Die Suche ergab 2234 Treffer

von Linceo
19.09.2020 21:09
Forum: Pelikan
Thema: Wünsche / Verbesserungsvorschläge
Antworten: 32
Zugriffe: 2007

Re: Wünsche / Verbesserungsvorschläge

Mein Wunsch? Komplett goldene Goldfedern für die Souveräne, so wie es früher bei den M400 Oldstyle war. Ich mag es, wenn die Feder zu den Beschlägen passt und bin eigentlich keine Freundin von Bicolor-Federn. Entweder oder.

Und ja: Eine Neuauflage des Wagenfeld-Glases würde ich sehr begrüßen!

Donate
von Linceo
19.09.2020 21:05
Forum: Pelikan
Thema: Wünsche / Verbesserungsvorschläge
Antworten: 32
Zugriffe: 2007

Re: Wünsche / Verbesserungsvorschläge

Joe Schlendrian hat geschrieben:
19.09.2020 19:35
Ich hoffe das ich die Unklarheiten nicht noch unklarer gemacht habe.

Gruss Joe Schlendrian
Nee, hab ich jetzt verstanden, vielen Dank.

Aber einen Kolbenfüller mit z.B. königsblauen Tinten könntest Du schon nutzen, oder?

Donate
von Linceo
19.09.2020 10:54
Forum: Pelikan
Thema: Wünsche / Verbesserungsvorschläge
Antworten: 32
Zugriffe: 2007

Re: Wünsche / Verbesserungsvorschläge

Von dem Weissen und auch von dem Grappa Berg und den Grafen vFC & & & gibt es ganz tolle Pat's - Füller nicht nur für Psychos sondern Umweltgeschädigte Menschen, die sich das ja nicht ausgesucht haben und es werden leider immer mehr Personen die von MCS, shik Building usw. betroffen sind. (...) Als...
von Linceo
16.09.2020 21:47
Forum: Sonstiges / Other
Thema: "Fine Fountain Pen Art" - Füllfederhalter & Photographie
Antworten: 1164
Zugriffe: 144856

Re: "Fine Fountain Pen Art" - Füllfederhalter & Photographie

Gibt es eigentlich irgendeine historische bzw. firmengeschichtliche Verbindung zwischen OMAS und Parker, die erklärt, das beide den Pfeil auf der Feder und den pfeilförmigen Clip haben? Fragt sich Donate Hallo Donate, ich habe jetzt doch noch eine weitere Quelle zur Beantwortung Deiner Frage gefund...
von Linceo
31.08.2020 15:44
Forum: Schriften und Kalligraphie
Thema: Ein Gedicht... Platz für Kommentare
Antworten: 32
Zugriffe: 1060

Re: Ein Gedicht... Platz für Kommentare

Auch ich hatte an keiner Stelle einen persönlichen Angriff herausgelesen und schöieße mich SIna und Alfred an.

Donate
von Linceo
30.08.2020 14:48
Forum: Schriften und Kalligraphie
Thema: Ein Gedicht... Platz für Kommentare
Antworten: 32
Zugriffe: 1060

Re: Ein Gedicht... Platz für Kommentare

Den Cnrady hab ich auch im Regal, aber diese Schulbuch-Anmutung ist vermutlich weniger attraktiv...

Aber inhaltlich gibt's nix zu meckern. ;)

Donate
von Linceo
30.08.2020 12:54
Forum: Montblanc
Thema: Montblanc MBLF6C82
Antworten: 8
Zugriffe: 514

Re: Montblanc MBLF6C82

Hallo Florian, zunächst einmal herzlich willkommen im Forum. Die von Dir zitierte Nummer ist keine Modellnummer, sondern die Seriennummer, die bei jüngeren Montblancs (meist) auf dem Ring des Clips eingraviert ist. Folglich können wir Dir hier tatsächlich nur mit einem entsprechenden Photo weiterhel...
von Linceo
30.08.2020 12:44
Forum: Schriften und Kalligraphie
Thema: Ein Gedicht... Platz für Kommentare
Antworten: 32
Zugriffe: 1060

Ein Gedicht... Platz für Kommentare

Wie am andern gesagt: Kommentare zu den Gedichten bitte hierher!
Danke!

Donate
von Linceo
30.08.2020 12:43
Forum: Schriften und Kalligraphie
Thema: Ein Gedicht...
Antworten: 205
Zugriffe: 43418

Re: Ein Gedicht...

Für Kommentare zu den Gedichten werde ich einen Extrafaden einrichten. Hier an dieser Stelle sollten künftig nur die Gedichte selbst erscheinen.

Liebe Grüße an alle Lyrikfreundinnen und -freunde,
Donate
von Linceo
28.08.2020 17:45
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Wieder so ebay-Zeug
Antworten: 563
Zugriffe: 71797

Re: Wieder so ebay-Zeug

Der Stern am hinteren Ende der Slimlines sieht tatsächlich so aus!
... weshalb er bei meinem in den 80ern als Schulfüller genutzten Exemplar auch alsbald abhanden kam... :(
von Linceo
28.08.2020 17:37
Forum: Pelikan
Thema: Kein Jahresfüller in 2020
Antworten: 43
Zugriffe: 4620

Re: Kein Jahresfüller in 2020

(...) nun kommt er doch: https://thepelikansperch.com/2020/08/27/pelikan-m205-moonstone-announced/ (...) :o Interessant; Danke für die Information, David! Der Füller scheint mir deutlich aufregender als die dazugehörige Tinte... ;) Das hätte ich jetzt nicht besser sagen können, Alfred. Ich war eben...
von Linceo
22.08.2020 17:52
Forum: Sonstiges / Other
Thema: "Fine Fountain Pen Art" - Füllfederhalter & Photographie
Antworten: 1164
Zugriffe: 144856

Re: "Fine Fountain Pen Art" - Füllfederhalter & Photographie

Gibt es eigentlich irgendeine historische bzw. firmengeschichtliche Verbindung zwischen OMAS und Parker, die erklärt, das beide den Pfeil auf der Feder und den pfeilförmigen Clip haben?

Fragt sich Donate
von Linceo
21.08.2020 17:55
Forum: Omas, Aurora, Montegrappa, Visconti, Stipula, Delta und andere ital.Marken
Thema: Eure schönsten italienischen Füller
Antworten: 153
Zugriffe: 11462

Re: Eure schönsten italienischen Füller

Und die kleine dicke Miya Argento, ebenfalls aus dem Hause Montegrappa zu Bassano...
Miya 2.jpg
Miya 2.jpg (792.94 KiB) 604 mal betrachtet
Miya 3.jpg
Miya 3.jpg (686.47 KiB) 604 mal betrachtet
Miya 7.jpg
Miya 7.jpg (430.09 KiB) 604 mal betrachtet
von Linceo
21.08.2020 17:48
Forum: Omas, Aurora, Montegrappa, Visconti, Stipula, Delta und andere ital.Marken
Thema: Eure schönsten italienischen Füller
Antworten: 153
Zugriffe: 11462

Re: Eure schönsten italienischen Füller

Extra 1930 - 2.jpg
Extra 1930 - 2.jpg (639.16 KiB) 612 mal betrachtet
Extra 1930 - 3.jpg
Extra 1930 - 3.jpg (473.31 KiB) 612 mal betrachtet
Extra 1930 - 6.jpg
Extra 1930 - 6.jpg (425.59 KiB) 612 mal betrachtet
Bei all diesen italienischen Schönheiten, darf natürlich auch der Extra 1930 nicht fehlen...

Donate
von Linceo
21.08.2020 17:25
Forum: Sonstiges / Other
Thema: "Fine Fountain Pen Art" - Füllfederhalter & Photographie
Antworten: 1164
Zugriffe: 144856

Re: "Fine Fountain Pen Art" - Füllfederhalter & Photographie

Tolles Bild! Das istdann wohl ein Demonstrator der besonderen Art! ;)

Donate

Zur erweiterten Suche