Die Suche ergab 2070 Treffer

von werner
04.05.2019 20:16
Forum: Pelikan
Thema: Pelikan M100 weiß
Antworten: 6
Zugriffe: 706

Re: Pelikan M100 weiß

Ich kenne den Pelikan M100 weiß auch nur mit der eloxierten, schwarzen Feder. Es gab den Pelikan M100 auch in schwarz und der hatte eine einfarbige (weiße) Stahlfeder. Meine Vermutung geht, bis zu einer anderen Aufklärung, auch zu einem Federtausch. Aber wie man schon öfter erlebt hat, unmöglich ist...
von werner
04.05.2019 16:35
Forum: Kaweco
Thema: colleg 55 dursichtig F
Antworten: 9
Zugriffe: 430

Re: colleg 55 dursichtig F

Hallo zusammen,

Pelikan hat 1931 sein Modell 100
in der Touring Club de Belgique Zeitung von 1931
auch folgendermaßen beworben:

Le Porte-Plume
Réservoir
Pelikan
Transparent

http://www.ruettinger-web.de/pelikan-werbung-1.html

wegen des durchsichtigen Tintenfensters.

Viele Grüße
Werner
von werner
01.05.2019 14:21
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Pelikan Tinten Tabletten ca. WWII
Antworten: 25
Zugriffe: 1257

Re: Pelikan Tinten Tabletten ca. WWII

Hier zwei Bilder von den Füllhalter - Tinten - Tabletten. Inhalt in der Umverpackung mit Gebrauchsanleitung: 5 Röhrchen mit je 10 = 50 Stck. Wie schon auf den Fotos von Harald zu sehen, war auch die Anleitung auf jedem einzelnen Röhrchen vorhanden. Tintentabletten_4.jpg Tintentabletten_5.jpg Viele G...
von werner
15.04.2019 19:53
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Geha: Typenübersicht
Antworten: 140
Zugriffe: 18272

Re: Geha: Typenübersicht

Hallo Thomas,

danke für die klärenden Pospektdetails. Ich habe mir sie auch
gleich auf Halde gelegt. Man weiß ja nie, wann man die Info
wieder einmal brauchen kann.

Viele Grüße
Werner
von werner
15.04.2019 17:41
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Geha: Typenübersicht
Antworten: 140
Zugriffe: 18272

Re: Geha: Typenübersicht

Deshalb suche ich eine Information, die ich auch in Köln auf der Füllerbörse nicht bekommen konnte. Hallo Hansjürgen, die fehlende Information wundert mich ein wenig. Da waren doch einen ganze Menge Koryphäen anwesend. Wie schon gesagt über die Goldschwinge 1 mit der "Inlaid-Nib" habe ich keine Inf...
von werner
15.04.2019 17:23
Forum: Schriften und Kalligraphie
Thema: Ein Gedicht...
Antworten: 115
Zugriffe: 20232

Re: Ein Gedicht...

DasVeilchen.jpg
DasVeilchen.jpg (95.6 KiB) 209 mal betrachtet
von werner
13.04.2019 16:41
Forum: Papiere
Thema: Papiermuseen
Antworten: 15
Zugriffe: 603

Re: Papiermuseen

Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte.
Nocheinmal Museum Papiermühle Homburg
und das Wasserzeichen auf Büttenpapier.
von werner
13.04.2019 14:46
Forum: Papiere
Thema: Papiermuseen
Antworten: 15
Zugriffe: 603

Re: Papiermuseen

Auch das passt in diesen Thread. Es geht um die Papiermanufaktur Homburg. Homburger Papiermanufaktur Johannes Follmer Gartenstraße 7, D-97855 Homburg / Main Alles Wissenswerte findet man in der Homepage, eine Fundgrube zum Stöbern mit vielen interessanten Themen, Terminen und Events. https://homburg...
von werner
09.04.2019 11:44
Forum: Schriften und Kalligraphie
Thema: Buchprojekt - Begleitfaden
Antworten: 666
Zugriffe: 54324

Re: Buchprojekt - Begleitfaden

meine beiden Seiten sind geschrieben und gescannt (als Pdf-Dateien). Es gelingt mir aber nicht, sie hier sichtbar werden zu lassen. Wer kann helfen? Hallo Barbara, In den Nutzungsbedingungen ist das vorgegeben: ..... Für die Einbindung von Bildern in Beiträgen gelten folgende Vorgaben: Zum Upload e...
von werner
08.04.2019 19:59
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Technikfragen zum Forum per se
Antworten: 150
Zugriffe: 13559

Re: Technikfragen zum Forum per se

Hallo Jörg, meines Wissens gibt es kein persönliches Limit für Fotos. Das Limit bezieht sich auf das gesamte Forumsvolumen. Das Limit kann vom Admin hochgesetzt werden. Das Verwalten wie im persönlichen Bereich vorgesehen, kann vom jeweiligen Nutzer durchgeführt werden. Diese Verwaltung hat aber nic...
von werner
03.04.2019 18:38
Forum: Papiere
Thema: Identifikation Wasserzeichen
Antworten: 19
Zugriffe: 737

Re: Identifikation Wasserzeichen

Hallo Christof, nur ein Hinweis, die Firma Gebr. Hoesch führte das Wort "DIAMANT" als Wasserzeichen. Allerdings gab es diverse Firmen mit dem Firmennamen Hoesch. Schreibmaschinenpapier wurde auch von der Firma Gebr. Hoesch, Kreuzau hergestellt. Leider konnte ich bisher das von Dir gezeichnete Muster...
von werner
03.04.2019 16:58
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Geha: Typenübersicht
Antworten: 140
Zugriffe: 18272

Re: Geha: Typenübersicht

Hallo Hansjürgen,

PN war schon unterwegs.

Viele Grüße
Werner
von werner
03.04.2019 16:39
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Geha: Typenübersicht
Antworten: 140
Zugriffe: 18272

Re: Geha: Typenübersicht

Darf ich darf bei Typenfrage zu Geha nicht darauf hinweisen? Das wäre schade. Oder willst du nur hier im Forum nicht damit in Verbindung gebracht werden? Hallo Hansjürgen, meine Antwort war nur als "Joke" gedacht, Du kannst ruhigen Gewissens auf die Infoseiten verweisen. Auch die Pelikanseiten sind...
von werner
03.04.2019 15:44
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Geha: Typenübersicht
Antworten: 140
Zugriffe: 18272

Re: Geha: Typenübersicht

pelikanjog hat geschrieben:
03.04.2019 12:16
bist du etwa der Verfasser Werner Rüttinger ?
Hallo Hansjürgen,

ja, aber sag' es nicht weiter, es sind bestimmt auch Fehler dabei. :) :)

Viele Grüße
Werner

Zur erweiterten Suche