Die Suche ergab 59 Treffer

von xeper
11.02.2015 21:34
Forum: Pelikan
Thema: Identifikation R805?
Antworten: 3
Zugriffe: 1003

Re: Identifikation R805?

Das hilft schon weiter. Danke. Dark Blue hatte ich bei meiner Suche gar nicht gefunden. Das Modell scheint es also nur im Ausland zu geben.
von xeper
11.02.2015 18:23
Forum: Pelikan
Thema: Identifikation R805?
Antworten: 3
Zugriffe: 1003

Identifikation R805?

Ich habe heute diesen R805 bekommen. Das erste Foto zeigt einen Vergleich mit dem M605 von Galeria Kaufhof. Es ist genau das selbe Blau. Allerdings habe ich bisher noch keinen R8XX in dieser Farbe gesehen. Hat jemand vielleicht ein paar weitere Infos zu diesem Modell? Auf der Kappe sieht man neben d...
von xeper
07.02.2015 21:05
Forum: Pelikan
Thema: Kaufhof - Pelikan 605
Antworten: 603
Zugriffe: 110760

Re: Kaufhof - Pelikan 605

Mich hat es interessiert, aber der R605 scheint aktuell nicht mehr verfügbar.
von xeper
06.02.2015 13:31
Forum: Pelikan
Thema: Kaufhof - Pelikan 605
Antworten: 603
Zugriffe: 110760

Re: Kaufhof - Pelikan 605

Um sich selbst auf Voreingenommenheiten zu prüfen empfehle ich gerne Blindtests, sei es bei Wein, Whisky, Rum oder Schreibern. Ganz neue Welten werden sich öffnen. Das muss man aber erst mal lernen und dann auch zugeben können und wollen. Ich habe die letzten 20 Jahre nur mechanische Uhren getragen...
von xeper
25.12.2014 21:31
Forum: Pelikan
Thema: Pelikan Neuheiten 2015 > es wird bunt!
Antworten: 78
Zugriffe: 12017

Re: Pelikan Neuheiten 2015 > es wird bunt!

Wo kann man sich diese Neuheiten denn anschauen?
von xeper
25.12.2014 20:18
Forum: Pelikan
Thema: Weihnachtsgruß
Antworten: 2
Zugriffe: 773

Re: Weihnachtsgruß

Hallo Anja,

das sieht nur so aus. Ist eine der normalen Bicolor-Goldfedern.
von xeper
24.12.2014 21:20
Forum: Pelikan
Thema: Weihnachtsgruß
Antworten: 2
Zugriffe: 773

Weihnachtsgruß

Bild
von xeper
23.12.2014 11:09
Forum: Pelikan
Thema: Kaufhof - Pelikan 605
Antworten: 603
Zugriffe: 110760

Re: Kaufhof - Pelikan 605

Also ich hatte vor zwei (?) Jahren einen blau/goldenen bei Galeria für 99 Euro online bestellt und auch bekommen.
von xeper
23.12.2014 9:03
Forum: Pelikan
Thema: Kaufhof - Pelikan 605
Antworten: 603
Zugriffe: 110760

Re: Kaufhof - Pelikan 605

stammt die 99 EUR Version aus der gleichen Produktion wie die 129 EUR Version? Sprich, wurde nachproduziert, weil Kaufhof neu geordert hat? Oder hat man bei Kaufhof selbst noch weitere Paletten in einem bis dato unentdeckten Lager gefunden und nur den Preis angepasst? Immerhin waren die blauen M605...
von xeper
20.12.2014 19:06
Forum: Graf von Faber-Castell
Thema: Faber-Castell Ondoro
Antworten: 125
Zugriffe: 38542

Re: Faber-Castell Ondoro

Für mich ist das Anschreibproblem ein K.O.-Kriterium. Vermutlich werde ich den Ondoro deshalb verkaufen. Die Sonnets sind ja leider dafür bekannt. So ein Modell hatte ich auch mal. Der ging gar nicht. Aber selbst billige Modelle von Lamy oder Parker haben das Problem nicht oder zumindest weniger sta...
von xeper
20.12.2014 18:59
Forum: Pelikan
Thema: Kaufhof - Pelikan 605
Antworten: 603
Zugriffe: 110760

Re: Kaufhof - Pelikan 605

Ich war heute bei Galeria in Saarbrücken. Die hatten nur noch ein Ausstellungsstück, das ich gekauft habe. Der Zustand ist wie er sein soll und er schreibt sehr gut. Der M 605 ist von der Größer her einfach einer meiner Favoriten. Der Verkäufer hatte noch gesagt, dass kurz vorher die beiden letzten ...
von xeper
19.12.2014 13:57
Forum: Graf von Faber-Castell
Thema: Faber-Castell Ondoro
Antworten: 125
Zugriffe: 38542

Re: Faber-Castell Ondoro

Ja, da hast du Recht. Aber ohne Probleme Anschreiben, ist doch eigentlich das Mindeste, was man von einem Füller erwarten sollte. :wink:
von xeper
19.12.2014 13:29
Forum: Pelikan
Thema: Empfehlungen Rollerball?
Antworten: 4
Zugriffe: 940

Re: Empfehlungen Rollerball?

Danke für die Tips. Etwas schwerer wäre auch gut. Ich werde mir die Modelle mal anschauen.
von xeper
19.12.2014 13:24
Forum: Graf von Faber-Castell
Thema: Faber-Castell Ondoro
Antworten: 125
Zugriffe: 38542

Re: Faber-Castell Ondoro

Schön ist das nicht. Mein Referenz-Füller ist ein Pelikan M405. Der schreibt auch nach Wochen Pause problemlos an. An dem müssen sich alle anderen messen.
von xeper
18.12.2014 21:13
Forum: Graf von Faber-Castell
Thema: Faber-Castell Ondoro
Antworten: 125
Zugriffe: 38542

Re: Faber-Castell Ondoro

Mein Ondoro mit M-Feder zeigt in der letzten Zeit nach Schreibpausen von ein paar Tagen Anschreibprobleme und Tintenaussetzer. Ich benutze schwarze Tinte von Pelikan und einen Konverter. Besonders oft habe ich den Füller bisher nicht benutzt, aber am Anfang sind diese Probleme nicht aufgetreten. Ist...

Zur erweiterten Suche