Die Suche ergab 1938 Treffer

von agathon
29.06.2020 10:39
Forum: Graf von Faber-Castell
Thema: Herstellung Füller
Antworten: 14
Zugriffe: 889

Re: Herstellung Füller

Ein sehr interessanter Faden ist das! Von der Existenz der Firma Huber habe ich bislang noch nicht einmal gewusst, geschweige denn von den Verbindungen nach Stein. Und wenn ich die Website richtig verstanden habe, produziert Huber auch für andere Hersteller?

Grüße

agathon
von agathon
28.06.2020 14:13
Forum: Schreibgeräte und Zubehör-Gesuche (privat)
Thema: Pelikan 140 Clip
Antworten: 7
Zugriffe: 316

Re: Pelikan 140 Clip

Ich habe nachgeschaut: Ich habe hier noch eine Kappe in sehr gutem Zustand, aber mit (verblasster) Namensgravur, die man aber durch den Clip vollständig bedecken kann. Einen Kappenkopf habe ich auch noch. Dieser hat aber einen kleinen Einriss. müsste also noch geklebt werden, was jedoch kein Problem...
von agathon
24.06.2020 22:43
Forum: Schreibgeräte und Zubehör-Gesuche (privat)
Thema: Pelikan 140 Clip
Antworten: 7
Zugriffe: 316

Re: Pelikan 140 Clip

Morgen Abend werde ich dazu kommen, ich melde mich dann.

Grüße

agathon
von agathon
24.06.2020 18:08
Forum: Schreibgeräte und Zubehör-Gesuche (privat)
Thema: Pelikan 140 Clip
Antworten: 7
Zugriffe: 316

Re: Pelikan 140 Clip

Hallo Rainer,

beide Teile müssten bei mir noch irgendwo rumliegen.

Grüße

agathon
von agathon
21.06.2020 14:36
Forum: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
Thema: Hunting
Antworten: 0
Zugriffe: 372

Hunting

Liebe Mitforisten, ich habe einen gebrauchten Hunting (Nummer 0545 von 3000) in sehr gutem Zustand abzugeben, nur die üblichen Mikrokratzer vom Auf- und Abschrauben der Kappe konnte ich feststellen. Zum Füller gibt es die dazugehörige Holzbox, das unausgefüllte Serviceheft, die ausgefüllte Service-C...
von agathon
20.06.2020 14:46
Forum: Montblanc
Thema: Schiller und Voltaire
Antworten: 18
Zugriffe: 1003

Re: Schiller und Voltaire

Für mich ist bei der Vorauswahl entscheidend, dass ich mich mit dem Schriftsteller identifizieren können muss. Bei Voltaire und Schiller klappt das gut, Cervantes passte mir auch gut in denn Kram. Vom Füller her gefällt mir der Dickens ausgesprochen gut, aber der Schriftsteller ist nicht so ganz mei...
von agathon
20.06.2020 12:57
Forum: Montblanc
Thema: Schiller und Voltaire
Antworten: 18
Zugriffe: 1003

Re: Schiller und Voltaire

Danke Edi, für den Hinweis. Das hätte ich jetzt nicht gedacht!

Grüsse

agathon
von agathon
20.06.2020 12:56
Forum: Montblanc
Thema: Schiller und Voltaire
Antworten: 18
Zugriffe: 1003

Re: Schiller und Voltaire

Fountainpen, das weiß ich doch! Deine Beiträge schätze ich sowieso immer sehr. Mit den Writers liebäugle ich schon seit Längerem, so langsam wird es nun aber konkreter. Ich würde mich daher freuen, wenn sich hier mehr Leute zu Wort melden, die den ein oder anderen Writers besitzen, benutzen und von ...
von agathon
18.06.2020 20:48
Forum: Montblanc
Thema: Schiller und Voltaire
Antworten: 18
Zugriffe: 1003

Re: Schiller und Voltaire

Um Gottes Willen!, auf keinen Fall wollte ich mit meinem Beitrag diese Diskussion wieder aufwärmen - ich wollte nur den Hinweis weitergeben.

Grüße

agathon
von agathon
18.06.2020 20:27
Forum: Montblanc
Thema: Schiller und Voltaire
Antworten: 18
Zugriffe: 1003

Re: Schiller und Voltaire

Danke für den Hinweis zur Größe, das erleichtert die Vorstellung. Ich bin, was die Feder anbelangt, darauf hingewiesen worden, dass diese aus 750er Gold gefertigt seien und deswegen weicher schreiben würden.

Grüße

agathon
von agathon
18.06.2020 12:06
Forum: Montblanc
Thema: Schiller und Voltaire
Antworten: 18
Zugriffe: 1003

Schiller und Voltaire

Ich liebäugele zur Zeit ein wenig mit „Schiller“ und „Voltaire“ aus der Writers Edition. Kann mir jemand etwas über das Schreibverhalten der Federn und die Größe der Füller verraten? Von den Bildern her habe ich den Eindruck, dass die zwischen 146 und 149 angesiedelt sein müsste, was mir beim Schrei...
von agathon
16.06.2020 6:19
Forum: Rund um die Feder / Regarding nibs
Thema: Sterbender Schwan?
Antworten: 13
Zugriffe: 801

Re: Sterbender Schwan?

Solche Einkerbungen sind nicht ungewöhnlich. Ich habe das schon mehrfach bei älteren Pelikanfedern, auch bei 140ern, gesehen - und auch nicht nur bei Pfannenfedern.

Grüße

agathon
von agathon
13.06.2020 22:17
Forum: Andere Schreibgeräte
Thema: Preis- und Leistungsverhältnis Pelikan / Montblanc
Antworten: 2
Zugriffe: 377

Re: Preis- und Leistungsverhältnis Pelikan / Montblanc

Das Preis-Leistungsverhältnis ist bei beiden gut, weil jeweils die Leistung stimmt. Ich habe beide Stifte (und sonst keinen einzigen Kuli, mit den Bleistiften halte ich es ebenso) und bin äußerst zufrieden. Müsste ich einen Vergleich anstellen, würde ich mir ein anderes Vergleichsobjekt suchen, viel...
von agathon
13.06.2020 21:37
Forum: Archiv: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
Thema: Pelikan M250 Rot
Antworten: 16
Zugriffe: 1045

Re: Pelikan M250 Rot

Aber bitte später den restaurierten M 250 zeigen.😉 Werd’ ich machen, versprochen! Es freut mich halt auch, weil mein roter Herr schon so lang im Invalidendom rumliegt und wirklich dringend einer Wiederbelebung bedarf. Gerade der rote 250er ist was Besonderes, finde ich, zumal, ganz am Anfang meiner...
von agathon
13.06.2020 17:15
Forum: Archiv: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
Thema: Pelikan M250 Rot
Antworten: 16
Zugriffe: 1045

Re: Pelikan M250 Rot

Ich oute mich jetzt mal als denjenigen, der sich des Invaliden angenommen hat.

Grüße

agathon

Zur erweiterten Suche