Die Suche ergab 1534 Treffer

von Zollinger
17.07.2019 21:59
Forum: Sonstiges / Other
Thema: "Fine Fountain Pen Art" - Füllfederhalter & Photographie
Antworten: 763
Zugriffe: 79081

Re: "Fine Fountain Pen Art" - Füllfederhalter & Photographie

Danke für die 💐.
...Ich vertreibe mir mit den Bildern lediglich ein wenig die Zeit bis mal wieder ein neuer Füller zum herzeigen kommt.
von Zollinger
17.07.2019 16:19
Forum: Sonstiges / Other
Thema: "Fine Fountain Pen Art" - Füllfederhalter & Photographie
Antworten: 763
Zugriffe: 79081

Re: "Fine Fountain Pen Art" - Füllfederhalter & Photographie

https://live.staticflickr.com/65535/48301661636_64bacbc167_o.jpg https://live.staticflickr.com/65535/48307354686_22b2ec8924_o.jpg Das freche Fabeltier hat es nicht nur ins Wappen der Greif Werke Goslar, sondern auch in das des mittelalterlichen Städtchens Greifensee (CH) geschafft... https://www.fl...
von Zollinger
17.07.2019 12:44
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Clip neu vernieten
Antworten: 9
Zugriffe: 372

Re: Clip neu vernieten

Danke für den interessanten Beitrag! die Spannung steigt...

PS: eine Drehbank (und die Fertigkeit damit umzugehen) ist eine feine Sache!
von Zollinger
15.07.2019 8:25
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Zeichnen mit Füller und Tinte
Antworten: 822
Zugriffe: 54203

Re: Zeichnen mit Füller und Tinte

alte Zeichnung, jedes Jahr wieder aktuell:

Bild

wünsche allen eine schöne Sommerpause.

Z.
von Zollinger
14.07.2019 8:47
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Clip neu vernieten
Antworten: 9
Zugriffe: 372

Re: Clip neu vernieten

gar keine Frage!
...wollte schon immer mal sehen wie das geht. diese reparatur wird nur von sehr wenigen profis überhaupt angeboten/ausgeführt.
Z.
von Zollinger
12.07.2019 14:59
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Neueste Füller-Zugänge
Antworten: 6977
Zugriffe: 659220

Re: Neueste Füller-Zugänge

Ich frage mich wie die Teile einer Heckler und Koch Dienstwaffe in die eines Füllfederhalters transformiert wurden. Ohne Einschmelzen kann ich mir das kaum vorstellen...
Z.
von Zollinger
12.07.2019 12:13
Forum: Sonstiges / Other
Thema: "Fine Fountain Pen Art" - Füllfederhalter & Photographie
Antworten: 763
Zugriffe: 79081

Re: "Fine Fountain Pen Art" - Füllfederhalter & Photographie

Kennst Du das genaue Alter? Leider nicht. Die Flasche ist aber dem "Reifenglas" von Pelikan aus den 30'ern sehr ähnlich. Die Armbrust als Zeichen für Schweizer Produktion gibt es seit 1931. Immerhin ein par Anhaltszeichen. Die Tinte ist gut erhalten und dem Königsblau von Pelikan nicht unähnlich. D...
von Zollinger
11.07.2019 21:47
Forum: Sonstiges / Other
Thema: "Fine Fountain Pen Art" - Füllfederhalter & Photographie
Antworten: 763
Zugriffe: 79081

Re: "Fine Fountain Pen Art" - Füllfederhalter & Photographie

Bild

Es ist erhellend festzustellen, dass bereits die eigenen Vorfahren Tinte im Blut hatten.

Z.
von Zollinger
10.07.2019 16:36
Forum: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
Thema: Pelikan 1000 Jahre Österreich
Antworten: 8
Zugriffe: 1226

Re: Pelikan 1000 Jahre Österreich

Könnte er ja glatt bitte noch mal auswechseln und dann ein Bild der richtigen Feder posten! Damit hast Du natürlich recht. Ist der Füller nun neu (unbenutzt) oder nicht? Falls er unbenutzt ist, frage ich mich, warum die originale Feder getauscht wurde. Diese Frage kann Dir nur der Verkäufer beantwo...
von Zollinger
08.07.2019 21:29
Forum: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
Thema: Pelikan 1000 Jahre Österreich
Antworten: 8
Zugriffe: 1226

Re: Pelikan 1000 Jahre Österreich

Woifi ist Fotograf. Deshalb die guten Bilder. Er wird wohl vergessen haben die Feder vor dem Fotografieren gegen die Originale auszuwechseln..... Z.
von Zollinger
08.07.2019 19:21
Forum: Montblanc
Thema: Bitte um Hilfe
Antworten: 22
Zugriffe: 893

Re: Bitte um Hilfe

...in det Tat, bescheiden.
Z.
von Zollinger
08.07.2019 18:49
Forum: Montblanc
Thema: Bitte um Hilfe
Antworten: 22
Zugriffe: 893

Re: Bitte um Hilfe

karlk hat geschrieben:
08.07.2019 18:40
Sonst reagiert das Forum weit verärgerter auf solche merkwürdigen Fragen...
Ich betrachte das als Fortschritt.
Z.
von Zollinger
08.07.2019 16:17
Forum: Montblanc
Thema: Bitte um Hilfe
Antworten: 22
Zugriffe: 893

Re: Bitte um Hilfe

wenn gar nichts mehr hilft, muss das Gerät nach Hamburg, die machen eine Echtheitsprüfung kostet 64,00 EUR da ist der Rückversand enthalten, zusätzlich musst Du noch die Portokosten hinzu rechnen um das Stück nach Hamburg zu senden, also kosten rund 75,00 €, dann haste Du absolute Sicherheit. ...kö...
von Zollinger
08.07.2019 14:19
Forum: Montblanc
Thema: Bitte um Hilfe
Antworten: 22
Zugriffe: 893

Re: Bitte um Hilfe

Ich würde mir ehrlich gesagt nicht zutrauen nur aufgrund von Fotos eine Aussage über die Echtheit zu machen. Die Qualität der Fälschungen ist enorm gestiegen in den letzten Jahren. Wenn Du sicher sein willst (und das musst Du sein, wenn Du ihn auf ebay als Montblanc anbietest) würde ich mir das von ...

Zur erweiterten Suche