Die Suche ergab 35 Treffer

von SusiSonnenschein
10.05.2012 9:42
Forum: Sonstiges / Other
Thema: eBook Reader - Erfahrungen und Meinungen?
Antworten: 17
Zugriffe: 3228

Re: eBook Reader - Erfahrungen und Meinungen?

Hallo zusammen, bei der Wahl eines eBook-Readers sollte man sich mMn zuerst fragen was soll damit gelesen werden? Comics, Illustrierte etc. als mit vielen bunten Bildchen, dann brauchts ein Tablett; Belletristik oder andere textlastige Literatur, dann ist ein Gerät mit eInk-Bildschirm die bessere Wa...
von SusiSonnenschein
07.04.2011 11:13
Forum: Kaweco
Thema: Kaweco Sport / heutige Produktion / Meinungen
Antworten: 97
Zugriffe: 26316

Re: Kaweco Sport / heutige Produktion / Meinungen

Hallo zusammen!
Ich las mal - wo weiß ich nicht mehr - das man die Kawecos mit ein klein wenig Silikonfett im Gewinde wirklich dicht bekommen soll. Klingt auch plausibel. Getestet hab ichs allerdings noch nicht. Dazu müßte ich mir erst mal einen Kaweco zulegen...

Viele Grüße
Mathias
von SusiSonnenschein
22.02.2011 18:15
Forum: Schulfüller und Einsteigerfüller
Thema: Lamy 2000 oder Kaufhof Pelikan M605?
Antworten: 64
Zugriffe: 18306

Re: Lamy 2000 oder Kaufhof Pelikan M605?

Alles klar, die Bestellung ist raus. ;) von Private Reserve (zB. Invincible Black) ist eher Abstand zu nehmen oder? Liebe Grüße Warum das? Mein 605er bekommt nur Midnight Blues von PR und hat sich noch nie beklagt, genau so wie mein M200 der noch nie etwas anderes als Sherwood Green im Tank hatte. ...
von SusiSonnenschein
05.11.2010 10:23
Forum: Montblanc
Thema: alten füllhalter aus Hartgummi wieder einfärben....
Antworten: 21
Zugriffe: 8356

Re: alten füllhalter aus Hartgummi wieder einfärben....

Im Tabakwarenfachhandel gibt es Polituren für Pfeifenmundstücke. Die bestehen ja auch meist aus Ebonit. Hallo miteinander, leider sind die meisten heutzutage aus Acryl. Nur bei höherpreisigen wird des öfteren zum Glück noch Ebonit eingesetzt. Um die Ebonitmundstücke zu polieren, nehm ich das gute a...
von SusiSonnenschein
18.08.2010 9:22
Forum: Accessoires
Thema: Lederschreibetui gesucht
Antworten: 60
Zugriffe: 14077

Re: Lederschreibetui gesucht

Hallo Hans-Jürgen, der Preis ist wirklich stolz; die Verarbeitung steht dem aber nichts nach... Das einzige, mit dem man sich arrangieren muß, ist die Eigenart von Sonnenleder langsam (und vorübergehend ungleichmäßig) die Färbung zu verändern und eine Patina zu entwickeln. Danach ist es allerdings u...
von SusiSonnenschein
18.08.2010 7:34
Forum: Accessoires
Thema: Lederschreibetui gesucht
Antworten: 60
Zugriffe: 14077

Re: Lederschreibetui gesucht

Hallo Hans-Jürgen,

gefällt Dir das evtl.:
Bild

gibts auch bei Manufactum. (Schreibetui Leder rotgegerbt).

Viele Grüße
Mathias
von SusiSonnenschein
18.05.2010 10:13
Forum: Lamy
Thema: einzelne Lamy Goldfedern?
Antworten: 11
Zugriffe: 3150

Re: einzelne Lamy Goldfedern?

Hallo Herr Günther,

auch von mir vielen Dank für die schnelle Antwort! Auch wenn sie leider nicht den erhofften Inhalt hat...
So hab ich wenigstens das Geld fürs Porto gespart.

Viele Grüße
Mathias der Sonnige aka SusiSonnenschein :mrgreen:
von SusiSonnenschein
18.05.2010 9:14
Forum: Lamy
Thema: einzelne Lamy Goldfedern?
Antworten: 11
Zugriffe: 3150

Re: einzelne Lamy Goldfedern?

Hallo, also der Fachhändler riet mir - ob des hohen Portos und der ungewissen Reparaturaussichten - davon ab, den Füllhalter einzusenden. Allerdings will er mir Bescheid geben, wenn sich der Lamy-Vertreter wieder einmal anmeldet. Der direkte Weg wäre mir aber lieber. Also falls hier jemand von Lamy ...
von SusiSonnenschein
12.05.2010 18:58
Forum: Lamy
Thema: einzelne Lamy Goldfedern?
Antworten: 11
Zugriffe: 3150

Re: einzelne Lamy Goldfedern?

Hallo, vielen Dank für die Antwort. Aber diesen Weg bin ich schon gegangen. Nur leider kam als Antwort auf die recht konkrete Frage nur der freundliche aber nichtssagende Verweis auf den Fachhandel. Mein Händler ist zwar bemüht. Weiß aber nicht, ob Lamy noch Ersatzteile für den Lamy 86 hat (ein neue...
von SusiSonnenschein
12.05.2010 14:34
Forum: Lamy
Thema: einzelne Lamy Goldfedern?
Antworten: 11
Zugriffe: 3150

Re: einzelne Lamy Goldfedern?

Hallo,
offensichtlich werden die Suchfunktion und meinereiner keine guten Freunde...
Könnt ihr mir sagen, wie man Kontakt mir Hr. Günther oder dem Lamy-Service im Allgemeinen aufnehmen kann? (Gern auch per PM)

Vielen Dank schon vorab!

Ciao
Mathias
von SusiSonnenschein
15.04.2010 8:10
Forum: Accessoires
Thema: Welche Füllfederhalter passen in Filofaxe?
Antworten: 18
Zugriffe: 4039

Re: Welche Füllfederhalter passen in Filofaxe?

Hallo, leider kann ich Euch nicht sagen, welcher Stift in die schmalen Schlaufen Eures Terminplaners paßt. Aber vielleicht ein Hinweis an die, die sich in absehbarer Zeit auch einen Planer zulegen wollen und dabei dieses Problem umschiffen wollen: Der 'tempus.' hat meiner bescheidenen Meinung nach a...
von SusiSonnenschein
05.02.2010 11:00
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Private Reserve ... Eure Erfahrungen?
Antworten: 22
Zugriffe: 4115

Re: Private Reserve ... Eure Erfahrungen?

Hallo miteinander, kann es sein, liebe Saarländerin, das beide von Dir entsorgten Tinten Fast-Dry-Tinten waren? Diese sind wirklich, äh, etwas speziell. Ich nenne ein Glas Ultrablack mein eigen. Aus Füllhaltern mit feiner Feder und eher etwas spärlicheren Tintenfluß läßt es sich gut mit der Tinte sc...
von SusiSonnenschein
24.04.2009 12:38
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Test: GIbst du mir deinen, bekommst du auch Mal meinen.
Antworten: 5
Zugriffe: 1130

Hallo Cori! Nicht alle Kinder sind so. Meine Große (11) zum Beispiel schreibt liebend gerne mit meinen Füllern. Für sich selbst hat sie sich einen Geha gewünscht und mitlerweile erhalten. Nicht irgendeinen Geha, ein 708er (mit der kurzen, teils verdeckten Feder) sollte es sein. Nix bunt, sondern sch...
von SusiSonnenschein
09.02.2009 7:32
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Mit welchem Füller habt ihr das Schreiben erlernt?
Antworten: 51
Zugriffe: 12883

Re: Heiko

RomanL hat geschrieben:Das will nix heissen, denn Heiko und Garant/Markant gab es auch im Westen zu kaufen.
Willst Du jetzt 'ne Geburtsurkunde sehen oder was soll der Scheiß?

- PLONK -
von SusiSonnenschein
06.02.2009 12:49
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Mit welchem Füller habt ihr das Schreiben erlernt?
Antworten: 51
Zugriffe: 12883

Re: nur West?

RomanL hat geschrieben:Also wenn ich den Thread hier lese, so tippe ich mal, daß bisher alle Schreiber ihren Wohnort westlich der Elbe haben/hatten (Pelikan... ;-)
Nein! Ich hab doch schon geschrieben, daß ich auch einige Heikos zerschrieben habe, bevor ich meinen ersten, heiß geliebten Geha bekam.

Ciao Mathias

Zur erweiterten Suche