Die Suche ergab 23 Treffer

von Osmium
28.05.2014 18:10
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Neueste Füller-Zugänge
Antworten: 7370
Zugriffe: 754526

Re: Neueste Füller-Zugänge

Vergebt mir, ich habe gesündigt! Erstens, weil ich viel zu lange nur sporadisch passiv hier im Forum mitgelesen habe und erst durch zwei Reisen nach Rom (Novelli!) und New York (Fountain Pen Hospital) wieder auf den rechten Pfad geführt wurde. Zweitens, weil ich heute einer Versuchung nachgegeben ha...
von Osmium
04.02.2013 8:38
Forum: Omas, Aurora, Montegrappa, Visconti, Stipula, Delta und andere ital.Marken
Thema: Erfahrungen mit dem Visconti Homo Sapiens?
Antworten: 63
Zugriffe: 10930

Re: Erfahrungen mit dem Visconti Homo Sapiens?

Vor zwei Wochen kam mein erster Neuzugang für 2013, ein Homo Sapiens Bronze. Ich war vom ersten Moment an begeistert - allerdings nur so lange, bis ich damit schreiben wollte. Bestellt habe ich eine Stub-Feder, ihr war aber auch mit bestem Willen in normaler Schreibhaltung kein Tropfen Tinte zu entl...
von Osmium
11.12.2012 9:11
Forum: Pelikan
Thema: SE M101N Lizard
Antworten: 25
Zugriffe: 3833

Re: SE M101N Lizard

Seltsam, auch bei mir entdecke ich eine zunehmende Vorliebe für Braun. Als Kind der späten Siebziger und frühen Achtziger war braun für mich lange Zeit nicht unbedingt positiv belegt. Die hässliche braune Sitzgarnitur daheim, brauner Spannteppich in meinem Zimmer, braune Tapeten in diversen Wohnunge...
von Osmium
08.12.2012 10:16
Forum: Pelikan
Thema: SE M101N Lizard
Antworten: 25
Zugriffe: 3833

Re: SE M101N Lizard

Und nochmal im Biotop der Schildkröte:
Pelikan_M101N_Lizard_07.jpg
Pelikan_M101N_Lizard_07.jpg (129.76 KiB) 2730 mal betrachtet
Die die Materialien der beiden M101N im Detail:
Pelikan_M101N_Lizard_08.jpg
Pelikan_M101N_Lizard_08.jpg (149.26 KiB) 2733 mal betrachtet
Sie wurden gut in die Familie aufgenommen:
Pelikan_M101N_Lizard_09.JPG
Pelikan_M101N_Lizard_09.JPG (173.81 KiB) 2730 mal betrachtet
von Osmium
08.12.2012 10:13
Forum: Pelikan
Thema: SE M101N Lizard
Antworten: 25
Zugriffe: 3833

Re: SE M101N Lizard

Hier noch ein paar Bilder.
Pelikan_M101N_Lizard_04.jpg
Die Kappe im Detail:
Pelikan_M101N_Lizard_05.jpg
Reptilienzoo:
pelikan_m101n_lizard_06.jpg
von Osmium
08.12.2012 10:07
Forum: Pelikan
Thema: SE M101N Lizard
Antworten: 25
Zugriffe: 3833

Re: SE M101N Lizard

Hallo Füllfederfreunde! Nach langer Abstinenz und nur gelegentlichen Besuchen hier im Forum hat die Meldung über die neue Eidechse meine Leidenschaft für Füllfedern wieder entfacht. Sofort war klar: Das Tier muss ins Haus! Gestern war es so weit, das frühe Weihnachtsgeschenk kam an. Zuerst fast eine...
von Osmium
12.01.2011 8:48
Forum: Parker
Thema: Parker Vacumatic, Modelle und Größen
Antworten: 6
Zugriffe: 2177

Re: Parker Vacumatic, Modelle und Größen

Meine Schiebelehre (oder heißt das jetzt Messschieber???) kann man auch in Zoll ablesen. Ich neige jedoch dazu, mich von den 16tel und 128tel ziemlich verwirren zu lassen. Das metrische System ist mir einfach wesentlich vertrauter ;)
von Osmium
12.01.2011 7:56
Forum: Parker
Thema: Parker Vacumatic, Modelle und Größen
Antworten: 6
Zugriffe: 2177

Re: Parker Vacumatic, Modelle und Größen

Guten Morgen Andreas! Danke für Deine Hinweise! Ich bin gestern an genau dem gescheitert, was ansprichst: Die Vermessung von Vacumatics im zölligen System. Wie rundet man hier? Auf 1/16 Zoll? Da macht der Rundungsfehler plus/minus ein paar Millimeter aus. Also habe ich dann doch im vertrauten metris...
von Osmium
11.01.2011 20:53
Forum: Pelikan
Thema: Familienfoto
Antworten: 1550
Zugriffe: 221918

Re: Familienfoto

Einen schönen Abend allerseits! Mich hat die Freude an der Füllfederfotographie gepackt, so habe ich heute noch zwei Parker-Familien abgelichtet. Zuerst wieder Duofolds, diesmal "Streamlined"-Modelle: Parker_Duofold_Streamline.jpg Und hier eine Reihe der wundervollen Parker ´51´ (alle mit Vacumatic-...
von Osmium
11.01.2011 9:45
Forum: Parker
Thema: Parker Vacumatic, Modelle und Größen
Antworten: 6
Zugriffe: 2177

Re: Parker Vacumatic, Modelle und Größen

Hallo Zollinger! Stimmt, die Vielfalt ist - gerade bei Parker - schwer überschaubar, besonders bei den Vacumatics. Gerade dass macht aber für mich die Faszination dieser Marke aus. Parker hat wohl sehr viel experimentiert. Es gibt an sich schon viele Modelle in unterschiedlichen Größen und Durchmess...
von Osmium
11.01.2011 8:24
Forum: Pelikan
Thema: Familienfoto
Antworten: 1550
Zugriffe: 221918

Re: Familienfoto

Guten Morgen Andreas! Du hast mich mit deinem Posting etwas verunsichert, also habe ich in der Früh ein wenig gemessen. Weil das ganze aber so gar nichts mit Pelikan zu tun hat, habe ich einen neuen Faden aufgemacht: http://www.penexchange.de/forum_neu/viewtopic.php?f=2&t=4090 Obwohl ich etwas verwi...
von Osmium
11.01.2011 8:23
Forum: Parker
Thema: Parker Vacumatic, Modelle und Größen
Antworten: 6
Zugriffe: 2177

Parker Vacumatic, Modelle und Größen

Einen schönen guten Morgen an alle! Eine Antwort eines Forumsmitglieds zu einem von mir im Thread "Familienbilder" http://www.penexchange.de/forum_neu/viewtopic.php?f=3&t=4009&start=30 gepostetem Bild einer Reihe von Parker Vacumatics hat mir zu denken gegeben. Hier erst mal das Bild: Parker_Vacumat...
von Osmium
10.01.2011 20:47
Forum: Pelikan
Thema: Familienfoto
Antworten: 1550
Zugriffe: 221918

Re: Familienfoto

Hallo zusammen! Ein Forumsmitglied hat mich inspiriert, auch etwas zu den Familienfotos beizutragen. Hier meine Favoriten aus Amerika: Parker_Duofold_Big_Red.jpg Etwas jünger sind die Vacumatics: Parker_Vacumatic_DJ.jpg Und zum Schluss, weil´s farblich so schön passt, 5 mal Wahl - Eversharp Skyline ...
von Osmium
24.12.2010 11:46
Forum: Pelikan
Thema: Weihnachtsbastelei: Bunte Binden für alte Pelikane
Antworten: 6
Zugriffe: 1744

Re: Weihnachtsbastelei: Bunte Binden für alte Pelikan

Hier Teil zwei der Bilder:
Pelikan_Binde_05.jpg
Hier der fertige Füller.
Pelikan_Binde_05.jpg (77.11 KiB) 2755 mal betrachtet
Pelikan_Binde_06.jpg
Der blaue 100er und der orange 100N
Pelikan_Binde_06.jpg (85.49 KiB) 2709 mal betrachtet
Pelikan_Binde_07.jpg
Zum Schluss noch das wunderschöne Rohmaterial. Ein paar Füller gehen sich noch aus ;-)
Pelikan_Binde_07.jpg (124.14 KiB) 2710 mal betrachtet
von Osmium
24.12.2010 11:42
Forum: Pelikan
Thema: Weihnachtsbastelei: Bunte Binden für alte Pelikane
Antworten: 6
Zugriffe: 1744

Weihnachtsbastelei: Bunte Binden für alte Pelikane

Einen besinnlichen Heiligen Abend an alle! Die weihnachtliche Ruhe hat mir heute Gelegenheit gegeben, eine kleine Bastelei fertigzustellen: Eine blaue Zelluloid-Binde für einen Pelikan 100. Angefangen hat die Sache vor ein paar Wochen, als meine Liebe zu altem Schreibgerät nach Jahren der Ruhe neu e...

Zur erweiterten Suche