Die Suche ergab 76 Treffer

von DrG
22.01.2014 11:33
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Wie haltet ihr es mit euren Füllfederhaltern?
Antworten: 26
Zugriffe: 3257

Re: Wie haltet ihr es mit euren Füllfederhaltern?

Guten Tach auch, und erst einmal Herzlich Willkommen im Forum! Zu deiner Neugier: Bewahrt ihr eure Schreibgeräte an sicheren Orten auf, oder haltet ihr es so wie ich und benutzt sie oft, und mit Begeisterung? Ich bin Schreiber und wie du mit Begeisterung - Trotzdem habe ich zumeist nur so 3-5 Füller...
von DrG
04.12.2013 18:32
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Galeria Kaufhof - Pelikan Special Edition Souverän M 320
Antworten: 178
Zugriffe: 23829

Re: Galeria Kaufhof - Pelikan Special Edition Souverän M 320

Hallo Ingo, Guten Tag Claus, verfüge über eine mittelgroße Handschrift. Beschreibe mit einer M-Feder circa fünf DIN A4 Seiten. Beim Befüllen mit Tinte bitte aufpassen. Das Perlmutt-Material nimmt nach meinen Erfahrungswerten sehr schnell die Tintenfarbe an. Pelikan Edelsten-Topaz ließ sich erst nach...
von DrG
03.12.2013 9:24
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Galeria Kaufhof - Pelikan Special Edition Souverän M 320
Antworten: 178
Zugriffe: 23829

Re: Galeria Kaufhof - Pelikan Special Edition Souverän M 320

Hallo zusammen, meiner ist gestern angekommen ... Glück gehabt :) Ein wirkliches sehr hübscher kleiner FH und schmuck verpackt - macht sich bestimmt prima unterm Weihnachtsbaum. Eine kleine Frage hätte ich noch: Für wieviel Seiten reicht den der Tintenvorrat so ungefähr? Naja, der is ja nu wirklich ...
von DrG
29.11.2013 9:54
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Galeria Kaufhof - Pelikan Special Edition Souverän M 320
Antworten: 178
Zugriffe: 23829

Re: Galeria Kaufhof - Pelikan Special Edition Souverän M 320

Guten Morgen,

nur als Info: Wer noch kein Weihnachtsgeschenk hat .... es gibt ihn wieder unter dem von Johannes angegebenen Link ... ich habe mir gerade einen Exemplar auf meinen Gabentisch gelegt :D

Liebe Grüße
Claus
von DrG
26.08.2013 12:29
Forum: Asiatische Marken
Thema: Japanische Füllfederhalter.
Antworten: 70
Zugriffe: 22478

Re: Japanische Füllfederhalter.

Ein wirklich schönes Teil der Murex M90, obwohl ich gar nicht so auf silberfarbene Metall-FH stehe könnte ich mich mit ihm anfreunden :D Aber zum Thema: Ich habe ein Fabel für japanische FH allein schon wegen der feinen Federn. Somit haben sich im Laufe der Zeit folgende Exemplare angesammelt Sailor...
von DrG
10.03.2013 15:50
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Füller "ausborgen"
Antworten: 33
Zugriffe: 4696

Re: Füller "ausborgen"

Hallo zusammen, also wenn mich jemand höflich fragt, dann sage ich zumeist nicht Nein. Ein solches Fragen zeugt meist schon von Respekt vor einem Füller und diejenigen gehen dann von allein sehr vorsichtig und umsichtig mit ihm um. Ok, einige Exemplaren (z.B. meine Nakaya mit relativ flexivlen Feder...
von DrG
10.03.2013 15:44
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Wie sammelt Ihr?
Antworten: 12
Zugriffe: 1972

Re: Wie sammelt Ihr?

Hallo, sammeln würde es bei mir nicht nennen - Es gibt einfach Momente, wo ich ein wenig stöbere und wenn mir dann ein Füller ins Auge fällt und der Preis im Rahmen meiner Möglichkeiten liegt schlage ich zu - Glücklicherweise für meinen Geldbeutel werden diese Phasen/Momente seltener und seltener. E...
von DrG
19.07.2012 21:52
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Conway Stewart Limited Edition Dandy Heritage
Antworten: 7
Zugriffe: 1763

Re: Conway Stewart Limited Edition Dandy Heritage

Hallo Volker, was muss ich nach längerer Zeit Abstinenz hier im Forum finden? Eine Vorstellung des CS Dandy Heritage :D Ich oute mich mal mit der Nr 63/200 mit einer EF-Feder (hier ein Bild: CS Dandy Heritage ). Deinem Bericht vermag ich wenig hinzuzufügen. Ein sehr zuverlässiger und ausgesprochen h...
von DrG
02.05.2012 14:53
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Noodler's Cayenne, der Pfeffer unter den Tinten
Antworten: 5
Zugriffe: 3029

Re: Noodler's Cayenne, der Pfeffer unter den Tinten

Hallo Thomas, danke für die Vorstellung der "Cayenne" - Als Freund oranger Tinten hatte ich mir zu Beginn des Jahres selbst ein Gläschen zugelegt und ich liebe dieses kräftige, leuchtende dunkle Orange oder wie immer die Farbe bezeichnen möge (kommt tatsächlich dem Cayenne-Pfeffer nahe). Hatte bishe...
von DrG
27.12.2011 16:55
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Ganz im Ernst jetzt...auf ein offenes Wort
Antworten: 14
Zugriffe: 3905

Re: Ganz im Ernst jetzt...auf ein offenes Wort

Hallo Du, also dein Ich verstehe es nicht. Kopfschüttelnde Grüße, Corina verstehe ich nun ich wiederum nicht. Erst einmal schiesst MB in Sachen Preis für Tinten nicht einmal den Vogel ab, wenn ich an die Irushizuku-Tinten von Pilot denke, die ungefähr doppelt soviel kosten. Und selbst Pelikan ist ja...
von DrG
27.12.2011 13:33
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Pilot Irushizuku yama-budo (Magenta/Weinrot)
Antworten: 21
Zugriffe: 6177

Re: Pilot Irushizuku yama-budo (Magenta/Weinrot)

Hi zusammen, auf Wunsch eines Forumsmitglied noch eine weitere Tinte (PR Arabian Rose) als Referenz (CS Doctors Pen F auf Din A5 Karteikarte). Ich weiß nicht wie gut es auf den Anhängen rüberkommt, für mein Dafürhalten sind die Farben relativ ähnlich, nur erscheint mir die yama-budo leuchtender. Die...
von DrG
27.12.2011 13:27
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Diamine Poppy Red
Antworten: 5
Zugriffe: 3104

Diamine Poppy Red

Tintenbetrachtung Diamine Poppy Red [/color] Hallo liebe Tintenfreunde, bei der Durchforstung meiner Tintenvorräte bin ich auf die Diamine Poppy Red, einem hellen Rot mit erkennbaren orangen Untertönen gestossen, die ich euch nicht vorenthalten möchte. Bitte nicht erschrecken - sicher keine Tinte f...
von DrG
26.12.2011 15:39
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Es ist Trendy!
Antworten: 30
Zugriffe: 5754

Re: Es ist Trendy!

Also liebe Audace , :lol: Ich will da nicht über Namen stolpern ... aber unter dem Link von dir, Andreas, gibt es einen Kommentar von DgL , da musste ich noch mal schnell hierher zurück, weil .. aber das ist ja DrG da über deinem Post - Gott sei Dank! Aber immerhin steht DgL wohl für " Das gute Lebe...
von DrG
26.12.2011 11:28
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Es ist Trendy!
Antworten: 30
Zugriffe: 5754

Re: Es ist Trendy!

Guten Morgen meine Damen, die Neugier hat mich als Mann nun auch dazu getrieben den Thread zu lesen. So bei Seite 10 habe ich mich so gekringelt vor Lachen, dass meine Hand nicht mehr ruhig genug war weiter zu blättern. Wahrscheinlich bin ich zu - nennen wir es mal - bodenständig. Auf jeden Fall ver...
von DrG
17.12.2011 17:55
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Pilot Irushizuku kiri-same (Silbergrau)
Antworten: 12
Zugriffe: 4177

Re: Pilot Irushizuku kiri-same (Silbergrau)

falls von euch beiden noch jemand zum Tintentausch Behälter braucht, ich hab noch. Dezente Grüße Marianne Hi Marianne, herzlichen Dank für dein dezentes Angebot - Ich denke Andreas und ich haben gerade noch genug Versandkapazitäten. Für die Zukunft werde ich mir sicher mal eine paar Fläschchen zule...

Zur erweiterten Suche