Die Suche ergab 2533 Treffer

von Linceo
16.11.2019 22:49
Forum: Kaweco
Thema: Neuheiten bei Kaweco
Antworten: 86
Zugriffe: 9231

Re: Neuheiten bei Kaweco

Die Robert Oster Aqua steht dem kleinen grüngrauen Kaweco gut zu Gesicht.

Ich mag ihn, auch wenn er nicht so aussieht, wie ich dachte.

Donate
von Linceo
16.11.2019 22:44
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Optische Wirkung bei (braunen) Tinten
Antworten: 26
Zugriffe: 1072

Re: Optische Wirkung bei (braunen) Tinten

Hallo Hansjürgen,

Ich bin auch bekennende Liebhaberin brauner Tinten. Neben Pelikan Brilliant Braun ist die Akkerman Bekakt Haags (Sorry, die heißt wirklich so...) mein absoluter Favorit. Ein dunkles, warmes Braun.

Liebe Grüße,
Donate
von Linceo
15.11.2019 19:56
Forum: Kaweco
Thema: Neuheiten bei Kaweco
Antworten: 86
Zugriffe: 9231

Re: Neuheiten bei Kaweco

Also, ich hab meine Enttäuschung überwunden und ihn jetzt doch mit R.O. Aqua betankt und er darf morgen mit auf die einwöchige Fortbildung nach Tschechien, für's Reisetagebuch. Hätte ich die Bilder mit der realen Farbe vor der Bestellung gesehen, hätte ich ihn aber vermutlich auch nicht bestellt. Da...
von Linceo
14.11.2019 17:55
Forum: Kaweco
Thema: Neuheiten bei Kaweco
Antworten: 86
Zugriffe: 9231

Re: Neuheiten bei Kaweco

@ Dagmar: Ja, der untere ist der AL Sport in Schwarz. Der "Gunmetal" ist unter dieser Bezeichnung bei Appelboom gelistet, hat eine eloxierte Oberfläche und ist jetzt, wie man mir heute schrieb, wohl ausverkauft.

Donate
von Linceo
14.11.2019 17:52
Forum: Kaweco
Thema: Neuheiten bei Kaweco
Antworten: 86
Zugriffe: 9231

Re: Neuheiten bei Kaweco

Hm, das ist ja extrem ärgerlich. Mit Petrol hat das gefühlt nichts zu tun. Der Shop Penworld nutzt anscheiennd andere Fotos für den Petrol , obwohl die ebenfalls nach Werbematerial vom Hersteller aussehen. Ich wäre enttäuscht gewesen beim Auspacken. Die Penworld-Bilder kommen dem realen Füller deut...
von Linceo
14.11.2019 16:20
Forum: Kaweco
Thema: Neuheiten bei Kaweco
Antworten: 86
Zugriffe: 9231

Re: Neuheiten bei Kaweco

Sind die AL Sports eigentlich eloxiert oder lackiert? Ich tippe auf eloxiert und das ist wohl nicht so einfach - jede Legierung reagiert anders usw.. Das letzte Bild hier sieht wie das typische "gunmetal" was ich von Fahrradteilen kenne, also eher graublau. Es gibt AL Sport mit glatter, vermutlich ...
von Linceo
14.11.2019 15:17
Forum: Kaweco
Thema: Neuheiten bei Kaweco
Antworten: 86
Zugriffe: 9231

Re: Neuheiten bei Kaweco

Vor allem ist er ganz anders als auf den Bildern dargestellt. Auf FB haben einige ihn bestellt und dort sieht er echt aus wie auf dem Promobild. Das ist ja echt interessant! Nach Gittis Bild war ich jetzt kurz davor zu glauben, dass die eben alle so graugrün aussehen. Gestern Abend bei Kunstlicht w...
von Linceo
13.11.2019 23:37
Forum: Kaweco
Thema: Neuheiten bei Kaweco
Antworten: 86
Zugriffe: 9231

Re: Neuheiten bei Kaweco

Für mich sieht er aus wie Gunmetal Grey.
Nicht hässlich, aber eben nicht der, den ich wollte.

Donate
von Linceo
13.11.2019 21:30
Forum: Kaweco
Thema: Neuheiten bei Kaweco
Antworten: 86
Zugriffe: 9231

Re: Neuheiten bei Kaweco

Kleine Frage... bin gerade sehr erstaunt: Das ist nicht der Petrol, den ich da heute von Appelboom bekam, oder?

Kaweco AL Sport.jpg
Kaweco AL Sport.jpg (522.17 KiB) 349 mal betrachtet

Verwunderte Grüße,
Donate
von Linceo
13.11.2019 7:07
Forum: Kaweco
Thema: Neuheiten bei Kaweco
Antworten: 86
Zugriffe: 9231

Re: Neuheiten bei Kaweco

Oh wie schön! Dann bekomme ich hoffentlich heute auch eine Versandbestätigung von Appelboom! :D

Donate
von Linceo
09.11.2019 13:11
Forum: Kaweco
Thema: Kaweco Dia 803
Antworten: 6
Zugriffe: 283

Re: Kaweco Dia 803

pipejoe hat geschrieben:
09.11.2019 12:49
Wo gibt es denn die Kaweco-CD, Donate?
Die hab ich mir vor einigen Jahren (8-10 sind es sicher...) mal bestellt, vermutlich bei Firma Gutberlet, aber genau weiß ich es leider nicht mehr. Vielleicht haben andere hier im Forum ein besseres Gedächtnis.

Donate
von Linceo
09.11.2019 12:11
Forum: Kaweco
Thema: Kaweco Dia 803
Antworten: 6
Zugriffe: 283

Re: Kaweco Dia 803

In einer bebilderten Preisliste auf der Kaweco-CD wird Dein Dia 803 im Zeitabschnitt zwischen 1945 und 1960 als "Damenfüller" für 10 DM aufgeführt. Leider ist die Liste nicht datiert. Die Form spricht eher für die 50er als für die späten 40er Jahre. Die Kaweco-Goldfedern aus der Zeit sind ganz große...
von Linceo
06.11.2019 19:07
Forum: Accessoires
Thema: Gute Etuis - Schlechte Etuis
Antworten: 29
Zugriffe: 1981

Re: Gute Etuis - Schlechte Etuis

Robertos TimeTex-Etui habe ich auch und seit 15 (!) Jahren im harten schulischen Dauereinsatz.
Den lobenden Worten kann ich mich nur anschließen: Robust, praktisch, preiswert. Klare Kaufempfehlung.

Donate
von Linceo
03.11.2019 10:46
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Notizen machen - Pro und Contra
Antworten: 34
Zugriffe: 2049

Re: Notizen machen - Pro und Contra

Was ich mir regelmäßig notiere, und zwar mit Füller, ist eine ganze Menge... Hinten in meinem Kalender landen (oft auf dem Umweg über mein kleines Notizbuch): - Buch-, Film-, Ausstellungs- und sonstige Kulturtipps aus Radio und Tageszeitung - Geschenkideen für liebe Menschen - Packlisten vor Reisen ...
von Linceo
02.11.2019 20:32
Forum: Schriften und Kalligraphie
Thema: Ein Gedicht...
Antworten: 130
Zugriffe: 25073

Re: Ein Gedicht...

Ja, liebe Mecki, ich habe Dich gehört!

Liebe Grüße nach Düsseldorf!
Donate

Zur erweiterten Suche