Die Suche ergab 214 Treffer

von Jörg K.
27.02.2020 12:37
Forum: Alte Schreibgeräte/Oldies
Thema: Fend Normatic 1940 oder späte 30er Jahre
Antworten: 5
Zugriffe: 551

Re: Fend Normatic 1940 oder späte 30er Jahre

Es ist (wie immer) faszinierend, wie Du solche Funde wieder zum Strahlen bringst. Tolle Arbeit und ein wirklich schöner Füller.
von Jörg K.
06.02.2020 13:17
Forum: Schulfüller und Einsteigerfüller
Thema: Welcher ist (subjektiv) der beste Füller zwischen 30 und 100 Euro
Antworten: 25
Zugriffe: 2012

Re: Welcher ist (subjektiv) der beste Füller zwischen 30 und 100 Euro

Basierend auf eigenen Erfahrungen wäre ich ebenfalls beim TWSBI 580 oder dem VAC 700. Fast hätte ich spontan noch die Füller von Opus 88 genannt, die ich zumindest einmal Probeschreiben konnte. Nach (nochmaligem ;-) ) Lesen der aufgezählten Kriterien fallen die aber raus, da es sich hier um Eyedropp...
von Jörg K.
22.12.2019 20:25
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Adventskalender 2019 - Notizen und Anmerkungen
Antworten: 116
Zugriffe: 7911

Re: Adventskalender 2019 - Notizen und Anmerkungen

Liebe Donate, vielen Dank für Dein Türchen. Ich habe "River" das erste Mal in der Serie "Ally McBeal" - gesungen von Robert Downey Jr. gehört ( https://youtu.be/RIbt4rM5Odc ). In diesem Song stecken so viele und so unterschiedliche Emotionen drin... er packt mich jedes Mal auf´s Neue. Und er "erdet"...
von Jörg K.
13.12.2019 10:01
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Adventskalender 2019 - Notizen und Anmerkungen
Antworten: 116
Zugriffe: 7911

Re: Adventskalender 2019 - Notizen und Anmerkungen

Liebe Claudia,

Dein Adventskalendertürchen hat mich sehr berührt. Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute, eine heitere & besinnliche Adventszeit und ein wundervolles Weihnachtsfest mit Eurem "kleinen Wunder".
von Jörg K.
11.12.2019 10:48
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Adventskalender 2019 - Notizen und Anmerkungen
Antworten: 116
Zugriffe: 7911

Re: Adventskalender 2019 - Notizen und Anmerkungen

Bei der Durchsicht älterer Adventskalender ist mir aufgefallen, dass mein diesjähriger Beitrag wohl etwas aus dem Rahmen fällt. Zu meiner Entschuldigung möchte ich aber folgende Advents-Argumente anführen... Lieber Christof, da gibt es überhaupt nichts zu entschuldigen - ganz im Gegenteil: Vielen D...
von Jörg K.
04.11.2019 13:45
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Begleitfaden Inktober 2019
Antworten: 216
Zugriffe: 11808

Re: Begleitfaden Inktober 2019

Ich möchte mich an dieser Stelle einmal bei allen Mitwirkenden des "Inktober" bedanken. Es hat eine Riesenfreude gemacht, die ganzen Kunstwerke zu betrachten und ich bin immer noch hin und weg von der hier gezeigten Kreativität. Die Bilder waren einen Monat lang so etwas wie ein Sonnenstrahl, der de...
von Jörg K.
04.11.2019 12:58
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Notizen machen - Pro und Contra
Antworten: 70
Zugriffe: 4844

Re: Notizen machen - Pro und Contra

"Von der Hand in den Kopf" - und wenn ich dafür keine Notizen bräuchte, würde ich sie für mich und meine Schreibgeräte erfinden müssen... ;)
von Jörg K.
31.10.2019 14:24
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Immerschreibtinte für Pelikan M805
Antworten: 12
Zugriffe: 1453

Re: Immerschreibtinte für Pelikan M805

Ich hatte im M805 (ebenfalls mit F-Feder) bislang mit keiner verwendeten Tinte Probleme. Bislang waren das die Diamine Grey (passend zum "Stresemann"), diverse MB (Tolstoi, Blue Hour, Da Vici) und die Edelstein Sapphire. Aktuell ist er mit der Asa-Gao von Pilot befüllt und das wird bis auf Weiteres ...
von Jörg K.
30.10.2019 14:02
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Sailor Bungu Box, Hatsukoi (初恋) First Love
Antworten: 10
Zugriffe: 1400

Re: Sailor Bungu Box, Hatsukoi (初恋) First Love

Hallo Mark, mit der "First Love" stellst Du hier eine wirklich interessante und schöne Tinte aus der Familie der Blauen vor. "Shades of Blue" ist eh einer meiner Lieblingsfäden hier im Forum, den ich immer wieder gerne besuche - nicht nur bei Überlegungen zu neuen blauen Tinten. Ich bin fast ein wen...
von Jörg K.
17.07.2019 13:05
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Eine Rückmeldung
Antworten: 18
Zugriffe: 1564

Re: Eine Rückmeldung

Hallo Daniel, ich kann mich Bella (und allen anderen) nur anschließen: Respekt für Deinen offenen und mutigen Beitrag und auch von mir ein herzliches "Welcome back" :) Mit der Shocking Blue hast Du eine sehr gute Wahl getroffen. Bei den Blauen gehört sie auch für mich zu den absoluten Favoriten. Wei...
von Jörg K.
11.06.2019 13:16
Forum: Montblanc
Thema: Montblanc Writers Edition 2019 Rudyard Kipling
Antworten: 23
Zugriffe: 3107

Re: Montblanc Writers Edition 2019 Rudyard Kipling

Über Geschmack lässt sich bekanntlich immer streiten und kaum ein Thema polarisiert so sehr, wie die Limited Editions vom MB. In punkto "Verlauf von Montblanc Editions-Threads" muss ich bella Recht geben. Ich finde es irgendwie schade, dass oftmals nicht mehr geschrieben wird als "Zu teuer" - "Gefäl...
von Jörg K.
01.04.2019 13:16
Forum: Kaweco
Thema: Woher kommt die Feder?
Antworten: 5
Zugriffe: 1604

Re: Woher kommt die Feder?

Hallo Horsa, die Federprägung ist ziemlich außergewöhnlich, hat damit aber einen hohen Wiederekennungswert. Ich habe ein wenig auf der "penboard" Seite von Tom Westerich gestöbert. Dort waren ein Kaweco Dia 807 A, ein Elite 585 07 sowie ein Elite 587 G (alle um 1950 herum) mit Federn abgebildet, der...
von Jörg K.
13.03.2019 13:09
Forum: Schreibgeräte und Zubehör (Gewerblicher Bereich)
Thema: Neuheiten bei pen-paradise
Antworten: 211
Zugriffe: 54528

Re: Neuheiten bei pen-paradise

Liebe Christiane, lieber Volker, könntet Ihr bitte damit aufhören, mich mit der Vorstellung Eurer Neuheiten immer wieder von meinem Entschluss, eine Zeitlang den tugendhaften Weg der Enthaltsamkeit zu beschreiten, abbringen zu wollen? 8-) Erst kam im Februar der Elmo. Hier war ich noch standhaft und...
von Jörg K.
11.03.2019 13:32
Forum: Alte Schreibgeräte/Oldies
Thema: Napoleon 15 um späte 30er Jahre
Antworten: 13
Zugriffe: 1270

Re: Napoleon 15 um späte 30er Jahre

Somit habe ich den Kolben etwas geändert und auf die einfache Weise ohne Kork Scheibe vorne beim Kork gemacht. Das klingt bei Dir immer so luftig, leicht und einfach :) Ich bewundere jedes Mal, was Du aus (zum Teil wirklich heruntergekommenen) Flohmarktfunden zaubern kannst. Ein sehr schöner Füllha...
von Jörg K.
11.03.2019 13:05
Forum: Waterman
Thema: Waterman meine erste Füllfeder
Antworten: 10
Zugriffe: 1672

Re: Waterman meine erste Füllfeder

Der Beitrag hat mich neugierig gemacht. Vor allem wegen des Satzes "...damals war ich sehr enttäuscht da alle anderen mit Patronen schrieben..." Wenn ich richtig geschaut habe, ist das ein Waterman Taperite - richtig? Ich kenne aus meiner Grundschulzeit (Anfang der 70er) tatsächlich ausschließlich P...

Zur erweiterten Suche