Die Suche ergab 18 Treffer

von chr!s
06.12.2013 13:06
Forum: Pelikan
Thema: Undichtigkeit M800
Antworten: 5
Zugriffe: 1886

Re: Undichtigkeit M800

Der Vollständigkeit halber hier die längst überfällige Auflösung: Natürlich hat der Pelikan-Service das Problem sicher, schnell und kostenlos zu beseitigen gewusst. Der Füller ist wieder im Einsatz und die Finger bleiben sauber. Danke Euch für Eure Einschätzungen und Ratschläge bzgl. Pelikan-Service...
von chr!s
23.09.2013 19:04
Forum: Pelikan
Thema: Undichtigkeit M800
Antworten: 5
Zugriffe: 1886

Re: Undichtigkeit M800

Lieber Thomas, lieber Werner, vielen Dank für Eure ermutigenden Rückmeldungen. Mein M800 ist schon so gut wie auf dem Weg zum Pelikan-Service. Ich denke mal, dass Deine Beschreibung, Thomas, der gelösten Klebestelle am Rand des Tintensichtfensters zum Griffstück hin, den Defekt auch meines Schreibge...
von chr!s
22.09.2013 23:33
Forum: Pelikan
Thema: Undichtigkeit M800
Antworten: 5
Zugriffe: 1886

Undichtigkeit M800

Hallo zusammen, habe mit Schrecken festgestellt, woher meine blauen Finger kommen: Mein M800 verliert die Tinte nicht nur über Tintenleiter und Feder, sondern auch irgendwo im Bereich zwischen Gewinde und Korpus. https://www.dropbox.com/s/lck3e9xknbhrowr/2013-09-21%2017.24.49.jpg Offenbar ein Fall f...
von chr!s
25.08.2013 17:10
Forum: Pelikan
Thema: Pelikan Ductus - Probleme mit Konverterbetrieb
Antworten: 6
Zugriffe: 1709

Re: Pelikan Ductus - Probleme mit Konverterbetrieb

Mir ist mit meinem Porsche Design Pure Black (weitestgehend baugleiche Mechanik wie Ductus) genau das gleiche passiert: Vermutlich einmal nicht richtig eingelegt, und schon war der Konverter dahin. Seitdem schreibe ich mit Patronen von Waterman. Die passen wunderbar in den Schlitten und sind offenba...
von chr!s
07.06.2013 19:26
Forum: Pelikan
Thema: Pelikan M 805 - Tintenprobleme
Antworten: 7
Zugriffe: 2678

Re: Pelikan M 805 - Tintenprobleme

Hallo Maia, Ich weiss genau, was du meinst, schliesslich hatte ich bei meinem M800 auch anfangs ganz erhebliche Probleme mit dem Tintenfluss. Siehe dazu mein Eintrag in diesem Forum, hier: http://www.penexchange.de/forum_neu/viewtopic.php?t=4057 Ich hatte also herausgefunden, dass die Aurora Blau ga...
von chr!s
07.06.2013 19:01
Forum: Pelikan
Thema: Pelikan Tuning
Antworten: 6
Zugriffe: 2101

Re: Pelikan Tuning

Habe per Kontaktformular am 07.05., also vor einem Monat angefragt und ebenfalls keine Antwort erhalten.

Viele Grüße
Christoph
von chr!s
12.08.2012 13:54
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Exklusive Schreibgeräte von der Steuer absetzen?
Antworten: 9
Zugriffe: 6699

Re: Exklusive Schreibgeräte von der Steuer absetzen?

Hallo zusammen,

ich danke Euch für Eure Erfahrungsberichte. Mit den Quittungen über meinen M800 sowie meinen Prosche Design Pure Black werde ich es mal versuchen und werde anschliessend an dieser Stelle informieren, wie die Sache ausgegangen ist.

Viele Grüße
Christoph
von chr!s
10.08.2012 13:42
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Exklusive Schreibgeräte von der Steuer absetzen?
Antworten: 9
Zugriffe: 6699

Exklusive Schreibgeräte von der Steuer absetzen?

Hallo zusammen,

auch ein "Steuererklärungsmuffel" wie ich kommt irgendwann nicht dran vorbei und so frage ich mich gerade wie das wohl mit der Quittung über ein Schreibgerät in Höhe von ca. 400 EUR aussieht.

Wie sind Eure Erfahrungen?

Danke & beste Grüße

Christoph
von chr!s
24.02.2012 19:27
Forum: Papiere
Thema: Rhodia dotpad: Wer hat Erfahrungen damit?
Antworten: 3
Zugriffe: 1416

Re: Rhodia dotpad: Wer hat Erfahrungen damit?

Hallo! Wie hier zu erfahren ist, ist das Papier von Clairefontaine. Also gibt es in diesem Forum den einen oder anderen Bericht zu diesem sehr glatten und nach meinem Geschmack äußerst füllertauglichen Papier. Das Papier von Clairefontaine ist mein Lieblingspapier, da selbst Füller/Tinten-Kombinati...
von chr!s
18.02.2012 13:36
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Waterman Blauschwarz
Antworten: 14
Zugriffe: 7519

Re: Waterman Blauschwarz

Hallo zusammen, an die blauschwarze Waterman-Tinte bin ich "geraten", da sie in Patronenform erhältlich ist und so auch in den Pelikan Ductus oder Porsche Design Pure Black passt. Für meinen Geschmack ist es die beste "Patronentinte", wenngleich ich wünschte sie wäre etwas dunkler. Denn "blauschwar...
von chr!s
21.08.2011 13:39
Forum: Pelikan
Thema: Kaufhof - Pelikan 605
Antworten: 603
Zugriffe: 107018

Re: Kaufhof - Pelikan 605

Hallo zusammen, auch bei mir fing alles mit dem "Kaufhof 605er" an... Damit meine ich, es ist nicht der letzte Füller gewesen, den ich erstanden habe. Und das, obwohl ich damals dachte, mit einem solchen Schreibgerät "ausgesorgt" zu haben. ;-) Nun, da ich inzwischen einen M800 mein Eigen nenne, der...
von chr!s
18.02.2011 21:01
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Mit welchen Tinten schreibt ihr zur Zeit ....
Antworten: 91
Zugriffe: 22746

Re: Mit welchen Tinten schreibt ihr zur Zeit ....

Hallo zusammen, bei mir sind es seit Jahren nur noch Blautöne. Habe einiges ausprobiert und diese aktuellen Favoriten gefunden: 1. Aurora Blue im Pelikan M800 - toller Farbton und exzellente Fließeigenschaften 2. Private Reserve Midnight Blues im Pelikan M605 - mein liebstes Blauschwarz Viele Grüße ...
von chr!s
05.01.2011 14:08
Forum: Pelikan
Thema: Probleme mit dem Tintenfluss beim M800
Antworten: 5
Zugriffe: 1669

Re: Probleme mit dem Tintenfluss beim M800

Hallo zusammen, und noch alles Gute für das relativ neue Jahr 2011! Wollte dieses von mir angezettelte Thema mal abschließen und habe Euch zu berichten, dass ich meinen M800 doch nicht eingeschickt habe. Denn als ich unterwegs mangels Drucker ein paar Zeilen an den Pelikan-Service mit meinem proble...
von chr!s
19.12.2010 13:13
Forum: Pelikan
Thema: Wünsch Dir was ! ...wie würde Euer Traum-Pelikan aussehen???
Antworten: 23
Zugriffe: 5212

Re: Wünsch Dir was ! ...wie würde Euer Traum-Pelikan aussehen???


@Michael: Tolle Bilder! Der vordere in <ueberblick2.jpg> ist mein Favorit.
@Gerry: Stimmt, ein Ductus mit der Feder eines Souverän M800, das wäre ein Traum-Pelikan. Dann müsste der nur noch den Füllmechanismus der Souverän haben.

Viele Grüße
Christoph
von chr!s
18.12.2010 8:14
Forum: Pelikan
Thema: Probleme mit dem Tintenfluss beim M800
Antworten: 5
Zugriffe: 1669

Re: Probleme mit dem Tintenfluss beim M800


Alles klar. Werde das unwillige Schreibgerät sogleich zur Post bringen. Vielen Dank!

Grüße
Christoph

Zur erweiterten Suche