Die Suche ergab 22 Treffer

von Rabe
30.12.2017 21:19
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Rotring Artpen
Antworten: 28
Zugriffe: 4934

Re: Rotring Artpen

Guten Abend, Julia, zuweilen verwende ich den ArtPen im Alltag. Habe allerdings auch Kalligrafie-Füller von anderen Herstellern, z.B. herlitz NiceWriter oder den BestWriter Air von ONLINE. Von letzterem Hersteller gibt es zudem noch andere Modelle mit Kalligrafiefedern, z.B. Tango Black bzw. White o...
von Rabe
03.03.2015 21:19
Forum: Papiere
Thema: x17 Mind Papers
Antworten: 25
Zugriffe: 4157

Re: x17 Mind Papers

Hallo, bella, die Bandbreite der Einsatzmöglichkeiten von Mind Papers ist nach meiner Erfahrung recht groß. Ich verwende sie nicht nur im Job, sondern auch privat, z.B. schreibe ich mir gerne Sinnsprüche, Zitate und sonstige "schöne Sätze" auf, die es sich zu behalten lohnt. Während der Studentenzei...
von Rabe
01.03.2015 19:31
Forum: Papiere
Thema: x17 Mind Papers
Antworten: 25
Zugriffe: 4157

Re: x17 Mind Papers

Hallo, Faith,

ich habe die Größe A6 gewählt und nutze hauptsächlich Blanko-Karteikarten in unterschiedlichen Farben.

Gruß,
Rabe
von Rabe
16.02.2015 20:30
Forum: Papiere
Thema: x17 Mind Papers
Antworten: 25
Zugriffe: 4157

Re: x17 Mind Papers

Hallo, Thorsten, vielen Dank für deine Antwort. Ich finde dieses Konzept äußerst gelungen und nutze daher jede Gelegenheit, wieder eine Karteikarte zu beschriften. Oftmals mache ich mir Notizen zu einem Buch, das ich gerade lese oder ich notiere einfach nur Wissenswertes in Bezug auf die Arbeit - es...
von Rabe
11.02.2015 23:44
Forum: Papiere
Thema: x17 Mind Papers
Antworten: 25
Zugriffe: 4157

x17 Mind Papers

Guten Abend, seit kurzem nutze ich die sog. Mind Papers von x17. Dabei handelt es sich um ein Karteikarten-Konzept, bestehend aus einer Lederhülle (erhältlich in den Größen A5, A6, A7, A8) und farblich darauf abgestimmten Karteikarten. Die Karten werden von der Lederhülle gänzlich umschlossen - und ...
von Rabe
10.10.2013 21:54
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Einsteigerberatung notwendig: Füller für Büroalltag
Antworten: 16
Zugriffe: 4037

Re: Einsteigerberatung notwendig: Füller für Büroalltag

Guten Abend, Thomas,

wenn dir schwerere Schreibgeräte liegen, würde ich einen Blick auf die Exemplare "e-motion" von Faber Castell werfen.

Viele Grüße,

Rabe
von Rabe
13.08.2013 15:42
Forum: Pelikan
Thema: Pelikan th.INK - Was is davon zu halten ?
Antworten: 9
Zugriffe: 3765

Pelikan th.ink

Hallo,

habe mir zwei Exemplare des th.ink gekauft und möchte sie euch nicht vorenthalten:
von Rabe
23.06.2013 18:37
Forum: Papiere
Thema: Was macht ihr mit euren alten Notizbüchern?
Antworten: 33
Zugriffe: 5488

Re: Was macht ihr mit euren alten Notizbüchern?

Hallo, Barbara,

anstatt eines Flachbettscanners verwende ich einen Dokumentenscanner (ScanSnap S 1300i), mit dem ich ebenfalls meine wichtigen Schriftstücke digitalisiere und als PDF-Datei abspeichere.

LG Rabe
von Rabe
02.05.2013 16:48
Forum: Lamy
Thema: LAMY AL Star All Black
Antworten: 4
Zugriffe: 1675

Re: LAMY AL Star All Black

Ich habe mir heute auch einen AL-Star black gegönnt und werde ihn auf Herz und Nieren testen. Bei meinen beiden schwarzen Lamy Safaris musste ich leider feststellen, dass das Schraubgewinde relativ locker schließt, d.h. das hintere Griffstück lässt sich leicht abdrehen. :( Das kannte ich von den and...
von Rabe
25.04.2013 15:00
Forum: Graf von Faber-Castell
Thema: GRAF VON FABER-CASTELL SHOP ZU?
Antworten: 4
Zugriffe: 2127

Re: GRAF VON FABER-CASTELL SHOP ZU?

Hallo,

bin heute mal den Steinweg in Ffm. entlang gegangen und habe den neuen Faber Castell-Laden von außen in Augenschein genommen. Er befindet sich neben dem dortigen Eingang zum Hugendubel, insgesamt ist er kleiner als das Vorgängergeschäft.

Viele Grüße,
Rabe
von Rabe
28.12.2012 22:57
Forum: Papiere
Thema: Taschenbegleiter Roterfaden
Antworten: 51
Zugriffe: 15058

Re: Taschenbegleiter Roterfaden

Schönen guten Abend allerseits, heute erreichte mich mit etwas Verspätung das Weihnachtsgeschenk meiner Freundin, ein Taschenbegleiter DIN A5 mit 3 Klammern, außen schwarzes Leder und ein schwarzes Gummiband. Der Pelikan M 200 (schwarz-gold) passt zum Glück in die recht enge Schlaufe. :D Mein schwar...
von Rabe
30.08.2011 17:50
Forum: Accessoires
Thema: Rolletuis
Antworten: 14
Zugriffe: 6652

Re: Rolletuis

Mein ideales Roll-Etui bzw. meine Stifterolle nennt sich copic wallet und besteht aus schwarzer Gummi- bzw. Plastikplane mit einem zuverlässigen Schnappverschluss.
von Rabe
30.08.2011 17:35
Forum: Papiere
Thema: Collegeblöcke, Spiralblöcke usw.
Antworten: 10
Zugriffe: 4529

Re: Collegeblöcke, Spiralblöcke usw.

Ich verwende gerne einen Spiralbock (A4) von Landré namens "meeting-pad" bzw. "businessblock". Er zeichnet sich durch 1cm mal 1cm große Kästchen aus. In der "Kopfzeile" kann man das Thema, den Ort und das Datum notieren. Jedes Blatt ist perforiert und kann leicht abgetrennt werden. Die zahlreichen L...
von Rabe
04.08.2011 23:53
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Thema Drache ?
Antworten: 13
Zugriffe: 4412

Re: Thema Drache ?

Schönen guten Abend, Peter,

bei deinem Drachenfüller könnte es sich meines Erachtens um einen F 635 der Lindauer Schreibgeräte handeln...

Viele Grüße,

Rabe.
von Rabe
15.01.2009 23:59
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Durchsichtige Füllfederhalter
Antworten: 7
Zugriffe: 2883

Waterman Kultur

Ich besitze auch den durchsichtigen Waterman-Füller, der baugleich mit dem Philéas ist. Vor Jahren benutzte ich ihn gerne, weil er sehr flüssig und zuverlässig schrieb. Einer früheren Studienfreundin lieh ich diesen Füller, da sie unbedingt ihre Examensklausuren damit schreiben wollte. Mittlerweile ...

Zur erweiterten Suche