Die Suche ergab 2148 Treffer

von Linceo
24.01.2020 18:33
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: PENomad
Antworten: 15
Zugriffe: 1066

Re: PENomad

Meiner hat auch bei der Arbeit gesungen. Das hat Jörg ihm abgewöhnt und der Tintenfluss ist jetzt deutlich satter. Ein Gedicht, sozusagen.

Donate
von Linceo
24.01.2020 9:21
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: PENomad
Antworten: 15
Zugriffe: 1066

Re: PENomad

Wie an anderer Stelle schon angedeutet, konnte ich gestern Nachmittag zwei schöne Stunden mit Jörg im Penmobil in Offenbach verbringen. Zu diesem Treffen, auf das ich sehr gespannt war, hatte ich spontan einige Sorgenkinder eingepackt, deren Federn mich nicht so richtig glücklich machten, darunter m...
von Linceo
16.01.2020 16:26
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Lieblingstinten Rot
Antworten: 30
Zugriffe: 1050

Re: Lieblingstinten Rot

Diamine Red Dragon, Matador und Syrah

Akkerman Staten-Generaal Rood

Iroshizuku Yama Budo


Donate
von Linceo
15.01.2020 17:35
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Lieblingstinten Braun
Antworten: 30
Zugriffe: 1004

Re: Lieblingstinten Braun

Ganz klarer Favorit: Pelikan Brilliant Braun. Ein schöner, warmer, nicht zu dunkler Farbton.
Dicht dahinter: Akkerman Bekakt Haags. Dunkler, ebenfalls warm, neigt aber in manchen Füller zum Flocken und ist gar nicht so leicht aus einem Füller wieder herauszubekommen.

Donate
von Linceo
13.01.2020 6:47
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: PENomad
Antworten: 15
Zugriffe: 1066

Re: PENomad

Lieber Jörg,

Du hast schon so vielen meiner alten Schätze wieder auf die Beine geholfen und ich hab mir so oft gewünscht, denjenigen mal kennenzulernen, der hinter diesen Wundertaten steckt.
Dazu wird es nun Gelegenheit geben und darauf freue ich mich schon sehr!

Liebe Grüße aus Frankfurt!
Donate
von Linceo
05.01.2020 13:03
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Jahresabschluss - wie viel Tinte nutzt ihr pro Jahr?
Antworten: 31
Zugriffe: 1843

Re: Jahresabschluss - wie viel Tinte nutzt ihr pro Jahr?

Hallo Maria, Deine Frage ist für mich ganz schwer bis gar nicht zu beantworten, da ich ziemlich viele verschiedene Füller und Tinten in Gebrauch habe. Für eine ungeföhr genaue Antwort müsste ich wohl eine Strichliste führen. Es würde wohl so einiges zusammenkommen, da ich meine komplette Unterrichts...
von Linceo
04.01.2020 12:07
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Kleine Fragen, schnelle Antworten
Antworten: 725
Zugriffe: 77420

Re: Kleine Fragen, schnelle Antworten

Zumindest zwischen Loom und Ondoro sind die Federaggregate austauschbar.

Donate
von Linceo
03.01.2020 19:33
Forum: Pelikan
Thema: Altersbestimmung M800
Antworten: 30
Zugriffe: 1218

Re: Altersbestimmung M800

Meine beiden ältesten 800er stammen auch aus der Zeit 1989-1997 (Kappeninschrift Pelikan Germany) und haben unterschiedliche Federn: 14K B und 18K M.

Donate
von Linceo
03.01.2020 18:56
Forum: Papiere
Thema: Termine, Planung und Notizen... eure Begleiter 2020
Antworten: 62
Zugriffe: 6262

Re: Termine, Planung und Notizen... eure Begleiter 2020

Vorgestern habe ich zum zweiten Mal den Leuchtturm 1917 Kalender im A5 Tagesformat in Betrieb genommen und erfreut festgestellt, dass er erstmals auch für Samstag und Sonntag jeweils eine ganze Seite Platz für Eintragungen bietet.
Damit ist er für meine Bedürfnisse nahezu perfekt.

Donate
von Linceo
03.01.2020 18:21
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Füllfedern in fremdem Gewand...
Antworten: 17
Zugriffe: 1544

Re: Füllfedern in fremdem Gewand...

Hallo Christian, die von Dir verlinkte Seite zeigt wirklich sehr schöne Pelikane! Danke für den Link! Inzwischen ist mein letzter Neuzugang des Jahres 2019 bei mir eingetroffen, auch ein modifizierter M800, der mir sehr gefällt. M800 gelbschwarz.jpg 20200102_102922.jpg 20200102_101833.jpg 20200102_1...
von Linceo
03.01.2020 18:08
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Neueste Füller-Zugänge
Antworten: 7487
Zugriffe: 779068

Re: Neueste Füller-Zugänge

Mein letzter Neuzugang des Jahres 2019 ist ein ganz besonderer Pelikan:
M800 gelbschwarz.jpg
M800 gelbschwarz.jpg (345.78 KiB) 1346 mal betrachtet
von Linceo
22.12.2019 20:34
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Adventskalender 2019 - Notizen und Anmerkungen
Antworten: 116
Zugriffe: 6327

Re: Adventskalender 2019 - Notizen und Anmerkungen

Lieber Jörg, danke für den Tipp! Ist notiert.

Donate
von Linceo
22.12.2019 19:20
Forum: Pelikan
Thema: Pelikan Schriftzug in fremder Sprache
Antworten: 33
Zugriffe: 1311

Re: Pelikan Schriftzug in fremder Sprache

Das wäre Pelikan auf Thailändisch: นกกระทุง (Nkkrathung)
von Linceo
22.12.2019 10:57
Forum: Pelikan
Thema: Pelikan Schriftzug in fremder Sprache
Antworten: 33
Zugriffe: 1311

Re: Pelikan Schriftzug in fremder Sprache

Hatte erst an Georgisch gedacht... ist es aber auch nicht, und ist wohl auch unwahrscheinlich.

Donate

Zur erweiterten Suche