeder. Aber schreiben tut sie wunderbar, kaum Flex aber gleitet 10x besser übers Papier. Dafür kostet sie halt auch ca. das doppel...
von Zollinger
09.07.2020 13:47
Forum: Archiv: Schreibgeräte und Zubehör-Gesuche (privat)
Thema: MTN Heft zum Tinten testen
Antworten: 8
Zugriffe: 318

Re: MTN Heft zum Tinten testen

..dann wirst Du Dir vermutlich etwas aus gescheitem Aquarellpapier bauen. Solches Papier gibt sowohl Aquarellen, wie auch meinen Photos eine zusätzliche Tiefe:

Bild

Z.
von Zollinger
09.07.2020 13:30
Forum: Archiv: Schreibgeräte und Zubehör-Gesuche (privat)
Thema: MTN Heft zum Tinten testen
Antworten: 8
Zugriffe: 318

Re: MTN Heft zum Tinten testen

Ich dachte es gibt von Midori Hefte mit dickem Zeichnungspapier?
...zumindest hatte ich mal so etwas ähnliches.
Z.
von Zollinger
09.07.2020 9:29
Forum: Lamy
Thema: Wohin, wenn selbst EF zu groß ist
Antworten: 19
Zugriffe: 1030

Re: Wohin, wenn selbst EF zu groß ist

In der Regel sind die japanischen EF Federn deutlich feiner als die Europäischen. Von Platinum kenne ich sogar UEF (ultra extra fein). Ich würde die Suche in diese Richtung lenken. Was den Hinweis zu alten Pelikan Federn angeht kann ich dies bestätigen, aber einerseits sind EEF Federn schwer zu find...
von Zollinger
09.07.2020 5:53
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Waterman 52V
Antworten: 19
Zugriffe: 1008

Re: Waterman 52V

perfekt!

danke für's teilhaben lassen.
Z.
von Zollinger
08.07.2020 13:51
Forum: Alte Schreibgeräte/Oldies
Thema: Pelikan Auch 200 Minenstärke 2,0
Antworten: 6
Zugriffe: 378

Re: Pelikan Auch 200 Minenstärke 2,0

Danke Gerd. Ich bleibe bei meiner Einschätzung - in Umbau.
Z.
von Zollinger
08.07.2020 12:26
Forum: Alte Schreibgeräte/Oldies
Thema: Pelikan Auch 200 Minenstärke 2,0
Antworten: 6
Zugriffe: 378

Re: Pelikan Auch 200 Minenstärke 2,0

Hallo Gerd Die Minenstärke 2mm kenne ich vor allem von Fallminenstiften welche mehrheitlich für das technische Zeichnen entwickelt wurden. Ein sehr früher war der Caran d'Ache Fixpencil aus den 20'er Jahren. https://live.staticflickr.com/838/43377811602_ede1ad483f_h.jpg (Von denen gab es auch ein Mo...

Zur erweiterten Suche