Die Suche ergab 743 Treffer

von Fiamma
28.07.2020 11:24
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Niederbayern/ Oberpfalz Nr 27 - vertagt-
Antworten: 12
Zugriffe: 1101

Re: Niederbayern/ Oberpfalz Nr 27 - vertagt-

nicht im Mini, mit Mini
mini.jpg
mini.jpg (16.7 KiB) 367 mal betrachtet
von Fiamma
27.07.2020 10:17
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Niederbayern/ Oberpfalz Nr 27 - vertagt-
Antworten: 12
Zugriffe: 1101

Re: Niederbayern/ Oberpfalz Nr 27 - vertagt-

Wir haben jetzt beschlossen, trotz allem ein "Mini-Treffen" zu machen (sonst wirds nix mehr):

Samstag, 1. August, 14.00 AuerBräu, Schwandorferstr. 41 in Regensburg.


Einem größeren Stammtisch im September o.ä. sollte dem ja nichts im Wege stehen.

Freu mich!
von Fiamma
26.07.2020 20:17
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Niederbayern/ Oberpfalz Nr 27 - vertagt-
Antworten: 12
Zugriffe: 1101

Re: Niederbayern/ Oberpfalz Nr 27 - vertagt-

ja, ich weiß, es ist halbwegs knapp. (Very sorry an alle, wiegesagt, ich war mir nicht sicher, ob heuer überhaupt was zammgeht) Bei mir geht leider nur der 1. Aug. Bin Euch aber überhaupt nicht bös, wenn Ihr einen anderen Termin findet. Vom jetzigen Standpunkt wären wir zu dritt. Bitte um weitere Me...
von Fiamma
25.07.2020 11:00
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Niederbayern/ Oberpfalz Nr 27 - vertagt-
Antworten: 12
Zugriffe: 1101

Re: Niederbayern/ Oberpfalz Nr 27 - vertagt-

Prinzipiell gerne, wie schauts denn am 1. August aus (ich weiß, spontan...)

Ich war auch nicht in Ischgl (wobei in Österreich gibts derzeit ganz andere Baustellen)

Sa, 1. August, 14.00 Hour-Brew?
von Fiamma
21.07.2020 10:28
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Schreibwarenfachgeschäfte - jetzt erst recht
Antworten: 62
Zugriffe: 7415

Re: Schreibwarenfachgeschäfte - jetzt erst recht

https://www.schauhi.de/

Obere Bachgasse 19
93047 Regensburg

Kleine feine Papeterie mit Augenmerk auf Kaweco und einer grüabigen Besitzerin
von Fiamma
19.07.2020 19:15
Forum: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
Thema: Pelikan Etuis, Tauchfeder Rubinato, Tintengläser
Antworten: 0
Zugriffe: 551

Pelikan Etuis, Tauchfeder Rubinato, Tintengläser

Im Angebot sind: * Pelikan Etui Leder, hellbraun hellbraun für zwei (kurze) Schreibgeräte. Alter unbekannt, ev. 1960er Jahre. Zustand: sichtbare Gebrauchsspuren (außen am Leder, wohl auch unter der Oberfläche schon etwas brüchig). 15€ Pelikan Etui.jpg Pelikan E. innen.jpg * Pelikan Etui weiß "modern...
von Fiamma
06.06.2020 17:15
Forum: Schriften und Kalligraphie
Thema: Handschrift bei Kindern stirbt aus auf Heise.de 14.06.2014
Antworten: 125
Zugriffe: 13996

Re: Handschrift bei Kindern stirbt aus auf Heise.de 14.06.2014

Um einen inzwischen pensionierten Fachinspektor zu ziteren: "Schule muss nicht Spaß machen"

Das genau der Punkt: "Spaß" oder "Unterhaltung" sollte nie das vordingliche Ziel sein.
von Fiamma
02.06.2020 19:34
Forum: Die richtige Handhabung / Taking proper care
Thema: Konverter für Pilot MR2
Antworten: 14
Zugriffe: 2794

Re: Konverter für Pilot MR2

kleines Update:
Alles perfekt mit der Pilot Patrone. Nochmals danke für die Mithilfe
von Fiamma
01.06.2020 19:23
Forum: Schriften und Kalligraphie
Thema: Handschrift bei Kindern stirbt aus auf Heise.de 14.06.2014
Antworten: 125
Zugriffe: 13996

Re: Handschrift bei Kindern stirbt aus auf Heise.de 14.06.2014

na na, ich habe mich nur verdrückt und plötzlich alles dreimal gehabt ;-)

Aber ja, das "edutainment" ist wirklich eine zwiespältige Sache.
von Fiamma
31.05.2020 15:56
Forum: Schriften und Kalligraphie
Thema: Handschrift bei Kindern stirbt aus auf Heise.de 14.06.2014
Antworten: 125
Zugriffe: 13996

Re: Handschrift bei Kindern stirbt aus auf Heise.de 14.06.2014

Den Trend zum "Edutainment" sehe ich sehr kritisch. Sicher darf etwas unterhaltsam aufbereitet werden, aber leider ist vieles oft nur Effekt und vom Lernstoff bleibt wenig hängen, umgekehrt erzieht man die SchülerInnen eher dazu "bespaßt" zu werden. Soviel auch zum selbständigen Wissenserwerb. Und n...
von Fiamma
31.05.2020 13:32
Forum: Schriften und Kalligraphie
Thema: Handschrift bei Kindern stirbt aus auf Heise.de 14.06.2014
Antworten: 125
Zugriffe: 13996

Re: Handschrift bei Kindern stirbt aus auf Heise.de 14.06.2014

Ich hoffe, das kommt nicht als Klugscheißerei rüber, aber als jemand, der nicht mit Kindern sondern jungen Erwachsenen arbeitet, mag ich das so nicht stehen lassen. Es ist zwar richtig, dass in Zeiten, in denen jedwedes Wissen in kürzester Zeit ergoogled werden kann, die Abrufbarbeit von Wissen "im...
von Fiamma
31.05.2020 10:55
Forum: Schriften und Kalligraphie
Thema: Handschrift bei Kindern stirbt aus auf Heise.de 14.06.2014
Antworten: 125
Zugriffe: 13996

Re: Handschrift bei Kindern stirbt aus auf Heise.de 14.06.2014

Abgesehen davon, es wird wohl auch praktische Gründe gehabt haben, dass im Distance-Learning getippte Texte abgegeben wurden. (Versuch mal, Handschriftliches als pdf hoch - und herunterzuladen, zu korrigieren und dann wieder so hochzuladen, dass es auch richtig ankommt). Umgekehrt finde ich doch, da...

Zur erweiterten Suche