Die Suche ergab 362 Treffer

von ingolf
22.04.2020 14:40
Forum: Omas, Aurora, Montegrappa, Visconti, Stipula, Delta und andere ital.Marken
Thema: Stipula ...
Antworten: 13
Zugriffe: 1481

Re: Stipula ...

;) ... schöner Stipula ...
von ingolf
22.04.2020 4:17
Forum: Omas, Aurora, Montegrappa, Visconti, Stipula, Delta und andere ital.Marken
Thema: Stipula ...
Antworten: 13
Zugriffe: 1481

Re: Stipula ...

Moin moin Alfred:
Der Novecento wurde über eine Aktion von Regina Martini bezogen, der DaVinci ist das Resultat eines Kontakts hier im Forum ;) .
Grüße, Ingolf.
von ingolf
18.04.2020 17:40
Forum: Omas, Aurora, Montegrappa, Visconti, Stipula, Delta und andere ital.Marken
Thema: Stipula ...
Antworten: 13
Zugriffe: 1481

Re: Stipula ...

... die fehlenden Bilder ...

IMG_3060.jpg
IMG_3060.jpg (323.87 KiB) 1479 mal betrachtet
IMG_3061.jpg
IMG_3061.jpg (356.96 KiB) 1479 mal betrachtet
von ingolf
18.04.2020 17:39
Forum: Omas, Aurora, Montegrappa, Visconti, Stipula, Delta und andere ital.Marken
Thema: Stipula ...
Antworten: 13
Zugriffe: 1481

Stipula ...

Hallo ins Forum: Nachdem Stipula bisher hier eher wenig betrachtet wird, möchte ich dem abhelfen und stelle kurz meine beiden Stipula-Füllfederhalter vor. Es handelt sich um die Modelle Stipula Novecento und Stipula DaVinci. Stipula Novecento Der Stipula Novecento ist ein Kolbenfüllfederhalter, der ...
von ingolf
18.04.2020 7:05
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Neueste Füller-Zugänge
Antworten: 8356
Zugriffe: 1051905

Re: Neueste Füller-Zugänge

Robbes hat geschrieben:
17.04.2020 21:24
Dürfen wir bitte mehr Bilder des Stipula sehen?
Ok, werde ich heute im Laufe des Nachmittags oder morgen einstellen :) .
von ingolf
09.04.2020 21:16
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Neueste Füller-Zugänge
Antworten: 8356
Zugriffe: 1051905

Re: Neueste Füller-Zugänge

Danke an Michael für den Stipula DaVinci ...

IMG_2868.jpg
IMG_2868.jpg (193.04 KiB) 888 mal betrachtet
IMG_2867.jpg
IMG_2867.jpg (237.09 KiB) 888 mal betrachtet
IMG_2869.jpg
IMG_2869.jpg (283.27 KiB) 888 mal betrachtet

... interessante Mechanik, perfekte Haptik, optisch ein Hingucker und eine tolle Feder (wie von Stipula gewohnt).
von ingolf
09.04.2020 21:03
Forum: Montblanc
Thema: Meisterstück - Fake? - Hilfe
Antworten: 18
Zugriffe: 2024

Re: MEISTERSTÜCK - FAKE? - HILFE!

Des weiteren never ever über Ebay Kleinanzeigen, schon gar nicht wenn man sich nicht auskennt. Dass der 149er überteuert ist, dem stimme ich zu. Dem "never ever ..." stimme ich nicht zu. Aus meiner Sicht ist der Kleinanzeigen-Bereich aufgrund der Möglichkeit zur lokalen Filterung (plus Radius) eine...
von ingolf
03.04.2020 8:49
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Waldmann-Federn
Antworten: 5
Zugriffe: 1101

Re: Waldmann-Federn

Hallo Arda:
Ich hatte bis vor nicht allzu langer Zeit 2 Waldmann Tango Modelle. Die M-Feder war mir zu schmal, so dass ich mit zwei B-Federn (Stahl) umgerüstet hatte. Die Federn waren sehr gut, durchaus vergleichbar mit den Stahl-Federn eines FC.
Grüße, Ingolf.
von ingolf
01.04.2020 4:18
Forum: Omas, Aurora, Montegrappa, Visconti, Stipula, Delta und andere ital.Marken
Thema: Leonardo MomentoZero; Tintenfluss
Antworten: 10
Zugriffe: 1529

Re: Leonardo MomentoZero; Tintenfluss

Guten Morgen Nibinator: Da hast Du wohl wirklich einen "Montags-Leonardo" erwischt. Ich habe mittlerweile 5 Leoanardos (2x Momento Zero, 1x Momento Zero Grande, 2xFurore). Die Leonardos sind allesamt ohne Makel und schreiben hervorragend ohne Aussetzer (wobei meine Leonardos mit B-Federn ausgestatte...
von ingolf
30.03.2020 19:31
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Neueste Füller-Zugänge
Antworten: 8356
Zugriffe: 1051905

Re: Neueste Füller-Zugänge

Hallo Heinrich: Glückwunsch zu dem schönen Cleo :) . Habe ihn auch mit einer wunderbaren B-Feder. Im Gegensatz zu meiner Referenz-Feder (Stipula Novecento ;) ) ist der Cleo grundsolide und zeigt keinerlei Anschreibprobleme (da zeigt der Stipula gelegentlich ein divenhaftes Verhalten). Viel Freude da...
von ingolf
11.03.2020 13:46
Forum: Alte Schreibgeräte/Oldies
Thema: Ancora
Antworten: 6
Zugriffe: 852

Re: Ancora

Danke dafür, dass der Ancora bei Dir wieder glänzen darf :).
Sehr schöne Bilder, "echte Zollinger" eben.
Grüße, Ingolf.
von ingolf
01.03.2020 16:47
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Neueste Füller-Zugänge
Antworten: 8356
Zugriffe: 1051905

Re: Neueste Füller-Zugänge

Aus Florenz von Casa della Stilografica ...
  • Leonardo Momento Zero Grande Sand
  • Leonardo Furore Volcano
IMG_2567.jpg
IMG_2567.jpg (329 KiB) 2032 mal betrachtet
IMG_2587.jpg
IMG_2587.jpg (189.39 KiB) 2032 mal betrachtet
IMG_2569.jpg
IMG_2569.jpg (328.29 KiB) 2032 mal betrachtet
IMG_2592.jpg
IMG_2592.jpg (234.8 KiB) 2032 mal betrachtet

... und wie immer, Leonardo ist einfach schön.
von ingolf
21.11.2019 5:19
Forum: Omas, Aurora, Montegrappa, Visconti, Stipula, Delta und andere ital.Marken
Thema: Leonardo Officina Italiana Momento Zero Positano
Antworten: 47
Zugriffe: 8163

Re: Leonardo Officina Italiana Momento Zero Positano

Hallo Alexander: Mittlerweile habe ich 3 Leonardo-Modelle, 2x Momento Zero, 1x Furore. Bei meinen Modellen sind Feder&Tintenleiter "gesteckt". Ich habe aber im Netz (wo weiß ich leider nicht mehr) gelesen, dass es wohl auch Modelle gibt, bei denen die Feder/Tintenleiter geschraubt werden kann (ähnli...

Zur erweiterten Suche