Die Suche ergab 76 Treffer

von eckhard
25.01.2004 12:07
Forum: Pelikan
Thema: Unterschied 120/140
Antworten: 10
Zugriffe: 3426

yo, Edi!

Ich habe jetzt zweimal versucht dir zu mailen und jedesmal kam meine als undeliverable zurück ..... seltsam!
von eckhard
16.01.2004 21:09
Forum: Pelikan
Thema: M800 und die große Frage!
Antworten: 4
Zugriffe: 2458

ich glaube ich kann eBay unterbieten :wink:

eckhard(@)kreativedvd.com, ohne klammern, natürlich
von eckhard
16.01.2004 9:44
Forum: Pelikan
Thema: m 805- silber statt gold- ein stilbruch?
Antworten: 6
Zugriffe: 3188

einfach: kauf dir einen schönen 400-er (alt oder neu) in der Farbe, die dir am besten gefällt! :)
von eckhard
15.01.2004 23:23
Forum: Pelikan
Thema: m 805- silber statt gold- ein stilbruch?
Antworten: 6
Zugriffe: 3188

reini, du stellst interessante fragen! :) ich mag die silbernen beschlaege auch nicht so sehr, sehe aber ein, dass fuer viele leute gold und vergoldet nicht ins style passen... wenn man eine schlichte silberne uhr oder brille traegt, weil die einem besser stehen als gold, dann sollte der fueller sic...
von eckhard
15.01.2004 19:51
Forum: Pelikan
Thema: Federumtausch auch ohne Rechnung??
Antworten: 1
Zugriffe: 1659

jo, reini,

die Leute in Hannover (zwei sehr kompetente und zuvorkommende Damen, deren Namen you auf der Webseite findest), sind echt hilfbereit und erreichbar.
Ruf mal da an und beschreibe deine Geschichte, und lass uns wissen wie der Anruf ging!
von eckhard
15.01.2004 19:45
Forum: Pelikan
Thema: Schildpatt
Antworten: 9
Zugriffe: 3887

jo, reini! Diese ganz sanfte Braunfärbung ist echt dezent und daher höchst effektiv. Damit verglichen, sind die heutigen Souverän Modelle geradezu "garish" (weiß nicht wie man das auf deutsch sagt, aber das englishe spricht phonetisch für sich selber) Aber ich denke dieses etwas verspielte Element f...
von eckhard
14.01.2004 18:49
Forum: Rund um die Feder / Regarding nibs
Thema: Federgrößen?
Antworten: 7
Zugriffe: 4162

Finde ich eigentlich auch, Kai. Vielleicht liegt es an meiner Handhabung - hatte auch beim Golf auch sagenhafte Probleme mit dem Griff. Ich habe eigentlich keine Ahnung was eine "normale" Handstellung beim Schreiben ist, aber mit einer OBB Feder in einem aelteren 400 hat mein Schriftbild eine Varian...
von eckhard
14.01.2004 18:18
Forum: Pelikan
Thema: Pelikan 500NN
Antworten: 7
Zugriffe: 3069

Ja, da hast du recht!

Das alte Schildpatt ist wie Bernstein und die ideale Ergänzung zu Gold.
Ich finde die grünen oder gar schwarzen 500-er bei weitem nicht so hübsch.
von eckhard
12.01.2004 14:54
Forum: Pelikan
Thema: Pelikan 500NN
Antworten: 7
Zugriffe: 3069

Ja, es gibt ihn wirklich! Ich habe einen, wobei das 500 Vorgänger-Modell (hab' ich zwei von) eigentlich besser aussieht, weil bei dem auch der Füllgriff vergoldet ist. Dann gibt es einen 700NN, der vollständig mit Walzgold versehen ist. Den habe ich als Set mit Bleistift und Kuli, der eigentlich vom...
von eckhard
07.01.2004 16:49
Forum: Pelikan
Thema: Seltsamer 400er
Antworten: 2
Zugriffe: 1984

1988 feierte Pelikan sein 150sten Geburtstag ... ich glaube, die verwenden verschiedene Daten um mehr Jubileen feiern zu können. :wink:
ich habe einen silbernen - 750 - der die Einprägung 1838-1988 hat, also schätze ich, dass deiner ein 400-er aus dem selben Jahr ist.

could be wrong, of course....
von eckhard
15.12.2003 18:05
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Reaktionen der Umwelt; Treffen und Austausch
Antworten: 12
Zugriffe: 4480

Ein Stammtisch ist eine ganz tolle Idee!!!!

Gibt es noch andere Berliner hier?
von eckhard
15.12.2003 18:01
Forum: Pelikan
Thema: Sonderserien .. eine rhetorische Frage?
Antworten: 4
Zugriffe: 2195

..... okay, I get the message: fill the damn thing and use it! :lol:
von eckhard
13.12.2003 0:46
Forum: Pelikan
Thema: Sonderserien .. eine rhetorische Frage?
Antworten: 4
Zugriffe: 2195

Sonderserien .. eine rhetorische Frage?

Ich habe von einem lieben Freund als frühzeitiges Weihnachtsgeschenk einen 620-Berlin bekommen .... ein wunderbarer Füller, der ganz toll glänzt und so in der Hand liegt, dass ich ihn liebend gern füllen möchte.... aber sollte ich? Ich habe genug andere Schreibutensilien, dass ich ihn problemlos in ...
von eckhard
13.12.2003 0:40
Forum: Accessoires
Thema: Schreibgeräte-Etuis aus Leder
Antworten: 1
Zugriffe: 3199

Schöne neue Seite! Congrats!
Der Preis für die Pelikan Etuis ist sehr gut. Ich habe bei einem anderen Händler (sorry, das war bevor ich das Plenum entdeckt hatte) ein grün/schwarzes 3-er Etui erstanden und bin davon begeistert. Habe aber mehr bezahlt ... :(
von eckhard
08.12.2003 20:06
Forum: Pelikan
Thema: Pelikan mit CN - Feder
Antworten: 3
Zugriffe: 1781

... wie sieht's denn mit dem zweiten aus? :wink:

Zur erweiterten Suche