Die Suche ergab 2032 Treffer

von agathon
27.11.2020 18:30
Forum: Archiv: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
Thema: MB Heritage 1912
Antworten: 4
Zugriffe: 1288

Re: MB Heritage 1912

Der Füller ist verkauft und findet ein neues Heim. Ich danke allen Interessenten und dem Forum für die Möglichkeit des Einstellendürfens. Grüße agathon PS.: Grundsätzlich bin ich an Füllertauschen aller Art interessiert. Das macht nämlich erstens Spaß, zweitens ergeben sich interessante Kontakte und...
von agathon
23.11.2020 11:31
Forum: Archiv: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
Thema: MB Heritage 1912
Antworten: 4
Zugriffe: 1288

Re: MB Heritage 1912

Der Heritage ist noch zu haben, die Tauschgeschäfte haben (noch) nicht geklappt.

Euch allen eine schöne Woche!

agathon
von agathon
21.11.2020 9:55
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Nun auch Schreibmayrs
Antworten: 7
Zugriffe: 956

Re: Nun auch Schreibmayrs

Es ist über die Jahre hinweg traurig zu sehen, wie nach und nach diese Traditionsgeschäfte aufgegeben werden müssen.

Grüße

agathon
von agathon
14.11.2020 12:50
Forum: Archiv: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
Thema: MB Heritage 1912
Antworten: 4
Zugriffe: 1288

Re: MB Heritage 1912

Und hier weitere Fotos.
von agathon
14.11.2020 12:49
Forum: Archiv: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
Thema: MB Heritage 1912
Antworten: 4
Zugriffe: 1288

MB Heritage 1912

Liebe Miforisten, ich trenne mich von meinem Heritage 1912. Der Füller wurde im August 2016 bei Schacht und Westerich gekauft, hat eine M-Feder, schreibt "heritage-typisch" sanft und befindet sich, da ich ihn kaum und immer auch nur zuhause geschrieben habe, in nahezu makellosem Zustand. Ich verschi...
von agathon
03.11.2020 22:38
Forum: Schreibgeräte und Zubehör (Gewerblicher Bereich)
Thema: Neuheit Pelikan Souverän 600 Schildpatt-Rot
Antworten: 10
Zugriffe: 1423

Re: Neuheit Pelikan Souverän 600 Schildpatt-Rot

Für mich ist das einer der schönsten Pelikane seit Jahren.

Grüße


agathon
von agathon
01.11.2020 15:01
Forum: Schriften und Kalligraphie
Thema: Sütterlin - Kringel laufen zu - Feder wechseln?
Antworten: 16
Zugriffe: 846

Re: Sütterlin - Kringel laufen zu - Feder wechseln?

EF-Federn helfen tatsächlich. Noch besser sind sehr feine Tauchfedern mit geringgradiger Flexibilität. Nebeneffekt: Wenn Du damit eine Weile geschrieben hast, wird dir eine EF-Füllerfeder gar nicht mehr kratzig vorkommen, sondern glatt und weich wie ein Kinderpopo. Ist nämlich alles Gewöhnungssache....
von agathon
25.10.2020 15:08
Forum: Rund um die Feder / Regarding nibs
Thema: Das war noch Federauswahl
Antworten: 11
Zugriffe: 837

Re: Das war noch Federauswahl

Wenn ich den Artikel, auf den Ralf hingewiesen hat, richtig verstehe, ist die Bezeichnung „Flügelfeder“ meiner Meinung nach der Marketingausdruck, der sich dann ja auch als Bezeichnung bis heute durchgesetzt hat. Dein Bild, Christoph, hat mir dennoch auf die Sprünge geholfen: Mein 142er hat definiti...
von agathon
25.10.2020 14:10
Forum: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
Thema: Hunting
Antworten: 6
Zugriffe: 1953

Re: Hunting

Edi, da kann ich dir nur recht geben, die Füllhalter dieser Serie, und das betrifft gerade den Concerto und eben auch den Hunting, werden tatsächlich nur sporadisch angeboten. Ich vermute, dass das neben der Limitierung daran liegt, dass diese Stücke Anfang bis Mitte der 90ziger erschienen sind und ...
von agathon
24.10.2020 14:57
Forum: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
Thema: Hunting
Antworten: 6
Zugriffe: 1953

Re: Hunting

Ich schiebe den Hunting mal nach oben. Für alternative Angebote bin ich durchaus offen, warum auch nicht in diesen Zeiten. Ich überlege aber schon auch, den Füller in absehbarer Zeit in einer der Buchten anzubieten.

Grüße

agathon
von agathon
23.10.2020 23:21
Forum: Rund um die Feder / Regarding nibs
Thema: Das war noch Federauswahl
Antworten: 11
Zugriffe: 837

Re: Das war noch Federauswahl

Das war ein Zufallstreffer bei Ebay. Der Füller erwies sich dann aber als ziemlich restaurationsbedürftig, was er mir aber wert war. Ob er aber tatsächlich diese Feder vermag ich mit Sicherheit aber nicht zu sagen. Allerdings schreibt diese Feder schon deutlich federnden als die aus gleicher Zeit st...
von agathon
23.10.2020 22:00
Forum: Rund um die Feder / Regarding nibs
Thema: Das war noch Federauswahl
Antworten: 11
Zugriffe: 837

Re: Das war noch Federauswahl

Danke für den Hinweis! Ich habe mich natürlich auch gefragt, was es mit dem Velourschliff auf sich hat und habe das so verstanden, dass das gewissermaßen ein Synonym für die Flügelgefedern ist. - Diese alten Steno-Federn von Pelikan hatte ich auch mal für einen alten Pelikan 100, die war richtig tol...
von agathon
23.10.2020 19:49
Forum: Rund um die Feder / Regarding nibs
Thema: Das war noch Federauswahl
Antworten: 11
Zugriffe: 837

Re: Das war noch Federauswahl

So eine Steno-Feder würde mich ja interessieren ...

Grüße

agathon
von agathon
22.10.2020 8:45
Forum: Omas, Aurora, Montegrappa, Visconti, Stipula, Delta und andere ital.Marken
Thema: Visconti 18k EF-Feder
Antworten: 8
Zugriffe: 800

Re: Visconti 18k EF-Feder

Ich habe eine Dreamtouch der Stärke f, die eher schmal unterwegs ist.

Grüße

agathon
von agathon
21.10.2020 20:08
Forum: Montblanc
Thema: Fritz Schimpf: The Expressive
Antworten: 35
Zugriffe: 3138

Re: Fritz Schimpf: The Expressive

Da hast du recht, Thomas. Wir haben sehr, sehr lange auf so etwas gewartet.

Grüße

agathon

Zur erweiterten Suche