Die Suche ergab 9 Treffer

von Hinnerk
16.01.2005 20:03
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Erfahrungen mit Visconti Tinte?
Antworten: 18
Zugriffe: 8267

Die Visconti-Tinte ist etwas für Ästheten - nicht nur wegen des extravaganten Tinten"fasses". Ich habe meine Erfahrungen mit Sepiabraun gemacht und bin damit sehr zufrieden. :D
von Hinnerk
26.01.2004 19:35
Forum: Pelikan
Thema: Schwergängiges Kolbensystem
Antworten: 6
Zugriffe: 2482

Feder herausdrehen

Grüßgott, eine "festgefressene" Feder aus dem Schaft zu drehen, sollte gaanz behutsam erfolgen; wenn´s nicht geht, den Füller ohne Kappe einen Tag in kaltes Wasser einlegen. In aller Regel werden dadurch getrocknete Tintenreste aufgeweicht, und die Feder kann leicht herausgedreht werden. Wenn´s dami...
von Hinnerk
19.01.2004 17:48
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Sammelstrategien!?
Antworten: 46
Zugriffe: 16685

Hallo Edi, die Sache mit dem Namen ist halb so schlimm (meistens nennt man man mich Hinnerk). Zum Thema Zelluloid: wenn Du Gelegenheit haben solltest, eine "Schreibmaschine" :wink: aus diesem Material näher betrachten zu können, wirst Du meine Begeisterung dafür wahrscheinlich verstehen... :D Viele ...
von Hinnerk
18.01.2004 20:12
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Sammelstrategien!?
Antworten: 46
Zugriffe: 16685

Hallo Edi, mit der Zeit wird man vielleicht bescheidener (von wegen 600er statt eines 800er schildgepatteten Pelikans). Ich halte den 800 für das Maß der Dinge, die Form und Größe ist zeitlos. Wo wir gerade beim Thema sind: die 620er (die Städte) fände ich in Zelluloid wesentlich attraktiver; in ihr...
von Hinnerk
18.01.2004 19:27
Forum: Andere Schreibgeräte
Thema: Drehbleistifte
Antworten: 18
Zugriffe: 13433

Drehbleistifte

Hallo, Drehbleistifte können eine ganz eigene Faszination ausüben. Äußerst eindrucksvoll sind die Visconti Ragtime (1993 ?) in gestreiftem Zelluloid, die sehr angenehm zu handhaben sind. Soweit mir bekannt ist, sind einige dieser Schönheiten noch als einzelne Stücke zu haben. :D Viele Grüße Jan-Hinn...
von Hinnerk
18.01.2004 19:13
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Sammelstrategien!?
Antworten: 46
Zugriffe: 16685

Sammelleidenschaft

Grüßgott, seit grauer Vorzeit gibt es in der Gattung Homo sapiens Jäger und Sammler; ich fürchte, dass ich aus jenen Tagen beide grundlegenden Überlebenstechniken herübergerettet habe, allerdings haben sich diese Urtriebe seit dem Aufkommen von Supermärkten & Co. vor allem auf Füllhalter und Bleisti...
von Hinnerk
27.09.2003 21:46
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Zelluloid
Antworten: 4
Zugriffe: 2554

eine kleine Lanze für das Zelluloid ...

Liebe Leser, um es auf den Punkt zu bringen: meines Erachtens ist Zelluloid ein fazinierender "Kunststoff", der alles andere in Sachen Handhabung und Ästhetik in den Schatten stellen kann. Meine ´Einstiegsdroge´ war ein wunderschöner Bleistift (!) von Visconti aus der Reihe Ragtime I, der vor ca. 10...
von Hinnerk
27.09.2003 21:14
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: MB stockt
Antworten: 2
Zugriffe: 2051

Hallo Daniel, das Problem scheint die Montblancs des Öfteren zu befallen. Bei meinem MB (149) hat es geholfen, nach dem Ablassen und "Wässern" der Tintenkammer den ganzen Füller ohne Kappe über 24 Stunden in kaltes Wasser zu legen. Danach habe ich mehrmals gespült und die Prozedur noch einmal wieder...
von Hinnerk
27.09.2003 21:06
Forum: Pelikan
Thema: Die freundlichen Heinzelmännchen in Peine
Antworten: 4
Zugriffe: 2583

Die freundlichen Heinzelmännchen in Peine

Es ist an der Zeit, ein ganz großes Lob an die Leute zu richten, die ohne zu murren bei meinem 805 einige Schleifspuren wegpoliert haben und jetzt mein Prachtstück (Toledo 900) kostenlos repariert haben, nachdem es mir in einem tragischen Augenblick vom Schreibtisch fiel und im Bereich des Tintenfen...

Zur erweiterten Suche